OFDb

Die Tiger von Kwangtung IVL

Begonnen von Fu Sheng, 7 Dezember 2005, 22:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fu Sheng

Hallo zusammen,

Hab vorhin den eintrag des films gesehen bei ofdb. Bevor ich mir den film zulege möchte ich sicher sein das die fassung auch ungeschnitten ist. Habt ihr vielleicht eine ahnung ob die fassung gekürzt ist. Die laufzeit beträgt laut angabe 86min29sec. Zwa ist bei ofdb keine Schere eingesetzt aber die laufzeit von IVL hat mich sehr iritiert, weil die Ground Zero DVD 98 Min geht.

Würde mich freuen wen ihr das mal aufklären könntet.  :icon_rolleyes:

MFG.

Shaolin_Mantis

Die  IVL DvD ist 100% uncut   . nur der Ton ist wie bei viele IVL DvDs Mix

Venom138

die DVD hat ca. 4 Minuten an Framecuts, also von 100% uncut kann hier nicht wirklich die Rede sein.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Rain Jao

Zitat von: Venom138 am 10 Dezember 2005, 15:02:11
die DVD hat ca. 4 Minuten an Framecuts, also von 100% uncut kann hier nicht wirklich die Rede sein.

Mal im Ernst, ist das nun wirklich so ein Desaster ?

spannick

nein, aber es sind nur 96% uncut vom Film übrig, daher sind die 100% faktisch einfach falsch.
und die Musik springt öfter mal wegen der Schnitte, was schon stören kann. wenn nichts komplett fehlt (wie ganze Einstellungen bei Filmen wie CHINESE BOXER oder NEW ONE-ARMED SWORSDMAN) stört's micht bis auf die erwähnten Musiksprünge nicht weiter. Verlogener Dreck Marke Celestial issses trotzdem weil das "Fully Restored" auf dem Cover ganz einfach nicht richtig ist.
ゴリラパンチ!!!

Fu Sheng

Hallo,

Einmal für Neulinge...was ist den überhaupt ein Framecut ???? unter framrate versteh ich nur 25 Framrate PAL / 29,970 Framrate NTSC. Heißt das jetzt das der film 4 minuten cut ist oder wie ??
@Shaolin_Mantis hast du die DVD vergliechen mit der ground zero fassung, ich glaube diese fassung hast du auch eingetragen bei ofdb.

Enton

"Cut?"
Eigentlich ja,meistens macht man einen Framecut,wenn das Ende einer Einstellung nicht ganz in Ordnung ist,dann wird halt das letzte Frame (Bild) weggeschnitten,bei IVL kommt das häufig vor,so daß die geschnittenen Frames insgesamt halt mehrere Minuten ergeben ... so hab ich das zumindest verstanden.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

spannick

10 Dezember 2005, 17:58:27 #7 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2005, 18:00:11 von spannick
genau.
aber ist am Anfang UND am Ende einer Einstellung der Fall bei denen, und oft auch komplette Einstellungen, die der Einfachheit halber weggelassen werden. kannst ja probehalber mal rechnen:

im Durchschnitt fehlen ca.0.5s pro Einstellung, was bei 29,97 Bildern pro Sekunde über den gesamten Film schon einiges an Bildern ausmacht.
ゴリラパンチ!!!

Cryptkeeper

@Shaolin_Mantis
Du könntest ruhig mal auf Fragen antworten...
Ich hatte Dir bezüglich dieser Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3042&vid=89505
auch schon gemailt. Woher kommen die 98 Min.??
"Fu Sheng" fragt ja auch schon zum zweiten Mal...

Fu Sheng

Einmal eine ganz andere frage... Wieso kommen bei diesen Filmen ( 5 Shaolin Masters und 7 Man army ) Celestial version keine CHANG´s Film corporation logo ?? diese filme gehören doch der Chang´s film co. oder ??

Japango

Zitat von: Fu Sheng am 11 Dezember 2005, 18:18:32
Einmal eine ganz andere frage... Wieso kommen bei diesen Filmen ( 5 Shaolin Masters und 7 Man army ) Celestial version keine CHANG´s Film corporation logo ?? diese filme gehören doch der Chang´s film co. oder ??
Berechtigte Frage: In der Tat sind beide Filme von Chang's Co. Shaw Brothers hat die Filme nur vertrieben.
Keine Ahnung

Fu Sheng

Waren bist jetzt bei ALLEN Celestial veröffentlichungen Frame CUTS ????

Venom138

bei fast allen, ja. die allerersten noch nicht. Ist einfacher zu schneiden als aufwendig zu restaurieren.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020