OFDb

Quellen für Dt. Filmtitel

Begonnen von dvdeus, 7 Dezember 2005, 23:42:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dvdeus


Jetzt ist es des öfteren so, daß ich Filme in Originalsprache sehe und den Dt. Titel nicht kenne. Habt Ihr irgendwelche Adressen, außer OFDB, wo man nachsehen kann?

morb_d


dvdeus


Scheint ja wirklich eine recht gute Seite zu sein. Danke.

Mogli


mali

Zitat von: Mogli am  8 Dezember 2005, 15:42:42
Die sind auch gut:

http://www.filmevonabisz.de/

Das sind wohl die gleichen Daten, inklusive der vorhandenen Fehler ;-) Kabel 1 Filmlexikon hat wohl die Daten bei der von Dir genannten Seite eingekauft und macht weitgehend kostenlos zugänglich, was bei "Filme von A - Z" Geld kostet, allerdings nicht mit allen Zusatzinfos.

Gut zur Verifikation und zum finden weiterer Alternativtitel ist auch noch: http://www.filmportal.de/

Eine weitere gute Quelle ist auch die CD "Deutsche Filmographie 1895 - 1998".

Laut Eigenbeschreibung: "Die Datenbank enthält Angaben zu allen Spielfilmen, die zwischen 1895 und 1998 in Deutschland produziert oder mit deutscher Beteiligung co-produziert wurden und deren Aufführung vor dem 31. Dezember 1998 lag".

Zumal die CD als Zugabe noch fast 3.000 Abbildungen und Scans von Filmpostern, Szenenfotos, Porträts, Aushangfotos, etc enthält.

Habe ich mal beim "Deutschen Filminstitut" gekauft.

Mario

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020