OFDb

Der Medialog e.V. mit neuen Features!

Begonnen von Gargi, 8 Dezember 2005, 00:56:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gargi

Hiho! Der medialog e.V. (sicherlich vielen bekannt wegen der Blood Feast / §131 Aktion) hat eine neue Page aufgezogen, auf der auch nicht-Vereinsmitglieder Ihren Beitrag leisten können. D.h. jeder, der mithelfen möchte, Artikel zu allen möglichen Themen zu verfassen, der sei herzlich dazu eingeladen. Schaut's Euch das Teil mal an. Hat ne Menge Arbeit und Schweiß gekostet, kommt aber schon dem recht nahe, was wir im Endeffekt haben wollen. Also klickt mal rein
http://www.medialog-ev.de
und gebt mir Bescheid, wie Euch die neue Page gefällt, was man besser machen könnte und wer vielleicht als Autor mitmachen möchte.

Liebe Grüße an alle,
cu
Pierre

Kerry

Zitat von: Gargi am  8 Dezember 2005, 00:56:48
und wer vielleicht als Autor mitmachen möchte.

Hi,
welche Artikel wären denn interessant für Euch?
Bin politisch sehr interessiert und auch dem Inhalt Eures Vereins; auch die Vorgehensweise über die demokratischen Institutionen ist wohl die einzig Richtige.

Df3nZ187

Würde mich auch interesserien.
H_ab mich angemeldet um mal nen Blick drauf zu werfen, aber gibt ja noch nicht so viel an dem man sich mal orientieren könnte. ^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Gargi

Hi! Also erstmal Danke für Euer Interesse an der Seite.
Auf Euere Frage hin: Wir suchen Leute, die Lust haben, einwenig zu schreiben. Und zwar haben wir einige verschiedene Rubriken auf unserer Seite (die auch flexibel ausbaubar sind) , die man entsprechend mit Artikel, Newsbeirägen, Weblinks und vielem anderem füllen kann. Wer also mitmachen möchte, wird als Autor freigeschalten und hat somit die Möglichkeit dort mit hilfe eines integrierten WYSIWYG-Editor einfach Texte zu verfassen. Unsere Admins sehen sich das an und schalten die Texte entsprechend frei.
Wenn eispielsweise jemand gerne Texte über Computerspiele schreiben möchte, können wir im Artikelbereich eine entsprechende Sektion einrichten in der dann diese Texte gesammelt werden. Später werden wir dann noch unseren Medien-Blog erweitern.

So soll auf kurz oder lang eine umfassende Textsammlung entstehen, auf die man zurückgreifen kann. Die Idee ging auch aus der "Problematik" hervor, dass einige Leute, bevor wir den Medialog gegründet haben, sich ja beim damaligen VdFF auf eine kostenlose Mitgliedschaft eingestellt haben (was ja verwaltungstechnisch absolut nicht machbar ist). Als der Medialog sich letztendlich (im Gegensatz zum VdFF) als eingetragener Verein konstituiert hat haben wir festgestellt, dass die Bereitschaft an der Teilnahme am Verein vehement zurückgegangen ist. Bestätigt ist das nicht, aber wir denken, dass es eben auch damit zusammenhängt, dass wir eben einen Mitgliedsbeitrag verlangen. Damit wollen wir jetzt den Leuten auch die Chance bieten, aktiv bei uns mitzuwirken, ohne erst eintreten zu müssen. Es gibt ja einige die sagen, dass sie das gerne unterstützen wollen, aber mit der Vereinsmeierei nicht viel am Hut haben. Auf der anderen Seite kann man so erstmal einwenig Kontakt zum Medialog knüpfen und wenn es dann Spaß macht sich immer noch überlegen, das alles als Mitglied mit zu tragen.

Mich würde es freuen, wenn sich ein paar fleißige Helfer finden würden  :icon_smile:

Schöne Grüße,
cu
Gargi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020