OFDb

Spielverfilmungen - Was sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?

Begonnen von guitar007, 10 Dezember 2005, 13:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seni

GTA: Vice City
Ray Liotta sollte Tommy darstellen. Würde vom Aussehen her ganz gut passen, wie ich finde.
Ggf. als Alternative Colin Ferrell.
Regie sollte ein Robert Rodriguez oder ein Oliver Stone führen.

GTA: San Andreas
Carl Johnson würde - meiner Meinung nach - von Jamie Foxx.
Regie sollte hier ein gestandener Action-Regiesseur führen.

Hitman
Christian Bale mit Glatze wäre wohl die perfekte Bestzung für 47, nicht Vin Diesel.


Das sind auch so die 3 Games, die ich wenn überhaupt zocke ^^

guitar007

Zitat von: Seni am 17 Mai 2006, 15:56:22
GTA: Vice City
Ray Liotta sollte Tommy darstellen. Würde vom Aussehen her ganz gut passen, wie ich finde.
Ggf. als Alternative Colin Ferrell.
Regie sollte ein Robert Rodriguez oder ein Oliver Stone führen.

GTA: San Andreas
Carl Johnson würde - meiner Meinung nach - von Jamie Foxx.
Regie sollte hier ein gestandener Action-Regiesseur führen.

Hitman
Christian Bale mit Glatze wäre wohl die perfekte Bestzung für 47, nicht Vin Diesel.


Das sind auch so die 3 Games, die ich wenn überhaupt zocke ^^



hm,...
naja eine Vice City Verfilmung wäre eine Scarface-Abklatsche.
schließlich wurde Vice City von Scarface inspiriert!

Seni

klar, wurde es inspiriert, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das gesamte spiel auf dem spiel basiert
imho wäre es ganz sicher keine billige abklatsche ... gut, es liegt natürlich daran wie man den film in szene setzt
ich könnte mir dennoch vorstellen, das so eine tellerwäscher-millionär story viel mehr hergibt, als nur einen guten film, nämlich scarface

Oh Dae Su

Zitat von: Seni am 17 Mai 2006, 15:56:22
GTA: Vice City
Ray Liotta sollte Tommy darstellen. Würde vom Aussehen her ganz gut passen, wie ich finde.
Ggf. als Alternative Colin Ferrell.
Regie sollte ein Robert Rodriguez oder ein Oliver Stone führen.

Ray Liotta hat Tommy ja auch gesprochen aber ich finde er wäre etwas zu alt. Ein Vice City Film könnte schon ganz lustig werden wenn man es richtig machen würde, aber so wie die meisten Spieleverfilmungen grade aussehn sollte man das lieber lassen.

Hana-Bi

18 Mai 2006, 03:13:19 #184 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2006, 03:15:24 von Hana-Bi
Zitat von: Glod am 17 Mai 2006, 13:04:22
Hm, das wäre mir jetzt neu. Die Story der DoA-Reihe ist doch genauso hirnrissig wie die aller anderen Prügelspiele. Konnte da nie irgendeinen logischen Ansatz finden, der sowas wie einen durchdachten Inhalt hätte erkennen lassen.


Also die Story ist seit Teil 4 recht spannend in den Endsequenzen der Hauptdarsteller. Am meisten Hintergründe erfährt man aber in Ninja Gaiden was meiner Meinung nach die bessere Verfilmung der DOA Saga (Wenn man es so nennen kann) gewesen wäre.

Max Schreck

'MGS' solllte meiner meinung niemals verfilmt werden, da es als film sicher nie so gut sein kann wie das spiel.

'max payne' könnt schon gut kommen, aber wenn der regisseur die sache mit der bullet time übertreibt, könnt das in matrixartige gefilde abdriften, was ich net so toll fänd.

mein favorit wär ne verfilmung von 'discworld' obwohl die spiele ja auch nur von den büchern her kommen, aber das könnt ich mir echt gut vorstellen. vielleicht sogar als Animationsfilm.

'sam & max' als klassischer 2d-zeichentrickfilm fänd ich auch witzig.

und 'onimusha' hätt auch das zeug zum film.

oder wie wärs mit 'devil may cry'? so richtig schön übertriebene kampfszenen und transformation zum dämon, das wär fein.

allerdings immer unter der voraussetzung, dass der richtige regiseur sie in die finger kriegt (und nicht der boll) und die story auch passt, anstatt dass man einfach nur die charaktere nimmt und sie in ne billige story reinsetzt.

Phil

ich war der Meinung wir hätten einen Half-Life-Thread, aber ich habe keinen gefunden.

grade den Link von nem Kollegen bekommen

YouTube Half-Life Teaser

sieht nun nicht nach Fake aus...genaueres weiß ich aber noch nicht
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Von Discworld gibt es ja immerhin jetzt einen ordentlichen TV-Film: Hogfather

http://www.imdb.com/title/tt0765458/
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

24 Mai 2007, 13:52:58 #188 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 13:55:00 von Crumb B
Zitat von: Phil am 24 Mai 2007, 13:22:08
ich war der Meinung wir hätten einen Half-Life-Thread, aber ich habe keinen gefunden.

grade den Link von nem Kollegen bekommen

YouTube Half-Life Teaser

sieht nun nicht nach Fake aus...genaueres weiß ich aber noch nicht

Ich finde schon, daß es nach Fake aussieht, Spielsequenzen gemischt mit selbstgedrehten Szenen in billiger DigiCam Optik.
Schlecht sieht er nicht aus, aber echt auch nicht.
Außerdem ist er auch schon ein knappes Jahr alt.

Edit

"Yes, this was done in my 2nd year of my 4 year Uni course for a digital video editing class."
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Moonshade am 24 Mai 2007, 13:39:54
Von Discworld gibt es ja immerhin jetzt einen ordentlichen TV-Film: Hogfather

http://www.imdb.com/title/tt0765458/

Also jetzt kann ich mich auch mal über einen abwegigen Post deinerseits auslassen  :icon_twisted: Nur weil es nach der erfolgreichen Romanserie mal ein paar Spiele gab, ist es doch schon abwegig dann auch noch einen TV Film nach einem der Romane in einem Spieleverfilmungsthread zu reden, oder? Aber Schwamm drüber, denn es war gut aus dem Post zu erfahren, dass der TV Film ganz ordentlich sein soll - ich denke mal den gesamten Pratchett Humor wird der Film nicht einfangen können, aber wenn er werkgerecht rankommt, ist das schon eine sehenswerte Sache, also danke für den abwegigen Post  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

andikova

Zitat von: Max Schreck am 19 Juni 2006, 02:04:54
'max payne' könnt schon gut kommen, aber wenn der regisseur die sache mit der bullet time übertreibt, könnt das in matrixartige gefilde abdriften, was ich net so toll fänd.




gibt doch schon n  kleinen Max Payne Film ;-) http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=102138
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Moonshade

Ich bezog mich auf die zufällig gefundene Angabe zu den Discworld-Spielen - oder haben die Pratchett nichts gemein?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 24 Mai 2007, 15:16:26
Ich bezog mich auf die zufällig gefundene Angabe zu den Discworld-Spielen - oder haben die Pratchett nichts gemein?

Doch schon, aber ich will doch nur spielen (Threadbezug erreicht! ;)), aber da es meines Wissens kein Spiel nach dem Buch Hog Father gibt, sah der Centfuchser in mir das etwas streng, nenn mich eingeschnappte Leberwurst, aber pack ne Portion Senf dabei :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Warcraft, Max Payne und Undying wären schon nicht schlecht...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


The Corvus

Würde wahrscheinlich etwas schwierig erden, aber Guild Wars wäre genial.  :dodo:

Pinhead_X

Command & Conquer. Könnte man ne megafette Sci-Fi Trilogie von machen. Natürlich im Tiberium Unversum. Alles andere wäre langweilig. Das würde bestimmt ziemlich geil aussehen. Veerhoeven führt Regie.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Phil

Zitat von: Crumb B am 24 Mai 2007, 13:52:58
...
Außerdem ist er auch schon ein knappes Jahr alt.

Edit

"Yes, this was done in my 2nd year of my 4 year Uni course for a digital video editing class."
ok...dann endschuldigt die Falschmeldung. hatte nicht weiter geschaut und beim Teaser auch kein Ton.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

brachialromanti

Die Story vom bösen Hofnarren Malcolm aus Legend of Kyrandia 1-3 wäre ein schrilles Fantasy-Filmchen wert.

Aus The Dig von LucasArts könnte man einen Mystery-Sci-Fi-Thriller drehen.

Und zu Warcraft wurde schon was gesagt, dem ich zustimme.

(liest Uwe mit? :LOL: )
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

The Dig gibt es ja in abgespeckter Variante als "Mission To Mars", was jetzt aber nicht heißt, daß ich nicht auch Uwe Boll's Dig sehen wollen würde :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

1 Oktober 2008, 11:27:04 #199 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2008, 12:52:37 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Ich fange mal diesen Thread an, weil sich diese Adaptionen in letzter Zeit sehr häufen und ich nicht die Gerüchteküche mit einem eigenen Thread unterstützen möchte. Mein erster Beitrag dreht sich also um GOD OF WAR, dessen dritter games couchbuster (bei Spielen von einem blockbuster zu sprechen finde ich irgendwie komisch) hoffentlich nächstes Jahr auf der dicken Schwarzen erscheinen wird:

Bret Ratner (Rush Hour Trilogie) will nun nach Beverly Hill Cop 4 mal eine Videospielverfilmung wagen. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist GoW perfekt für ihn, weil er sich kaum um eine Story kümmern müsste. A bisserl griechische Mythologie hier und a bisserl Fantasy da und fertig ist das Kratos-Gekloppe. Andererseits fährt Ratner gerne die Weichspülerschiene und ich kann mir kaum vorstellen, dass der Mann den Film als R-rated konzipieren wird (oder, hups, mal wieder Zeit für ne weitere unrated-"Perle").
Schauspieler sind noch absolut keine bekannt. Mir würde auch spontan niemand einfallen, der den Kratos spielen könnte. Aber eine Idee für die Inszenierung durchschlägt mein Hirn grad; man nehme nen weißen Darsteller für die Optik und die Stimme eines Schwarzen (am besten gleich Terrence T.C. Carson) - Darth Vader lässt grüßen! Aber wahrscheinlich wirds dann doch nur "The Rock"  ;)

Quelle: http://movieblog.ugo.com/index.php/movieblog/more/brett_ratner_making_god_of_war_film_confirmed/

EDIT: Und noch mehr News:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66984


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

El_Hadschi

Hmmm kenn das Spiel kaum, aber n schön unterhaltsamen Fantasy-Actioner ala "Conan" gabs lange nicht mehr.

Was ist eigentlich aus den Filmplänen zu "Deus Ex" und "Thief" geworden? Scheinen ja beide auf Eis zu liegen:(
Bin ja auch mal auf die Verfilmungen von Blizzard (Diablo, Warcraft und Starcraft) gespannt.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Newendyke

Das Spiel hätte weitaus mehr Potenzial als "nur" ein Fantasy-Actioner zu werden, aber bei solchen Filmen gehts meist eh nur um den schnellen Dollar.

Zu den anderen kann ich nix sagen, hab auch schon seit einiger Zeit nix mehr zu der Warcraft-Verfilmung gehört.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

1 Oktober 2008, 13:45:18 #202 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2008, 21:06:46 von Chili Palmer
Ratner hat ja mal freimütig bekannt, dass er sich gerne mit Könnern an der Kamera, in der Maske und im Produktionsdesign umgibt, dann einfach eine Szene aus diversen Einstellungen dreht und den Rest seinem ebenfalls tollen Cutter überlässt.
Der Mann hat keine eigenen Visionen, kein Gespür, kein... ach, der ist nur eine selbstverliebte Pfeife und kann "God Of War" einfach nicht hinbekommen, denn dafür bräuchte man Ideen, große visuelle Schöpfungskraft und vor allem Wut im Bauch.  :icon_mrgreen:

Einen nicht gerade kleinen Thread zum Thema haben wir übrigens auch schon hier:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,52463.msg421938.html#msg421938

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  1 Oktober 2008, 11:27:04
Schauspieler sind noch absolut keine bekannt. Mir würde auch spontan niemand einfallen, der den Kratos spielen könnte.

Djimon Hounsou war schon im Gespräch. Sitzen kann er auf jeden Fall schon mal wie Kratos, das sieht man hier:



Zu deiner Idee: Im Spiel wurde Kratos ohnehin von einem schwarzen Schauspieler gesprochen, guckt und hört man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VuNGeHle42I
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Indy

Irgendwo hatten wir schon so 'nen Thread. Find ihn zwar grade nicht, aber der hieß "Welche Videospiele wünscht ihr euch als Film" oder so ähnlich.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Newendyke

Zitat von: Chili Palmer am  1 Oktober 2008, 13:45:18
Einen nicht gerade kleinen Thread zum Thema haben wir übrigens auch schon hier:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,52463.msg421938.html#msg421938

Oh, den hab ich übersehen! Dann bitte ich mal drum, dass diese Beiträge einkopiert werden und er Thread dann von mir aus geschlossen werden kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Zitat von: Chili Palmer am  1 Oktober 2008, 13:45:18
Zu deiner Idee: Im Spiel wurde Kratos ohnehin von einem schwarzen Schauspieler gesprochen, guckt und hört man hier:

http://www.youtube.com/watch?v=VuNGeHle42I

Man(n) beachte meinen post, den ich vor deinem Kommentar geschrieben hatte...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Jack Bauer MD

Ich würde mich sehr über eine Verfilmung des Spiels: Mafia (http://mafia-daily.net/m1story/) freuen. Die Story ist echt Kinoreif!

Pawel Voorhees

Ich würde mich sehr freuen wenn die ''Dead Space'' verfilmen könnten. Den Anime mit der Vorgeschichte gibt es schon zwar aber eine richtige Verfilmung wäre echt Klasse. Allerdings nur wenn man die Athmosphäre und das Grauen des Spiels auf die Leinwand übertragen könnte. Mit jeder Menge Splatter und Mutanten. Auf so einen Streifen würde ich mich zwar sehr freuen aber gleichzeitig sehr skeptisch gegenüberstehen. Den bei ''Doom'' (und vielen anderen Beispielen) hat man auch nicht geschaft das Spiel gekonnt zu verfilmen.

''Manhunt'' wäre auch Ideal als Film. Das Spiel hat nämlich auch eine gute Story nicht nur Gemetzel. Die Frage ist aber auch hier: Wer soll das richtig umsetzen.

Ong-Bockel

Ich würde mich riesig freuen, wenn einmal die TUROK-Spiele verfilmt werden würden (auch wenn sie ihren Ursprung im Comic haben...)! Ich stelle mir das dann so vor: geile Dinos (Jurassic Park-style), aufwändige, leicht ironische Vollgas-Action (wie in den DIE MUMIE-Filmen) und dazu eine Extraportion Härte! Mann, das Teil würde echt TuROCKEN!!! :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020