OFDb

Street Time

Begonnen von Nightflier, 11 Dezember 2005, 16:38:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightflier

Seit einigen Wochen läuft auf AXN (Pay-TV) die Serie "Street Time". Ist zusammen mit The Shield angelaufen. Laut Ofdb deutsche Erstausstrahlung und ich hatte auch vorher noch nie davon gehört.

Sie handelt von einem ehemaligen Drogendealer, der 5 Jahre gesessen hat und nun auf Bewährung draussen ist und versucht sein Leben zu meistern und seinem Bewährungshelfer, der sich auch mit beruflichen und privaten Problemen herumschlagen muss. Auch diverse Nebenfiguren werden näher beleuchtet.

Die Folgen haben eine lineare Handlung und bauen aufeinander auf. Das Tempder Handlung ist ziemlich niedrig, viele Handlung dienen in erster Linie dazu, die Charaktere zu veranschaulichen. (Es ist ja auch sehr nervig und unrealistisch, wenn in einer Folge 3 Menschen sterben, 4 heiraten, 5 Kinder kriegen und 6 Drogenprobleme haben, wie das leider so oft der Fall ist)

Der Serie setzt den erfrischenden Trend der US-Serien fort, bei dem die Charaktere im Mittelpunkt stehen (Nip-Tuck, Six Feet Under, Lost, The Shield, etc....), was mir sehr gut gefällt, da man sich so mit den Figuren identifizieren kann und durch den Realismus die Illusion weniger als solche wahrgenommen wird (was ja letztendlich einen guten Film ausmacht).

Schade, dass es die Serie noch nicht im Free-TV gibt, sie würde bestimmt einige Fans gewinnen.
Is ja bald Sommer!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020