OFDb

Stephen King's Kingdom Hospital

Begonnen von SethGecko, 12 Dezember 2005, 09:28:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SethGecko

...startet heute abend auf kabel1.
bin echt mal gespannt, wie das remake wird, wenn die grusel-remake-welle jetzt auch die serien erreicht.
tvmovie schreibt:
"Das Ergebnis wurde von Kritikern wie Zuschauern zwar zwiespältig aufgenommen, dennoch gabs 2004 Nominierungen für zwei Emmys, u.a. für die Nerven zerfetzenden Spezialeffekte."
und dann noch pechschwarzer humor dazu: ma kuckn!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Sundowner

Gibt es dazu eigentlich ein Buch oder eine Kurzgeschichte von King ? Hab so ziemlich alles gelesen aber an die Story kann ich mich nicht erinnern...
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

notrickz

Das Ganze basiert nicht auf eine Geschichte von King, sondern, wenn ich mich recht erinnere, auf einen Kurzroman aus skandinavien " Hospital der Geister- The Kingdom", genauer steht es bei mir in der Fernsehzeitung, die hab ich aber nicht zur Hand! Anschauen wollte ich mir den Pilotfilm auch, aber hab ich vergessen.......

Dr. Phibes (Buurman)

Ich weiß auch nicht, warum es jetzt zwingend "Stephen Kings geklautes Remake Hospital" heißt. King hat meines Wissens damit gar nichts zu tun, basiert ja eh wieder mal auf eine nicht-amerikanische Vorlage, nämlich von Triers "Riget". Ferner kann ich mir nicht vorstellen, wie man das geile und irre Original irgendwie toppen will? Allein der schwedische Arzt Dr. Helmer ist der absolute Knaller in der Serie, auch ausgelöst durch den schwedisch-dänischen Konflikt. Ggfs. werde ich mal reinschauen und dann innerlich vergleichen, wobei der Sieger eh schon feststeht.

psychopaul

Phibes, du sagst es, ich wollte zwar reinschauen, aber bereits die ersten Szenen haben mich wieder an die geniale "Geister"-Serie erinnert und da hab ich mir dann gleich gedacht:
WOZU schon wieder so ein sinnloser Abklatsch, wenn's doch eh schon so ein Hammer-Original gibt.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

Ich hab dem "Kingdom Hospital" ne Stunde gegeben, dann konnten meine Finger einfach nicht mehr von der Fernbedienung lassen. Keine sympathischen Darsteller, kaum Spannung und dieser CGI-Ameisenbär sah enorm billig aus. Außerdem war das für einen Piloten eine recht dürftige Angelegenheit.

Fuck, ich hätt unbedingt Serienersatz für den Montag gebraucht. LOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSTTTT
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dr. Phibes (Buurman)

Jup, habe mir auch die erste Folge angeschaut, war total langweilig und dumm. Teilweise 1:1 geklaut (Tellerwäscher, Frau Druse, Dr. Hook (bruahahah Capt. Hook ist da)), dann mal eine ganz eigenständige und dämliche Story. Ich habe ja immer noch auf eine Helmer-Kopie gewartet, die vielleicht als Franco-Kanadier auftaucht oder so, aber nix.
Ganz billiger Abklatsch, und wie du schon sagtest, die CGI-Effekte sahen schlecht aus. Ich bleibe beim Original. 

Df3nZ187

also ich habs gestern auch angeschaut und fans ebenfalls langweilig.
Dafür das es die erste Folge war lief es ziemlich schleppend und wenig spannend. Die Vorschau am Ende sah hingegen richtig gut aus. Ich denk ich werd nächste Woche noch mal reinschauen. Mal sehen wies weiter geht.

Ist das "Riget" in der Geister-Triologie-Box von Trier mit dabei?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Df3nZ187 am 13 Dezember 2005, 11:50:11
Ist das "Riget" in der Geister-Triologie-Box von Trier mit dabei?

Eine Geister-Trilogie? Was soll das sein? Es gibt doch nur die große Box von Geister I & II?

Df3nZ187

Hmm, stand da nicht Triologie drauf? *überleg*
Kann sein.^^
Frage bleibt aber trotzdem. Hat das Riget was mit dieser Box zu tun?
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Wolfhard-Eitelwolf

Fand ebenfalls mau. Wenig spannend, dafüpr langsam und einige sehr strange Ideen wie den Ameisenbären  :icon_eek: Najanaja....

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Df3nZ187 am 13 Dezember 2005, 17:45:18
Hmm, stand da nicht Triologie drauf? *überleg*
Kann sein.^^
Frage bleibt aber trotzdem. Hat das Riget was mit dieser Box zu tun?

Riget ist das Original, worauf dieses Remake nun aufbaut. Scheinbar hat King da ein wenig umgeschrieben, was wohl nicht von Vorteil war. Die richtige Riget-Box ist jedenfalls diese hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000786OLY/qid=1134491796/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-1859906-0964844

Serie ist wirklich ein Kracher und im Original noch sehenswerter. Allein wie besagter Dr. Helmer mit dem Klo spricht, göttlich.

Df3nZ187

Ah ja, genau das ist das was ich meinte. Also ist es das selbe.
War nur etwas verwirrt weil Riget in der OFDB auch unter Kingdom Hospital drin steht und nicht unter Geister.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Moonshade

Naja, nachdem die Serie schon in den USA gefloppt ist und nach einer Staffel eingestellt wurde, hab ich sowieso keine großen Erwartungen gehabt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Zeromancer

Ein frühes Ende von Serien in den USA hat nicht immer was mit der Qualität zu tun!

Die Serien Fastlane und Tru Calling z.B. haben viele Fans und sind auch nach der Meinung vieler besser als Serien, von denen es jetzt schon 5 oder 6 Staffeln gibt..... jede Serie bleibt Geschmackssache.

So fand ich auch die 1.Kingdom Hospital-Folge lang nicht so langweilig und schlimm, wie hier erwähnt wurde. Klar hat man viel aus "Geister" kopiert, aber das ganze wirkt nun moderner, ist mit mehr Effekten versehen und ich finde diesen einen Arzt z.B. symphatischer als alle Ärzte in Geister zusammen.... einfach mal abwarten wie sich die Serie innerhalb der nächsten folgen entwickelt.

Wers schlecht findet, soll halt nicht mehr einschalten und es dabei belassen.

kaddel

Habe den Pilot leider verpasst, und schaue grad auf Video von gestern Abend den 2. Teil. Hm... der Trailer war wesentlich vielversprechender als das, was ich gerade sehe. Und so gebe ich mr. Pink recht, dass ein Serienersatz für den Knaller Lost hier leider nicht gefunden ist und wir so ohne Montagsserie ausharren müssen. mr. Pink, ich leide mit dir!!!


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020