OFDb

Frage zu Bestellungen im OFDB Shop

Begonnen von Nibi, 12 Dezember 2005, 10:00:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

12 Dezember 2005, 10:00:04 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 15:57:31 von Neo
Frage bzw. Verbesserungsvorschlag. Ich habe vor kurzem einige Filme bestellt und nun würde ich gerne wissen wann diese vorrausichtlich geliefert werden.

Wäre es nicht möglich im ,,Usercenter" bei ,,offenen Bestellungen" einen Status anzuzeigen der einem sagt wann der/die Artikel geliefert werden bzw. ,,Artikel wurde versandt". Kenne das von Amazon.de und finde das eigentlich sehr nützlich.
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. Kosh

Zitat von: Nibi am 12 Dezember 2005, 10:00:04
Wäre es nicht möglich im ,,Usercenter" bei ,,offenen Bestellungen" einen Status anzuzeigen der einem sagt wann der/die Artikel geliefert werden bzw. ,,Artikel wurde versandt". Kenne das von Amazon.de und finde das eigentlich sehr nützlich.

Jeder Versand (auch Teillieferungen) wird per Email mitgeteilt. Ein entsprechender Hinweis findet sich dann zudem auch in der Bestellungs-Ansicht im User-Center.

Eine Abschätzung, wann genau ein nicht-lagernder Artikel eintrifft, ist meist nicht möglich. Die durchschnittliche Lieferzeit läßt sich ja der Artikelseite entnehmen, aber durch z.B. Aktionen oder Lieferengpässe kann es auch mal länger als angegeben dauern.

Gezielte Titel-Anfragen können aber auch gerne an shop@ofdb.de gestellt werden. Wir sehen dann nach, ob wir eine genauere Angabe machen können und teilen diese umgehend mit.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Nibi

Dann hab ich direkt noch eine andere Frage. Hatte schon auf der Seite überall geguckt ob es dazu Infos gibt aber nix gefunden.

Den Film "Dead Presidents" hätte ich gerne auf DvD nur ihr habt den nicht im Sortiment. Besteht da die Möglichkeit den Film trotzdem bei der OFDB zu bestellen?
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. Kosh

Zitat von: Nibi am 12 Dezember 2005, 13:35:40
Den Film "Dead Presidents" hätte ich gerne auf DvD nur ihr habt den nicht im Sortiment. Besteht da die Möglichkeit den Film trotzdem bei der OFDB zu bestellen?

Der Titel ist aktuell gestrichen und somit nicht zu bekommen. Kann aber natürlich sein, daß Du noch irgendwo Restbestände findest (stationärer Handel oder Internet).

Wird aber irgendwann bestimmt wieder aufgelegt werden.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Nibi

Alles klar, danke für die Info.

Hätte ich ihn mir nur letztes Jahr bei Saturn in Dortmund gekauft, da gab es ihn, aber nööööö ich tat es nicht.   :anime:   :doof:
-It's blood
-Son of a bitch

666psheiko

hallo, es wäre schön wenn man im user center unter der jeweiligen bestellung sehen könnte ob die zahlung eingegangen ist. ich denke bei einem artikel der an lager ist, geht die abwicklung ja ziehmlich schnell, aber bei einem artikel der nicht da ist wäre es von vorteil wenn man darüber bescheid wüsste (per mail oder unter der bstellung selbst).


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TheCritic

Mal ne andere Frage zum Shop:

Wäre es nicht möglich uns einen Merkzettel zu spendieren, auf dem man Wunschfilme erst mal zwischenparken kann? Bis jetzt ist dies sehr umständlich, weil man bei einer Bestellung alle geparkten Filme aus dem Warenkorb in extra Fenstern öffnen und sie nach der Bestellung wieder in den Warenkorb legen muß. Gibt vermutlich den einen oder anderen Junkie wie mich, die ebenfalls nicht nur zwei Filme auf der Wunschliste haben, denen ihr mit einer Merkzettelfunktion einen GROSSEN Gefallen tätet.

StillerMux

Zitat von: TheCritic am 11 August 2006, 10:08:57
Mal ne andere Frage zum Shop:

Wäre es nicht möglich uns einen Merkzettel zu spendieren, auf dem man Wunschfilme erst mal zwischenparken kann? Bis jetzt ist dies sehr umständlich, weil man bei einer Bestellung alle geparkten Filme aus dem Warenkorb in extra Fenstern öffnen und sie nach der Bestellung wieder in den Warenkorb legen muß. Gibt vermutlich den einen oder anderen Junkie wie mich, die ebenfalls nicht nur zwei Filme auf der Wunschliste haben, denen ihr mit einer Merkzettelfunktion einen GROSSEN Gefallen tätet.

Den Vorschlag kann ich nur unterstützen. Gleichzeitig bin ich nach wie vor für eine Separierung von Filmsammlung und Wunschliste. Man sollte beides getrennt von einander verwalten und einblicken können. Liese sich sicher auch gut in die neue Optik integrieren. Z.B. ein eigenes Fenster unter dem Filmsammlung-Fenster. Also in der rechten Spalte auf den Film und Fassungsseiten.

morb_d

In der Filmsammlung gibt's ja wie erwähnt sowas wie eine Wunschliste, wobei man da leider kein direkter Link zur Fassung mit Shopanzeige vorhanden ist. D.h. man muss erst zum Film und dann nochmal die Fassung anklicken um den Preis zu sehen. Weiß nicht ob's irgendwo schonmal erwähnt wurde, aber da wär eine direkte Anzeige vom Preis ned schlecht, oder zumindest ein Link der direkt zur Fassung mit Preis führt. Bei Filmen wie z.B. Natural Born Killers bei dem eh keiner mehr bei den Veröffentlichungen durchblickt, muss man sich dann nicht extra wieder die Wunschfassung raussuchen, sondern kommt gleich hin und kann schauen ob/wie teuer es die gewünschte Fassung gibt.
Aber am besten wär die Anzeige des Preises gleich in der Filmliste der Wunschfassungen.
Mein aber dass das schon irgendwo auch schonmal vorgeschlagen wurde...

DeeZwoo

Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass so ein Button fehlt, der meine Wunschliste abarbeitet und mir eine Liste generiert, welche davon lieferbar sind und zu welchem Preis, am besten mit 'nem kleinen Einkaufswagen dahinter, mit dem ich die jeweilige Fassung direkt in den Warenkorb legen kann :-)

Da träum ich immer noch von :-))

StillerMux

Zitat von: DeeZwoo am 11 August 2006, 12:25:49
Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass so ein Button fehlt, der meine Wunschliste abarbeitet und mir eine Liste generiert, welche davon lieferbar sind und zu welchem Preis, am besten mit 'nem kleinen Einkaufswagen dahinter, mit dem ich die jeweilige Fassung direkt in den Warenkorb legen kann :-)

Da träum ich immer noch von :-))

Versteh ich! Das wäre ziemlich praktisch für den schnellen Einkauf und für die Verwaltung der Wunschliste, da beides auf einmal geht. Im Zusammenhang damit fände ich es auch gut, wenn man eine Infomail hätte, die losgeschickt wird, wenn sich der Preis eines sich auf der Wunschliste befindlichen Films nach verändert.

TheCritic

Prima, morb_d! Die Wunschliste hatte ich noch nicht entdeckt, da ich bei der ofdb nicht meine Filmsammlung registriert habe. Reicht mir vollkommen aus, Filmwünsche nicht aus den Augen zu verlieren.

Dr. Kosh

Zitat von: StillerMux am 11 August 2006, 13:03:41
Versteh ich! Das wäre ziemlich praktisch für den schnellen Einkauf und für die Verwaltung der Wunschliste, da beides auf einmal geht. Im Zusammenhang damit fände ich es auch gut, wenn man eine Infomail hätte, die losgeschickt wird, wenn sich der Preis eines sich auf der Wunschliste befindlichen Films nach verändert.

Derartige Features (umfassende Ausbauten bzw. Erweiterungen der Wunschliste) sind geplant und werden auch kommen. Ich muß die Tage (eventuell heute) allerdings erst einmal eine andere große Neuerung abschließen, bevor ich mich neuen "Baustellen" widmen kann.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Ynnor

Meine Frage gilt dem "stornieren" von Bestellungen

Ich hatte gestern eine Bestellung getätigt, diese jedoch wieder storniert, da Ich mich bei einigen Titeln vertan habe. Ich habe am selben Tag wieder eine Bestellung aufgegeben, würde jetzt aber gerne weitere Titel zu dieser hinzufügen.

Wäre es nicht möglich das man seine Bestellung ändern könnte, ohne gleich alles stornieren zu müßen, oder anders gefragt, bis zu welchen Punkt ist eine Stornierung unerwünscht, da Ihr die Titel die nicht auf Lager sind, ja auch immer extra bestellen müßt


Mogli

Zitat von: Ynnor am 26 August 2006, 12:01:17
Meine Frage gilt dem "stornieren" von Bestellungen

Ich hatte gestern eine Bestellung getätigt, diese jedoch wieder storniert, da Ich mich bei einigen Titeln vertan habe. Ich habe am selben Tag wieder eine Bestellung aufgegeben, würde jetzt aber gerne weitere Titel zu dieser hinzufügen.

Wäre es nicht möglich das man seine Bestellung ändern könnte, ohne gleich alles stornieren zu müßen, oder anders gefragt, bis zu welchen Punkt ist eine Stornierung unerwünscht, da Ihr die Titel die nicht auf Lager sind, ja auch immer extra bestellen müßt



Am einfachsten ist es, wenn du eine weitere Bestellung aufgibst. Wir legen die dann zusammen und erfüllen die gemeinsam, ziehen also die Versandkosten entsprechend ab. Ansonsten ist das mit dem stornieren auch kein Problem.

TheCritic

Muß doch noch mal nachhaken. Die Umständlichkeit, von den DVDs auf der Wunschliste die Preise des ofdb-Shops zu erfahren, wurde bereits angesprochen und verringert bei mir zumindest auch den Wunsch, danach zu suchen. Wäre es nicht möglich, einfach bei Filmen der Wunschliste den aktuellen ofdb-Preis mit aufzuführen? Sinnvoller, als den Titel doppelt hinzuschreiben, scheint mir das allemal.

Noch ein anderes Problem in dem Zusammenhang: Warum kann man manche Filme aus dem ofdb-Shop nicht auf die Wunschliste transferieren? Ist bei mir nicht möglich zum Beispiel bei Menschen am Sonntag, Eyes of Crystal, Capote, Pickpocket etc., weil man die DVDs zwar in den Warenkorb legen kann, es aber keinen Link auf "Meine Filmsammlung". Ein Programmfehler oder gibt es einen besonderen Grund dafür?

Dr. Kosh

Zitat von: TheCritic am 17 September 2006, 15:13:58
Muß doch noch mal nachhaken. Die Umständlichkeit, von den DVDs auf der Wunschliste die Preise des ofdb-Shops zu erfahren, wurde bereits angesprochen und verringert bei mir zumindest auch den Wunsch, danach zu suchen. Wäre es nicht möglich, einfach bei Filmen der Wunschliste den aktuellen ofdb-Preis mit aufzuführen? Sinnvoller, als den Titel doppelt hinzuschreiben, scheint mir das allemal.

Diese Möglichkeit wird noch kommen. Der Ausbau der Wunschliste steht relativ weit oben auf meiner Todo-Liste.

Zitat von: TheCritic am 17 September 2006, 15:13:58
Noch ein anderes Problem in dem Zusammenhang: Warum kann man manche Filme aus dem ofdb-Shop nicht auf die Wunschliste transferieren? Ist bei mir nicht möglich zum Beispiel bei Menschen am Sonntag, Eyes of Crystal, Capote, Pickpocket etc., weil man die DVDs zwar in den Warenkorb legen kann, es aber keinen Link auf "Meine Filmsammlung". Ein Programmfehler oder gibt es einen besonderen Grund dafür?

Du hattest vermutlich einen Vorab-Eintrag ausgewählt. Die Filmsammlungs-bezogenen Features stehen allerdings nur bei "normalen" Fassungs-Einträgen zur Verfügung.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

notrickz

Hi,

besteht eigentlich die Möglichkeit als Lieferadresse eine Packsationadresse anzugeben bzw. versendet ihr an eine solche?

Mogli

Hallo,

die Lieferung an eine Packstation ist kein Problem. In die eine Zeile trägst du deine Packstationskundennummer und in die andere die Nummer der Packstation ein. Bitte auch an die Postleitzahl denken, die wird manchmal vergessen.

Gruß,

Mogli

notrickz

Zitat von: Mogli am 15 August 2007, 15:19:06
Hallo,

die Lieferung an eine Packstation ist kein Problem. In die eine Zeile trägst du deine Packstationskundennummer und in die andere die Nummer der Packstation ein. Bitte auch an die Postleitzahl denken, die wird manchmal vergessen.

Gruß,

Mogli

Puh, danke, dann geht's ja, ich hab's nämlich schon auf gut Glück probiert. Wenn ich erst einmal im Kaufrausch bin....  :icon_mrgreen:

Enton

Hallo!
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist, aber ich versuch es einfach mal.
Also ich hatte mir bei euch das Dream Home-Mediabook bestellt und auch Anfang Dezember bekommen. Wie wahrscheinlich allseits bekannt, gibt es ja da dieses Ruckelproblem mit der BD. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es mittlerweile nähere Infos über eine Umtauschaktion oder Ähnliches gibt? Oder seid ihr da der falsche Ansprechpartner?

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Karm

Zitat von: Enton am 19 Januar 2012, 14:46:00
Oder seid ihr da der falsche Ansprechpartner?

Üblicher Weise support@ofdb.de aber hier schadet es auch nicht.
I-On (= Dragon) eiert ja schon seit Wochen herum. Der usprüngliche Termin für die VÖ eines angeblich neuen fehlerfreien Produkts wurde auch schon wieder verschoben und außer ner Menge Grüchte gibt es noch keine rechtlich verbindlichen Informationen, ob, wann und wie ein potentieller Umtausch vonstatten gehen soll. Sobald uns abgesicherte Infos vorliegen, werden alle Kunden, die dieses Produkt schon bekommen oder bestellt haben, mit einer entsprechenden Mail informiert.

Enton

Gut, also vielen Dank für die Antwort, dann weiss ich bescheid.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

anti

Mich würde mal interessieren was ihr für einen Lieferanten habt.
Wie kann es sein, daß der es nach über 5 Wochen noch nicht geschafft hat, eine DVD zu liefern?
Sind das solche Trantüten?

anti

RoboLuster

Name und Adresse! Der wird mit Nuke vollgepumpt und nackt durch die Straßen gehetzt!

Nee, um was gehts denn? Dream Home-Mediabook oder allgemein? Wenn es ums Mediakook geht, dann kann er ja nichts dafür.

ps: Und wenn doch, siehe oben.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

anti

Nö, ne popelige DVD von UIG.
Ich könnte ja bei A..... bestellen, die kriegen ständig neue, mach ich aber nicht.
:icon_twisted:

Hate_Society

Nur mal so für die Allgemeinheit, es gibt mittlerweile fehlerfreie Dream Home Ersatz Blu-rays. Ich habe meine schon seit Mittwoch (aber nicht vom ofdb Shop)

RoboLuster

5 Februar 2012, 01:42:01 #27 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2012, 01:43:55 von RoboLuster
Argh, danke man.  :respekt:

...Und wann wird es die da was im ofdb Shop geben?
Oder muss ich allen Ernstes erstmal ne fehlerhafte VÖ kaufen und die Blu dann umtauschen?


Ach ja, ist die neue Blu denn jetzt auch ok?

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Karm

Zitat von: RoboLuster am  5 Februar 2012, 01:42:01
Oder muss ich allen Ernstes erstmal ne fehlerhafte VÖ kaufen und die Blu dann umtauschen?

Natürlich nicht. ;)
Die fehlerhaften Fassungen sind bereits alle an den Hersteller zurückgegangen und es werden nur die überarbeiteten Fassungen verschickt.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020