OFDb

Wochenshow - Die fetten Jahre

Begonnen von Mr. Hankey, 12 Dezember 2005, 16:47:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Gute Nachrichten für alle Freunde der Wochenshow! Lange hat es gedauert, doch nun hat sich edel endlich ein Herz genommen und veröffentlichte mit "Die Wochenshow - Die fetten Jahre" ein 4-DVD-Set, dass so ziemlich all das beinhaltet, was die Wochenshow in ihren besten Jahren ausmachte. Sprich von den Anfängen bis zur vorletzten Staffel ist so ziemlich alles enthalten, was die Show zum Kult machte. Auf Ausschnitte der miesen Abschieds-Staffel (in der ja nur noch Lück vom alten Team übrig war) wurde Gott sei Dank verzichtet!

ZitatNein, in schüchterner Zurückhaltung übten sich die Macher dieser Show nicht. "Endgeil" entstammt Rickys Wortschatz aus "Ricky's Popsofa", und die Tatsache, dass dieser an sich anachronistische Begriff aus den 80er-Jahren seit den ersten Auftritten Anke Engelkes als Ricky in "Die Wochenshow" den Wiedereintritt in die deutsche Alltagssprache gefunden hat, beweist, wie ungemein populär diese Sat.1-Sendereihe war und noch immer ist. Dabei hat ihr zum Start 1996 niemand ein langes Leben prophezeit. Ingolf Lück hatte seit seiner Zeit als Moderator von "Formel Eins" keinen Hit mehr landen können, Anke Engelke kannte man nur als kindliche Moderatorin des ZDF-Ferienprogramms; die anderen Mitwirkenden waren gänzlich unbekannt. Inzwischen haben alle der Comedians Karriere mit eigenen Formaten gemacht und sind angesagt wie nie. Die angesagteste Comedy-Truppe präsentiert auf "Die Wochenshow - Die fetten Jahre Vol.1" ein wahres Feuerwerk ihrer skurrilsten Moderationen, haarsträubensten Enthüllungen, verrückten Reportagen und komischen Interviews. Dynamische Aufklärung ist Trumpf, wenn Bastian Pastewka als Brisko Schneider mit den Kult gewordenen Begrüßungsworten "Hallo, liebe Liebenden" zu höchst brisanten Themen in "Sex TV" einlädt. Das plüschig-rote Popsofa wird Mittelpunkt, wenn Anke Engelke als dumpfbackige Ricky schräge Interviews mit weltbekannten Promis durchführt. Frührentner Herbert Görgens, eine der Lieblingsfiguren von Ingolf Lück, versucht weiterhin mit seinen überaus "nützlichen" Erfindungen ins Fernsehen zu kommen. Und mittendrin: Marco Rima mit wundersamen Tipps, wertvollen Ratschlägen und als unermüdlich rasender Reporter Horst Lemminger... Die ultrakomischsten Leckerbissen aus der witzigsten News-Show der Welt.




Der Preis ist mit 24,99 Euro für 4 DVDs auch nicht zu hoch!


Wenn das Weihnachtsgeld stimmt, ist das Teil jedenfalls gekauft. Denn die Wochenshow bleibt nach wie vor eine der besten Comedy-Shows, die es im deutschen Fernsehen je gab! (Wenn man mal von den letzten Staffeln absieht!) :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020