OFDb

Nightmare in a Damaged Brain, Astro DvD & VHS

Begonnen von Prowler, 15 Dezember 2005, 19:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prowler

Astro hat hier eine DvD und ein Tape herausgebracht.
Die DvD besitze ich und muss sagen qualitativ nicht gelungen.
Viele Stellen im Film sind nahezu farblos und haben eine miese Quali, insb die "harten Szenen".
Meine Frage ist das tape von Astro genauso?
also stimmt die Quali 1:1 mit der DvD überein?

ich frage das weil mir jemand das tape verticken wollte und behauptete die DvD ist mies,
das Tape hingegen super, gleichbleibende Quali.

Mfg

Graveworm

Meinst du die Blood Edition DVD?
Von einer reinen Astro weiß ich nämlich nichts. Wobei da ja auch immer viel unterlizensiert wurde.

Zur Frage.
Ich habe die Blood Edition und kann mit dem Bild noch so leben.
Die VHS kenne ich nicht. Aber Astro hatte oft vor allem bei 131ern recht schlechte Bildqualitäten, vor allem in den Erstauflagen. Ich glaube also kaum, dass dort ein viel besseres Bild vorhanden ist, sondern könnte mir vorstellen, dass auch die Kassette als Master benutzt wurde, habe ich bei einigen Blood Editions so die Vermutung.

Gruss

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Chef

Mahlzeit!

Von ASTRO gibts nur das Tape! Dieses habe ich nur mal in der Hand gehabt und nicht gekauft!!! DVD gibts die "Blood Edition"! Das dürfte aber genau das selbe Master sein wie von der ASTRO-VHS!!! Das ist zumindest bei allen meinen sachen von ASTRO so die ich auf DVD und VHS habe!!!

Gruß Chef :icon_wink:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

MOADIB

Jepp, stimmt. Gibt nur die Blood Edition DVD. Das Bild ist aber besser als das Tape. Man kann wirklich mit leben solange es keiner offizielle Veröffentlichung von einem großem Label gibt (HAHAHA und Grins).
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Prowler

hey - danke für eure Antworten,
Blood Edition war natürlich gemeint aber ich sag immer dazu astro weil ja alles von astro ist ... sogesehen :icon_smile:
Das ganze machte mich neugierig weil jenmand behauptetet die dvd soll angeblich absichtlich schlecht gemacht worden sein um einem Verbot aus dem Weg zu gehen. Kann mir das bei Astro nicht vorstellen.

Desweiteren wollte der VK mehr für das tape als für die DVD, deshalb hab ich geglaubt es sei doch was dran an dieser Geschichte. Mittlerweise denke ich, daß das nur Show war das tape loszuwerden.

Graveworm

Zitat von: Prowler am 16 Dezember 2005, 19:20:48
hey - danke für eure Antworten,
Blood Edition war natürlich gemeint aber ich sag immer dazu astro weil ja alles von astro ist ... sogesehen :icon_smile:
Das ganze machte mich neugierig weil jenmand behauptetet die dvd soll angeblich absichtlich schlecht gemacht worden sein um einem Verbot aus dem Weg zu gehen. Kann mir das bei Astro nicht vorstellen.

Genial! Welcher Schlaumeier hat denn das behauptet. So etwas habe ich ja noch nie gehört, ein Bild absichtlich schlecht zu machen, damit es nicht verboten wird. Genial.

Aber wenn der Typ für die VHS mehr Kohle als für die DVD haben will, dann denke ich auch mal, dass er das Teil nur loswerden will und noch einen Dummen sucht.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020