OFDb

Paypal und Kundenservice

Begonnen von ChuckNorris, 15 Dezember 2005, 19:18:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChuckNorris

Hallo,

vor einigen Tagen wurde mein Paypal Account gehackt, anscheinend von einem Paypal-eigenen Unternehmen, also Glück gehabt. Es war sowieso kein Geld drauf, von daher aber auch zweitrangig. Nun ist mein Konto dort sozusagen im Schwebezustand, ich kann mich einloggen und etwas Spökes machen, aber das Ding nicht richtig nutzen. Nun Gut werdet ihr sagen, who cares, aber die Sache ist die. Um mein Konto wieder zu "reaktivieren" verlangen die nun, dass ich eine Kopie meines Ausweises FAXE. Nun, lange Rede kurzer Sinn, ich habe kein Fax und schrieb eine Mail an den Support auf deren Seite. Nach 2 Tagen noch keine Antwort. Also mailte ich folgendes an service@paypal.de:

Hallo,

[...]
nachdem auf meine Frage unter Kontakt auf der Paypal Seite keiner antwortet, versuche ich es mal so. Um wieder Zugriff auf mein Konto zu kriegen soll ich eine Kopie meines Ausweises faxen. Leider habe ich kein Fax zur Verfügung. Wieso kann ich das nicht mailen? [...]


Und nun kriege ich diese tolle Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Leider benoetigen wir die Ausweiskopie als Fax, um sie dem Fall anhaengen zu koennen.

Wenn Sie per Fax Unterlagen einsenden müssen, um Ihre Kontoinformationenzu bestätigen, gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor, um das entsprechende Faxdeckblatt zu finden. [...]


Da fragt man sich doch, was bei denen denn abgeht. Bei aller Liebe, warum kann man so eine Lapalie nicht per Mail klären? Beim Faxen wird mein Ausweis höchstvermutlich unleserlicher, als es der Scan ist, den ich hier habe. Ich kapier das einfach net.

So long,
ChuckNorris

Punkrockschuppen

PayPal ist ein dreckiges Ebay Unternehmen.
Und die Worte "Ebay" und "Kundenservice" schließen sich nunmal gegenseitig aus.

Habe mich aber auch schonmal beim Online-Banking 3x hintereinander mit der PIN verhauen, und musste dann auch ein Fax an die Bank schicken, um mein Konto wieder freizuschalten.


Ich frage mich aber eher, wie man seinen paypal account hacken lassen kann.
Hast Du dich evtl. mal über einen Link in einer englischsprachige email hin bei Paypal angemeldet?

Ich kriege jedenfalls täglich knapp 20 dieser mails, die sofort in der Tonne landen.

Ein sehr wichtiges Sicherheitsmerkmal bei echten Paypal Mails ist, das man mit dem vollen Namen angeschrieben wird z.B. "Hallo Peter Fröhlich".

Wenn mails kommen, bei denen man mit der emailadresse, z.B. "Hello peter@gmx.de" angesprochen wird, ist das mit Sicherheit ein Fake.
Dazu gibts dann nen link über den man sich einloggen soll und schwupps, hat irgendein Bastard in Rumänien oder Shanghai deine Accountdaten.

ChuckNorris

Nein, nichts dergleichen. Ich bin ja nicht von gestern. Die Mails, die ich diesbezüglich erhalten habe sind echt, was drin steht stimmt ja auch. Wie gesagt auf meinem Accoutn war nix drauf, und ein evtl. echter Hacker würde mir bestimmt nicht mitteilen, dass er mein (leeres) Konto geknackt hat.

Punkrockschuppen

Hast Du denn ne offizielle email von Paypal bekommen, wo dir mitgeteilt wurde, das dein Account gehackt wurde?
Oder hast Du´s erst beim einloggen gemerkt das da nix mehr geht?

Mein Fax an die Bank damals hab ich übrigens von meinem Bruder auf der Arbeit verschicken lassen, weil ich selber auch kein Fax hab.

Vielleicht kann Dir ja jemand aus dem Forum helfen.
Hab damals ne Email mit nem Scan vom Personalausweis an mein Bruderherz geschickt, und der hats dann an meine Bank gefaxt.

ChuckNorris

Zitat von: Punkrockschuppen am 15 Dezember 2005, 20:07:32
Hast Du denn ne offizielle email von Paypal bekommen, wo dir mitgeteilt wurde, das dein Account gehackt wurde?

Ja

schlitzauge23

15 August 2009, 08:11:06 #5 Letzte Bearbeitung: 15 August 2009, 10:01:38 von schlitzauge23
Ich stell mein Problem mal hier rein.

Mich hats jetzt leider erwischt. Ein Ami hat DVDs bei mir ersteigert und zusätzlich auch noch 3 weitere privat gekauft. Das Päckchen ist jetzt 3-3,5 Wochen unterwegs, müsste doch also eigentlich schon angekommen sein oder? Jedenfalls soll er es noch nicht bekommen haben und hat paypal eingeschaltet und die haben ohne das ich überhaupt erstmal antworten konnte, direkt den Betrag von dem Paypal-Konto abgezogen. Hab da jetzt aber geantwortet und warte halt das das Päckchen ankommt.

Was ist wenn es aber nicht ankommt und wirklich verloren gegangen ist? Ich bin Privathändler und weise in meinen Auktionen immer drauf hin, dass ich bei Verlust auf dem Postwege nichts zurück erstatte. Das Risiko also beim Käufer liegt. Der Ami hat auch keinen versicherten Versand verlangt und nur für ein normales Päckchen bezahlt! Wie gehen die jetzt vor? Ziehen die das Geld demnächst vom richtigen Konto ab? Und was passiert wenn ich das dann wieder storniere? Schalten die Anwalt ein? Kommen die doch niemals mit durch oder? Oder gibt es eine Möglichkeit das so zu klären?

Hoffentlich weiß einer bescheid von euch und kann mir helfen. Danke schon mal :exclaim:

Intergalactic Ape-Man

Wenn du es unregistriert geschickt hast, bist du für Paypal schuld. Muß aber nicht versichert sein, du kannst es auch mit einem Einschreibebeleg nachweisen. Da gibts auch irgendwie AGBs zu, die du mal akzeptiert hast.

Mr. Krabbelfisch

Paypal benutzt man nur als Käufer, nie als Verkäufer. Gerade bei Ebay und Konsorten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

schlitzauge23

Ich hatte bis jetzt halt noch nie Probleme und halt ab und zu Käufer ausm Ausland. Wenn ich jetzt dafür bezahlen muss, werd ich aber paypal nicht mehr anbieten. Dieser verfickte Ami, aber ich hätts wohl genauso gemacht :D

schlitzauge23

Ich nochmal :D Was ist denn wenn der Zoll irgendwie Ärger macht? Ist das dann auch meine Schuld? Bis jetzt hatte ich ja noch nie Probs, aber das is schon merkwürdig. Jedenfalls hab ich jetzt zumindest eine Quittung und gehe damit morgen mal zur Post. Mal gucken ob ich herausfinden kann was mit dem Päckchen ist.

Klugscheisser

26 Juli 2010, 20:18:23 #10 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2010, 10:44:46 von Klugscheisser
Hier passt es wohl rein:
Hat jemand schon Erfahrung damit, wie man am besten vorgeht, wenn man mit einem Verkäufer Probleme hat, das Problem aber nicht mehr nach dem Standardverfahren gemeldet werden kann, weil es mehr als 45 Tage zurückliegt?

Edit: Falls es jemanden interessiert - nach Ablauf der 45 Tage kann man über paypal nichts mehr machen, sondern müsste privatrechtliche Schritte einleiten...

notrickz

Das Problem habe ich auch grade mit Discothek Media. Deren email funzt ja nicht mal, die die bei paypal angeben haben. Hab die jetzt über deren Homepage angelabert, aber hier wäre das Geld dann wohl futsch. Das war das letzte Mal, dass ich Auslandsbestellungen soviel Zeit einräume.  :icon_evil:

Klugscheisser

Ich hab's halt einfach komplett vergessen, bis ich mal auf den paypal Auszug geschaut habe... Eigentlich schreib ich immer nach einer Woche, wenn überhaupt nichts kam (z.B. wird später versendet o.Ä.) 'ne Mail. Und wenn da keine Antwort drauf kommt 'ne Woche später gleich paypal... Aber nun gut, ich muss wohl doch mal öfter schauen, was ich eigentlich noch gerade erwarte.  :icon_mrgreen:

notrickz

So, ich hab mich jetzt über deren Homepage in Verbindung gesetzt und die wollen mir einen neuen zukommen lassen. Kann ich jetzt nur hoffen, dass der dieses Mal ankommt.

Klugscheisser

Ähm, gerade eine eigenartige Mail bekommen, dass ich 250 Euro an jemandem von meinem Paypal-Konto überwiesen und dieser meine Zahlung akzeptiert hätte. Rest sieht aus wie eine typische Paypal-Mail (der Absender ist aber jemand anders) inkl. Transaktionsnummer. Möchte ich mich nun bei paypal einloggen und mal checken, werde ich auf die englische paypal weitergeleitet und soll nochmal meine KK-Nummer angeben. Zufall, Paranoia oder hat noch jemand dieses ominöse Problem?

Grimnok

Gehst Du über die normale Seite rein? Oder nen Link von der Ebay Seite?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

1 Dezember 2010, 22:15:58 #16 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2010, 22:38:00 von Klugscheisser
Nee, normale Seite. Hat sich auch gerade geklärt, es kamen die offziellen Mails von Paypal. Irgendso ein Bastard hat meinen Account gehackt und sich 250 Euro überwiesen... Ich war zum fraglichen Zeitpunkt noch nichteinmal in der Nähe eines Rechners. Password usw. geändert, über internen Meldedienst bescheid gegeben. Hoffentlich kommt da die Kohle bald wieder...  :anime: :wallbash: :wallbash:

PS. Die Spracheinstellungen waren auf Englisch umgestellt...  :hacki: Wenn ich die Drecksau erwische!

whitesport

Halt uns bzw. mich mal bitte auf dem Laufenden, Danke.

Grimnok

Whitie hat Angst das Du ihn erwischst :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

Rofl!

Werde ich machen. Wenn das gut ausgeht, werde ich auch Namen und Email posten, momentan bin ich die noch am Überlegen und Suchen, ob ich nicht doch irgendwas bestellt habe und wer diese ominöse Person sein könnte... Aber eigentlich kommen die Mails von paypal ja sofort und zum fraglichen Zeitpunkt stand ich gerade frierend an einer Bushaltestelle...  :icon_mad:

Klugscheisser

Okay, hab' gestern Nacht bereits meine Kohle zurückbekommen. Der Fall ist aber noch in Bearbeitung. Ich hatte auch nur so viel Geld auf meinem Paypal-Konto, weil neulich was zurück gezahlt wurde. Außerdem wurde der Fall wohl bemerkt, deshalb musste ich auch meine KK-Nummer erneut eingeben und hatte eine extra Hinweismail bekommen. Mal sehen, ob da noch was kommt...

Klugscheisser

Fall abgeschlossen: Kohle gehört wieder mir. Was da aber nun genau war - keine Ahnung! Aber immerhin ging alles problemlos.

Newendyke

Ich kram mal den Thread raus:
Verkauf grad bei ebay n Handy, nun hat mich so 'n Kerl aus Malaysia angeschrieben, der mir weitaus mehr dafür bietet als ich gerechnet hätte zu bekommen... er bietet mir den Geldverkehr über paypal an. Wie läuft das genau ab, wenn ich eine Zahlung anfordere bzw. wie sicher ist das Ganze, wenn die Kohle mal überwiesen ist? Kann man über paypal das Geld wieder zurückfordern, so dass mich der "Kunde" übers Ohr hauen könnte oder gibt es da keinerlei Grauzonen für einen Beschiss?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Zitat von: Newendyke am 23 November 2012, 15:57:31
Ich kram mal den Thread raus:
Verkauf grad bei ebay n Handy, nun hat mich so 'n Kerl aus Malaysia angeschrieben, der mir weitaus mehr dafür bietet als ich gerechnet hätte zu bekommen... er bietet mir den Geldverkehr über paypal an. Wie läuft das genau ab, wenn ich eine Zahlung anfordere bzw. wie sicher ist das Ganze, wenn die Kohle mal überwiesen ist? Kann man über paypal das Geld wieder zurückfordern, so dass mich der "Kunde" übers Ohr hauen könnte oder gibt es da keinerlei Grauzonen für einen Beschiss?

Mach das auf keinen Fall, google mal nach dem Namen oder der e-mail Adresse zum Paypal Konto, ich wette, dass du da nichts Gutes findest!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Newendyke

Ja, kurz nachdem ich hier meinen post abgeschickt hatte, habe ich selben Gedanken gehabt. Werde die Auktion jetzt mal so laufen lassen und gut ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020