OFDb

100 HZ TV Brummen

Begonnen von S.w.a.p, 16 Dezember 2005, 18:29:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.w.a.p

16 Dezember 2005, 18:29:47 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2006, 01:44:34 von S.w.a.p
Hallo, ich verzweifel etwas.

Habe mir beim Media Markt einen SEG TV gekauft, war mit dem Bild zufrieden, aber er gab hinten aus dem Bereich der Bildröhre ein extrem lautes Dauerbrummen von sich (nicht Lautsprecher).

Diesen habe ich dann umgetauscht in einen JVC, der schonmal teurer war. Den daheim angeschlossen - erneut ein lautes Brummen.

Also bin ich ein drittes mal zum Markt und hab mir diesesmal ein richtig teures Gerät von Panasonic geholt. Und auch dieser brummt, zwar etwas leiser, aber er brummt. Vor allem beim Videotextaufruf wird das lauter.

Ich verzweifel noch, was könnte das sein? der TV steht im Schlafzimmer und ich bin relativ nah dran, vom Bett aus. Ist das normal??? 3 Fernseher können ja wohl nicht defekt sein...? Sind alles 100Hz gewesen...

dÜnni

hi

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Geräte du noch und wie an den Fernseher angeschlossen hast.
Schonmal andere Kabel probiert?


Dann habe ich noch ein FAQ gefunden, vielleicht hilft dir das ja...
http://www.dvb-team.biz/thread.php?threadid=3940

S.w.a.p

16 Dezember 2005, 20:12:34 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2005, 20:14:57 von S.w.a.p
Hi, also am TV angeschlossen sind:

1 DVD Recorder auf scart
1 Surround system per Chinch

Alle geräte sind an einer mehrfachsteckleiste am Strom, jedoch brummt es auch wenn nur alleine der TV läuft ohne dass Geräte an diesem sowie auch Strom hängen. kann es vielelicht bei uns im Haus an was liegen?

Diesen Link hab ich bereits schonmal gelesen, nicht verwechseln: es handelt sich nicht um eine Massenschleife wie sie oft bei Chinch und Antenne auftritt. Der TV brummt auch unabhängig von angeschlossenen Geräten. Und nicht durch die Lautprecher sondern hinten nahe der Bildröhre.

mali

Zitat von: S.w.a.p am 16 Dezember 2005, 20:12:34
[...]
Antenne auftritt. Der TV brummt auch unabhängig von angeschlossenen Geräten. Und nicht durch die Lautprecher sondern hinten nahe der Bildröhre.

Steht vielleicht eine Halogen-Lampe oder ein sonstges Gerät mit Transformator in der Nähe?

S.w.a.p

Eine Lawalampe, aber hab sämtliche Geräte entfernt vom netz, und mittlerweile auch per Verlängerungskabel andere Steckdosen ausprobiert, es summt weiter fröhlich vor sich hin... wenn man mit dem Ohr direkt an den Lautsprecher geht, ist es auch da leicht zu hören

ganymed

irgendein geräusch ist glaub immer
weiss aber auch nicht ob man es abschwächen kann

auf jeden fall den fernseher über nacht immer komplett abschalten das er sich entladen kann

Fäb

Stell mal deine Frage in diesem Forum -> http://www.hifi-forum.de/
Vielleicht kann man dir da helfen. Als sich mein alter Herr zu Beginn diesen Jahres nen neuen Fernseher gekauft hat, hab ich bei der Recherche und Auslese der verschiedenen in Frage kommenden Modelle gemerkt, dass da die echten TV-Freaks sitzen ;)

gruß
Fäb

S.w.a.p

Sodele, da es den Thread ja schon gab:

bei allen Geräten die ich mir jetzt angesehn habe, auch bei verwandten (Philips, Grundig, Panasonic usw..) inklusive meiner Kandidaten ist aus dem Bereich des Zeilentrafos ein Dauerbrummen zu hören. Ok, dann wird das also normal sein, mal lauter mal etwas leiser.

jetzt hab ich gelesen man könnte mit einem sogenannten Plastikspray das Geräusch etwas abschirmen, hat da jemand Erfahrung oder Tipps?
ich weiß ich bin ein perfektionist *gg*, nein ich sitze bei mir im Schlafzimmer recht nah am TV und höre das somit relativ laut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020