OFDb

Sin City DVD uncut?

Begonnen von Zeph, 16 Dezember 2005, 19:14:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeph

Hi Leute, ich hab heute Sin City als DVD gesehn und mich gefragt, ob dies auch wirklich die unzensierte ist. Auf der Packung steht 119min, in der ofdb hab ich aber versionen mit 124min (kino) gefunden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Zeph

Deadite

Deutsche DVD entspricht der ungekürzten Kinofassung. Die Laufzeiten unterscheiden sich allerdings, weil der Film im Kino mit einer anderen Geschwindigkeit lief.

mfg Deadite

Graveworm

Thema würde eher ins Zensurforum passen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

OneGuest

Zitat von: Zeph am 16 Dezember 2005, 19:14:03
Hi Leute, ich hab heute Sin City als DVD gesehn und mich gefragt, ob dies auch wirklich die unzensierte ist. Auf der Packung steht 119min, in der ofdb hab ich aber versionen mit 124min (kino) gefunden. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Zeph


124 Min. Kinolaufzeit - 4% = 119 Min. Pal Laufzeit

2006 kommt doch eh eine längere Fassung raus.

MrBarrow

Kommt eigentlich ne längere Version???
Hab was bei xjuggler gesehn...

blade41

Zitat von: MrBarrow am 19 Dezember 2005, 16:55:25
Kommt eigentlich ne längere Version???
Hab was bei xjuggler gesehn...

In den USA seit dem 15.12. und in Deutschland angeblich im März.

mali

Zitat von: MrBarrow am 19 Dezember 2005, 16:55:25
Kommt eigentlich ne längere Version???

Nur als sogenannter "Recut" in der kommenden Special Edition. Das heisst, die in der Kinofassung miteinander verstrickten Episoden werden brav aneinandergereiht und jeweils mit einem eigenem Vor- und Abspann versehen abgespielt. Die einzelnen Episoden werden unterschiedlich stark um neues Material erweitert. Marketingtechnisch ergibt sich damit eine um 23 Minuten längere Laufzeit von Sin City - der Witz an der Geschichte: von den 23 Minuten "Verlängerung" entfallen 19 Minuten auf die neuen Vor- und Abspänne  :icon_rolleyes: Für neues Filmmaterial in den Episoden bleibt gerade mal nicht ganz 4 Minuten übrig und ob die Neusortierung der Episoden gefällt bleibt auch abzuwarten, klingt für mich jedenfalls nicht ganz so sinnvoll.

Das Gute an der Geschichte: der Original Kino-Cut ist mit enthalten, fehlt also zumindest nicht  :icon_cool:

Wenn es stimmt was ich hörte, dann kommt diese Special-Ed aber sowieso erst zum Start von Sin City 2 hier in D heraus, also so ca. Herbst 2006.

Phil

wurde doch alles schon x-mal und ausführlich im Sin City Thread besprochen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020