OFDb

Henker der Shaolin

Begonnen von Grusler, 16 Dezember 2005, 21:50:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler

Hallo,

zurzeit werden ja eine Menge Kung Fu Filme aus den 60er und 70er Jahren auf DVD veröffentlicht. Wobei dies meist leider nur von Billigfirmen wie z. B. MIB geschieht. Das Wort DVD-Veröffentlichung ist dann nur bei den seltensten DVDs wirklich angebracht da ja meist nur lieblos von  alten verrauschten VHS-Originalkassetten auf DVD kopiert wird.
Nun warte ich schon länger auf eine deutsche (möglichst ungekürzte) DVD von " Der Henker der Shaolin" aka "Ling Fu- Der Karate-Killer des Todes". Leider scheint sich nichts zu tun und da wollte ich mal fragen ob von euch vielleicht schon jemand etwas über eine eventuelle DVD-Veröffentlichung in Deutschland gehört hat?

Gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

spannick

hi,

ich kann Dir sagen, und zwar ganz sicher - es ist etwas definitives in Arbeit!
da noch nicht alles an Material verfügbar ist, kann ich nichts versichern, aber es wird definitiv enthalten sein:

2 Deutsche Kinotrailer (der Originale LING FU, und der HENKER DER SHAOLIN)

Ton: Deutsch, Englisch, Mandarin
UT: Deutsch, evtl. noch Englisch

momentan existiert nur eine Vollbild-uncut-Fassung, aber als Bonus wird versucht, noch eine qualitativ vielleicht leider minderwertigere Version, aufzutreiben.

Übrigens: die Deutsche Synchro ist der Hammer: Brückner spricht Bolo, und Danneberg einen hirntoten Bösewicht, der nur an Sex denkt!
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Endlich!
Da bin ich ja mal gespannt. Nun bei diesem Film stelle ich es mir auch recht schwierig vor ein ungeschnittenes Widescreen-Master zu finden, da ja scheinbar alle erhältlichen UNCUT-Versionen leider nur Vollbild haben. Aber wie heisst es so schön: Wer suchet, der findet! Selber habe ich eine der alten Mike Hunter Originalkassetten die ja leider recht spaßbremsend am Ende geschnitten wurden aber im schönen Widescreenformat sind. Schön aber zu hören daß sich um eine ungeschnittene Widescreenfassung bemüht wird.
Das mit dem Original-Trailer von "Ling Fu" hört sich auch sehr gut an. Und der deutsche Originalton ist natürlich absolut köstlich, gerade weil "Bolo" auch mal einen richtigen "Endgegner"-Bösewicht spielt und nicht nur in zwei oder drei Szenen als billiger Handlanger Prügel einsteckt.
Hoffentlich gibt es keine Probleme mit der "Spitzenorganisation", so viel ich weiss wurde der ja mal als Uncut-Fassung beschlagnahmt, wenn auch vor langer, langer Zeit. Selbst die "Mike Hunter"-Fassung ist ja trotz Schnitte noch recht brutal.
Von welcher Firma soll der Film denn eigentlich rauskommen?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Und...., schon bekannt von welchem Label der Film herausgebracht wird? Der ungefähre Veröffentlichungstermin würde mich auch interessieren.

gruß
Grusler
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

spannick

NEW / Anfang 2006, wenn alles an Material eintrifft.
die Englischen UT wurden aus der Planung gestrichen, da die Bootlegger von RED SUN & Co diese gerne klauen.
dies wird nicht mehr unterstützt und somit darf die gesamte Englisch-sprachige Fan-Umgebung den Bootleggern danken, dass Filme wie eben HENKER DER SHAOLIN so gut wie sicher nie für sie verständlich sein werden über die UT (zum Originalton) - Pech.
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Also ich bin gespannt...
Schönen Dank für die Informationen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Leider hat sich bis jetzt nichts getan. Kommt der überhaupt noch auf DVD raus?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

spannick

wenn Filme in Planung sind, heisst das nicht, dass die gleich erscheinen können. aber er kommt noch, keine Sorge.
ゴリラパンチ!!!

spannick

15 September 2006, 11:10:11 #8 Letzte Bearbeitung: 15 September 2006, 11:12:25 von spannick
unter dem Link gibt's einen Coverscan, die DVD erscheint nun in Kürze!


http://img172.imageshack.us/my.php?image=2031lingfuce7.jpg
ゴリラパンチ!!!

notrickz

Super, gute News. Habt ihr nun ein Widescreen Master gefunden welches uncut ist oder wurden die uncutSzenen hineingeschnitten?

spannick

es gibt kein uncut Widescreen Master in optimaler Qualität. Die fehlenden Szenen sind im gleichen Bildformat eingefügt, haben nur andere Farbgebung.
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Spitze!
Der Karatekiller kommt endlich!
Das Cover sieht auch cool aus.
Uncut und in deutsch, dass ich das noch erleben darf. Ein Traum :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020