"Final Hour" aka "Sidste Time"

Erstellt von Captain Oi, 17 Dezember 2005, 20:35:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Captain Oi

http://www.schnittberichte.com/display_412.html

0.45.10
Als in der Küche die mit dem Kopf am Herd festgebackene gefunden wird, fehlt: Nicoline hält sich die Hand vor den Mund und geht langsam auf die Tote zu, worauf man das Gesicht der Toten nochmal im Close-Up sieht.
( 2 Einstellungen , 8 Sec. ) 


Lt. o.g. Schnittbericht soll lediglich die Pressekopie uncut sein. Leider besitze ich diese nicht mehr, da ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass alle deutschen Releases uncut sind.

Ich habe o.g. vermeintlichen Schnitt mit beiden deutschen DVDs verglichen. Beide sind identisch. Mir ist allerdings kein Schnitt aufgefallen, da man das Gesicht auf der Herdplatte desöftern in einer Nahaufnahme sieht. Außerdem ist von der Musik her ein Schnitt schier unmöglich, denn das würde im Normalfall sofort auffallen.

Meine Frage bzw. Bitte: Besitzt jemand alternative Fassungen von "Final Hour"? z.B. die deutsche Pressekopie, eine skandinavische oder andere ausländische Fassung und kann mir definitiv bestätigen, dass o.g. Szene überhaupt existiert?

Danke im voraus.


Gruß,
Captain Oi :dodo:

scat

Also DAS würde mich auch mal interessieren.

dr. gonzo

Hab ihn mir letzte Woche erst gekauft und mir kam die selbe Frage. Ich hatte ihn damals, 97 oder so, auf Premiere gesehen. Wo er ja laut Ofdb Uncut lief. Kann mich nicht mehr erinnern ob es da länger war, aber nach dem im Schnittbericht beschriebenen Szenen zu Urteilen müsste er eigentlich Uncut sein. Wie Captain OI schon sagt, kein Tonsprung, nix...