OFDb

LCD Fernseher

Begonnen von zenobit74, 18 Dezember 2005, 14:59:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zenobit74

Hi, da es ein Filmforum ist , gehört ja auch der richtige Fernseher dazu.Was sind eure Meinungen.Habe mir einige angeschaut und finde den Sony Bravia am besten. :respekt:

Rainybruce

19 Dezember 2005, 11:48:19 #1 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2005, 11:56:32 von Rainybruce
Nach langem hin und her überlegen, was für ein Fernseher ich mir holen sollte, kam ich letztendlich zu dem Entschluss, dass das Kaufen von nem LCD oder Plasma im Moment schwachsinnig ist. Keine der beiden Technologien kann wirklich richtig überzeugen, oder ist wirklich ausgereift. Jede hat ne Menge Nachteile. Sei es der Kontrastwert, die "Reaktionszeit", die Lebensdauer der Panels oder der Pixel, der Stromverbrauch, die Größe... Ich bin mittlerweile zu dem Fazit gekommen, meinen alten Röhrenfernsehr zum Fernsehgucken zu nutzen und mir nen Beamer für die DVD's anzuschaffen. Der hat dann auch HDTV, das Bild ist größer, und man hat auf jeden Fall mehr Spaß beim Filme gucken. Klar, die Lampe kostet ne Menge Kohle und deren Lebensdauer ist auch nicht gerade lang. Aber die ist auswechselbar. Dann schmeiß ich eben jedes mal wenn ich nen Film gucken nen Euro oder Fünzig Cent in ne Spardose. Beim Plasma nimmt die Farbintensität ab weil das Gas an Konsistenz verliert oder irgendwelche Fernsehlogos brennen sich nach ein paar Jahren ein. Beim LCD hat man das Kontrastproblem (bzw. Schwarzwertproblem), da das Panel von hinten immer beleuchtet wird. Bei beiden Modellen kann ich keine neue Lampe reintun und gut is. Da ärgert man sich wenn die Qualität merkbar abnimmt und muss damit leben.

Da hab ich kein Bock drauf und daher hab ich mich eben anders entschieden...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020