OFDb

Langoliers

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 20 Dezember 2005, 00:16:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Gibts einen SB zur FSK12-TV-Fassung? War doch ziemlich ruppig gekürzt der Spass auf K1 vorhin und letzte Woche...

Sundowner

Hab den Film vor einigen Jahren das letzte mal am Stück gesehen. Was gibt es denn da zu kürzen...?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Deer Hunter

Zitat von: Sundowner am 20 Dezember 2005, 10:14:24
Was gibt es denn da zu kürzen...?

Naja, der Film ist FSK 16 und kam aber schon um 20h15. Daher müsste er eigentlich gekürzt gewesen sein. Ich habe ihn jetzt nicht gesehen (auf K1), aber es gäbe schon was zu kürzen, wie z. B.

Spoiler: zeige
der Mord an diesem Idioten im Terminal


Vielleicht kommt ja noch ein SB.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hab doch oben schon geschrieben daß der ziemlich duetlich cut war, könnt mir ruhig glauben...  :icon_rolleyes:  :icon_razz:

Deer Hunter

Zitat von: Onkel am 20 Dezember 2005, 13:50:23
Ich hab doch oben schon geschrieben daß der ziemlich duetlich cut war, könnt mir ruhig glauben... :icon_rolleyes: :icon_razz:

Das habe ich doch auch gar nicht bestritten. Ich habe mal im SB Forum nachgefragt, ob ein SB geplant ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Wolfhard-Eitelwolf

Vielleicht erbarmt sich ja Playzocker :D

Anderssen

Naja, der FIlm kam schon früher uncut auf RTL um 20:15, und so schlimm fand ich den nicht; da soll sich die FSF mal nicht so anstellen.
Die Kürzungen im 2.Teil waren ja richtig heftig. Erstens geht die Athmosphäre flöten und zweitens man weiß teilweise überhaupt nicht mehr, was passiert ist.

Deer Hunter

Also im SB- Forum wird gesagt, dass der Film FSK 12 ist und die DVD nur wegen der Trailer eine FSK 16 hat. Die FSK 12 Freigabe hatte ich auch so im Kopf und hatte mich deshalb gewundert.
Nichtsdestotrotz war ja die gestrige Ausstrahlung und die PRO 7 Fassung von vor 2 Jahren gekürzt -->

Zitat von: Gom JabarDer 1. Teil wurde an 8 Stellen um fast 3 Minuten gekürzt. Es fehlen zum Großteil die Wahnvorstellungen von Craig Toomy.
Der 2. Teil wurde an 18 Stellen um fast 5 1/2 Minuten gekürzt.
Insgesamt wurden also 26 Stellen (ca. 8 1/2 Minuten) herausgeschnitten.

Das steht so in der Ofdb. Vielleicht erbarmt sich ja wirklich noch einer...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anderssen

21 Dezember 2005, 13:13:04 #8 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2005, 13:14:53 von Anderssen
So, ich bin jetzt ein bißchen baff.
Haben Toomys Wahnvorstellungen und Messerstiche in der Ausstrahlung gefehlt, oder bin ich derjenige, der Wahnvorstellungen hatte? (der dumme Zufall wollte es nämlich so, dass ich vergessen habe, den Aufnahmeknopf zu betätigen...)
Kann sonst noch jemand bezeugen, dass in der ungekürzten Version zu sehen ist, wie Toomy auf das Mädchen und auf den schwarzen Kerl einsticht?  Ich habe nämlich bezüglich Langoliers an K1 geschrieben und als Antwort bekommen, dass sie die ungekürzte Fassung gesendet haben!

Täuscht mich da mein Gedächtnis? Habe ich mir zusätzliche Szenen zusammenfantasiert?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020