OFDb

Dark Intruder Anfrage

Begonnen von ChillFaktor, 20 Dezember 2005, 01:07:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChillFaktor

Hi,

habe eine Frage zu diesem Streifen http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3242.
ist dark intruder. Ich habe mir die Spio/JK Fassung bei einem Händler der die DVD als Uncut angeboten hat gekauft.
Habe erst später bei der OFDB gesehen das diese Fassung gekürzt sein soll - habe daraufhin nochmal Kontakt mit dem Händler aufgenommen der sagte mir das die Info das Film uncut sein direkt von MIB stammen würde?!
Nun meine Frage ist das nun bestätigt das der Film gecuttet ist oder nicht? - ich will das jetzt nicht überprüfen da ich den sonst auspacken müsste und dann auch nicht mehr umtauschen kann.
Die Laufzeiten zwischen der MIB und Adrena Fassung sind ja lt. Eintrag ~ 3 min unterschiedlich. Da bei der Adrena Fassung nix bei steht könnte es ja auch evtl. eine NTSC DVD sein oder längere Schrifteinblendung im Vorspann/Abspann, oder?

Wie auch immer ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand was konkretes dazu sagen könnte

DANKE!

Edit: oder hätte ich das lieber ins Asia Forum schreiben sollen? wenn ja wäre jemand so gütig dieses Thema zu verschieben - wobei passt ja unter beidem  :icon_mrgreen:

flesh

Zitat von: ChillFaktor am 20 Dezember 2005, 01:07:40
Hi,

habe eine Frage zu diesem Streifen http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3242.
ist dark intruder. Ich habe mir die Spio/JK Fassung bei einem Händler der die DVD als Uncut angeboten hat gekauft.
Habe erst später bei der OFDB gesehen das diese Fassung gekürzt sein soll - habe daraufhin nochmal Kontakt mit dem Händler aufgenommen der sagte mir das die Info das Film uncut sein direkt von MIB stammen würde?!
Nun meine Frage ist das nun bestätigt das der Film gecuttet ist oder nicht? - ich will das jetzt nicht überprüfen da ich den sonst auspacken müsste und dann auch nicht mehr umtauschen kann.
Die Laufzeiten zwischen der MIB und Adrena Fassung sind ja lt. Eintrag ~ 3 min unterschiedlich. Da bei der Adrena Fassung nix bei steht könnte es ja auch evtl. eine NTSC DVD sein oder längere Schrifteinblendung im Vorspann/Abspann, oder?

Wie auch immer ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand was konkretes dazu sagen könnte

DANKE!

Edit: oder hätte ich das lieber ins Asia Forum schreiben sollen? wenn ja wäre jemand so gütig dieses Thema zu verschieben - wobei passt ja unter beidem :icon_mrgreen:

Wenn du dich auf MIB verlaesst, bist du verlassen. Die knallen gerne mal einen "Special Uncut Version" Aufdruck auf ne Cutfassung.

ChillFaktor

Jau das special uncut cut Syndrom kenn ich auch aber das sagt in diesem Fall leider nix aus.

Mir würde es auch schon reichen wenn jemand sagt in wie vielen Szenen der, falls, gecuttet ist?!?!
Auf jeden Fall ein paar Fakten wären für mich interessant...

Thaisong

Vergiss die MIB-Scheibe einfach. Ist wirklich so eine VÖ, die jedes Klischee von Billiglabeln erfüllt. Habe sie mir mal ausgeliehen und sie ist cut (merkt man stellenweise deutlich, auch wenn man die uncut nicht kennt), hat eine miserable Bild- und Tonqualität und auch die Synchro ist jenseits von gut und böse. Ich bin ja was Synchros anbelangt wirklich nicht empfindlich, aber da haben die wirklich zumindest teilweise echt den Vogel abgeschossen. Die Hauptfiguren klangen ja noch halbwegs anhörbar, aber bei den Nebendarstellern konnte ich mir ein Schmunzeln teilweise schon nichtmehr verkneifen. Der Ton ist sowieso komisch, stellenweise setzt er mal kurzzeitig ganz aus und am Anfang hatte ich sogar stellenweise das Gefühl, dass man den O-Ton unter der dt. Synchro noch ganz leise raushört. Also echt schlampig ohne Ende, Finger weg !!

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

ChillFaktor

OK Danke für die Infos!!! Dann schick ich den Rotz gleich zurück und werde mir die schöne Fassung wo anders bestellen :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020