OFDb

Argento's Opera Release von Laserline Productions

Begonnen von ArKay, 20 Dezember 2005, 15:18:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ArKay

Hallo,

habe heute die Laserline Prodctions Limited Edition von Opera erhalten und fühle mich tüchtig verarscht.

Diese DVD ist auf 999 Ausgaben limitiert.  Beim Eintragen in den DVD Profiler ist mir aufgefallen, daß es diese DVD mit derselben Disc ID schon gab (UPC hat sie ja keinen).
Unter dieser ID war dann dort die Bootleg von DMC registriert!  Ich habe also saftige €19,50 für einen GELABELTEN Bootleg bezahlt.  Hab die DVD noch nicht geschaut, aber ich denke mal, daß sie dieselben Macken wie die DMC Version haben wird.

Was denkt sich Laserline eigentlich dabei?  Das ganze lief wahrscheinlich in etwa so ab:

- Restbestand an Bootlegs von DMC aufgekauft (so an die 1000 Stück vielleicht?!)
- die billigen 4,7GB gebrannten DVD's Schwarz gelabelt (damit man nicht sieht, was drunter ist, gelle?)
- das Cover von Anchor Bay geklaut(!) (die Front ist bis auf das DTS Logo, da hier KEIN DTS, wirklich 1:1, samt dem Limited Edition Schriftzug oben!), dessen Rückseite eingedeutscht
- verscherbeln den Dreck dann als LE für gutes Geld.

Des is grosse Kagge.  :anime:

Graveworm

Da scheinst du wohl wirklich Pech gehabt zu haben. Es schein nach anderen Foren wohl wirklich die DMC Version zu sein.
Wobei mir das Label Laserline nix sagt, ist das ein seriöses LAbel oder nur eine Umbetitelung von DMC?

Auf jeden Fall würde ich das Teil versuchen beim Händler umzutauschen, da es sich um ein Boot handelt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

ArKay

Leider kann ich selber auch keine Informationen zu "Laserline Productions" finden.  In der OFDB steht nicht, daß es ein Bootleg ist.  Wie soll man das also herausfinden?

mandator

Laser Line hat auch schon Bootlegs zu Cabal, El Topo und A Dirty Western rausgebracht. Wird bei Opera nicht anders sein.

ArKay

20 Dezember 2005, 19:30:13 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 19:32:56 von ArKay
Sieht wohl danach aus, da selbst die Schreibweise nie eindeutig zu sein scheint.  Mal "Laser Line", mal "Laserline".  Billiger Dreck also.

Hab nun doch noch eine Anchor Bay Limited für moderate €20 (umgerechnet und inkl. Porto) erstanden. 

Dem Filmundo-Händler werde ich diese DVD wohl nicht zurückgeben können, da ich es ja vorher hätte wissen können.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ArKay am 20 Dezember 2005, 19:30:13
Dem Filmundo-Händler werde ich diese DVD wohl nicht zurückgeben können, da ich es ja vorher hätte wissen können.

Unsinn. Da würde ich mal freundlich nachfragen, wieso er denn nichtlizensierte DVDs verkauft und auf Rückabwicklung des Kaufes bestehen oder (zumindest mal den Hinweis aussprechen) das Ding mal der Pozilei und/oder Staatsanwaltschaft übergeben. Sollen die es doch mal "analysieren".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Channard

das sind ja schöne schweine :icon_twisted:
ich habe für meine DMC im Apr. 2004 auf der Börse aber auch noch 12,-- Euro bezahlt :LOL:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

ArKay

Anscheinend ist Laserline sogar DMC.

Na ja, €12 ist natürlich immer noch viel für ein Produt, welches wohl einen Gegenwert von ca. €3 haben dürfte (wenn man sich die Kopie selberbastelt) :)

Hab sie zurückgegeben, hoffentlich bekomme ich mein Geld von ihm auch wieder.  Derweil wird der Schrott natürlich munter weiterverkauft (für €10-20).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020