OFDb

Navy CIS

Begonnen von painlust, 21 Dezember 2005, 12:11:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

18 August 2014, 11:29:59 #240 Letzte Bearbeitung: 24 September 2014, 10:04:45 von Moonshade
Hab leider vergessen, drauf hinzuweisen: gestern startete - recht früh für die Jahreszeit - schon mal die Fortsetzung der 11.Staffel mit 10.14: http://www.serienjunkies.de/news/ncis-sat1-fortsetzung-staffel11-61828.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

23 September 2014, 11:13:16 #241 Letzte Bearbeitung: 24 September 2014, 10:04:59 von Moonshade
Es ist Startzeit für das zweite Spin-off in den Staaten. Scott Bakula und sein New-Orleans-Team dürfen ab jetzt in 13 Folgen ermitteln.
Passend dazu wurde der Backdoor-Pilot aus der 2.Hälfte der 11.Staffel ja letztes Wochenende bei SAT1 gerade erst als 2-Teiler ausgestrahlt.

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-start-spin-offs-62586.html

Was den Piloten angeht: substanziell sieht das Spin-Off eher traditioneller aus wie NCIS und nicht wie die L.A.-Variante, die sich mehr als Ballerbruder von Hawaii-5-0 generiert. Bacula hat sich charakterlich ein paar Kanten zugelegt, die Helfer sind ok, aber noch nicht so profilreich, CCH Pounder als Gerichtsmedizinerin immer gern gesehen. Auf das musikalische Pathologiehelferlein kann ich gut verzichten (ein Abby-Ersatz, der nicht funktionieren kann), vielleicht streichen sie das ja auch.
Insgesamt aber mehr optisches Lokalkolorit als wirklich notwendig.

BTW: die 12. Staffel startet im übrigen auch gleich in den USA : http://www.serienjunkies.de/news/play-day-start-staffel-62585.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

Den Pilot fand ich gar nicht so übel, hab sogar lange gedacht, eine normale NCIS Folge zu sehen, halt in NO.

L.A. finde ich dagegen weniger gut, kann ich nicht viel mit anfangen.

Muss aber mal was fragen, bin leider "erst" mit Staffel 9 durch und habe 10 nur sporadisch auf SAT.1 verfolgt (DVDs folgen bald  :rofl:):
ab wann ist David denn weg? Geschieht das gleich zu Beginn von St.10? Find ich schade, Kate war mir nie besonders ans Herz gewachsen,
aber Davids "intelligente Naivität" und Brutalität war immer köstlich anzusehen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Ich hab hier zuletzt Käse gepostet, es läuft natürlich momentan die 11.Staffel, nicht die zehnte.

Ziya David taucht zuletzt in Folge 11.02 auf, du hast also noch eine komplette Staffel.
Von 11.03 bis 11.07 gibt es wechselnde Helfer (darunter auch interessante, die hätten bleiben können).
Ab 11.08. ist dann Bishop (Emily Wickersham) dabei, die aber zum Glück nicht in die Kate/Ziya-Hierarchie gepresst wird. Sie ist dann zwar Bambino, aber DiNozzo scheint ein bisl reifer zu werden und Bishop hat eben ein paar Nerdbezüge UND ist bereits verheiratet, insofern gibt es Kontraste.
Hab ich mich inzwischen aber schon dran gewöhnt. Wie überhaupt die Qualität relativ hoch ist, für eine so lange laufende Serie...  :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 04.01.15 startet SAT1 mit der 12.Staffel, nachdem die letzte Staffel auf einer emotionalen Note (zum Tode von Gibbs Vater) endete.

Endlich Sonntag abend wieder Kuschelprogramm.... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

 :icon_eek: Nein! Das ist an mir ja vollkommen vorbeigegangen. Eberhard Prüter ist ja verstorben.  :icon_sad: Nie wieder Duckys vertraute Synchronstimme.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Oje, ich habs nur aufgenommen - das wird ja wieder ne Gewöhnungszeit... :icon_eek:

(Obwohl, bei Hotchner bei Criminal Minds hat es auch funktioniert, sogar relativ schnell!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Hab jetzt auch die erste Folge ohne Prüters Stimme gesehen und war zunächst ziemlich geschockt, es fehlte halt Duckys launischer Plauderwitz in der Synchro. Später scheint Fred Maire langsam warm zu werden (war aber auch eine humorfreie Folge für ihn) und er wird lebendiger.

Witzigerweise hat Fred Maire in der Originalsynchro der 70er David McCallum als Ilya Kuriakin in "Solo für O.N.K.E.L." gesprochen, war also irgendwie logisch....

NCIS-Ableger "New Orleans" hat als Testballon bestanden, die Serie mit Scott Bacula ist der beste CBS-Neustart und wurde ebenfalls vorab für eine 2.Staffel verlängert: http://www.serienjunkies.de/news/ncis-new-orleans-staffel-65026.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Seit gestern können sich dann auch die deutschen Zuschauer von der neuen NCIS-Serie überzeugen:

http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-ncisneworleans-sat1-66895.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nach Sichtung der ersten beiden Folgen gefällt mir die neue Variante (keine große Kunst!) besser als die aufgepumpte LA-Variante, zu der ich nie einen Zugang gefunden hab, allerdings hilft auch New Orleans als Location ne ganze Menge.

Bakula und das Team sind leider geradezu aufgesetzt entspannt und es ist schon ein wenig auffällig, wie viele Originalmitglieder in den ersten zwei Folgen mitmischen (Abby, Ducky, DiNozzo, der Director und die kleinwüchsige Wissenschaftlerin, die schon in der Org.serie auftauchte.).
Solide Angelegenheit für Fans, aber noch ohne Kultfaktor.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

20 April 2015, 13:24:27 #250 Letzte Bearbeitung: 20 April 2015, 15:42:06 von Private Joker
Gestern mal zufällig in New Orleans reingesehen, erwartungsgemäß nix wirklich Neues im Belisario & Co. - Universum. Ein Charaktergesicht, viele Facemen/-women, die Standbilder sind jetzt farbig, und Ducky ist eine - wie soll ich das halbwegs p.c. ausdrücken - schwarze "Mamie". Wirklich zündende Plots nach so vielen Jahren zu finden, ist auch schwer, und irgendeinen sinnvollen Zusammenhang mit der US-Navy herzustellen außer dem obligatorischen ermordeten "Petty Officer" gelingt auch seit der 2. Staffel von JAG kaum noch, da hilft auch kein Flugzeugträger von der Stock-Footage-Rolle.

Arg befremdlich die deutsche Fassung: Bakula ohne Hoegel geht eigentlich gar nicht; sehr seltsam, vor allem weil Enterprise ja auch bei SAT1 lief und da ja sogar die  Kontinuität mit einer RTL-Serie beachtet wurde. Und dass die Figuren jetzt alle per "Sie" sind, wirkt angesichts des NCIS-typischen Zwangs zu permanenten coolen Sprüchen auch arg aufgesetzt.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Letztendlich sind für mich die Spinoffs sowieso fast durchgängig bisweilen delektabel, bisweilen überflüssig, aber immer den Originalen untergeordnet, sei es nun NCIS, CSI, Criminal Minds, Chicago usw.
Eigentlich nur bei "Law & Order" hat mich SVU immer mehr interessiert als die übrigen - und läuft dankenswerterweise auch noch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab 30.08. setzt SAT1 seine Ausstrahlung der 12.Staffel dann sonntags fort, während in der Sommerpause ja nur von NCIS: New Orleans neue Folgen zu sehen waren (und die Serie macht sich!). Elf Folgen fehlen noch, ehe die Serie (im Gegensatz zu letzter Staffel) in ein blutiges Finale geht...

http://www.serienjunkies.de/news/ncis-staffel12-august-sat1-fortgestezt-69377.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Auch hier noch einmal der Hinweis, dass es mit dem Rest der 12.Staffel seit gestern weiter geht, es ist also offiziell Herbst...

http://www.serienjunkies.de/news/fortsetzung-12staffel-ncis-sat1-70146.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ab heute geht CBS mit Gibbs und Co. in die Staffelrunde 13!

Was wir ja offiziell als TV-Zuschauer noch gar nicht wissen, ist, dass Gibbs
Spoiler: zeige
im Finale übel angeschossen wurde
und ausgerechnet Two-and-a-half-Men-Star Jon Cryer
Spoiler: zeige
ihm im OP das Leben retten soll...kein Zweifel, dass er es schafft...


Mit Spoiler: http://www.serienjunkies.de/news/start-13staffel-ncis-cbs-70702.html


Gleichzeitig startet auch der Ableger "New Orleans" in die zweite Runde.

http://www.serienjunkies.de/news/start-2staffel-ncisneworleans-cbs-70699.html

New Orleans habe ich trotz anfänglicher Bedenken dann doch fleißig durchgeschaut, vorzugsweise weil anders als "L.A." die Serie thematisch noch mehr mit dem Original zu tun hat.
"L.A." wirkt auf mich dann doch wie ein wilder Police-Actioner, der sich eben gut mit "Hawaii-Five-O" macht (Crossover gabs ja schon), aber mir nicht seriös genug wirkt.

Natürlich ist das Orleans-Konzept bei der Original-Crew abgekupfert, aber da man das Team jetzt wohl auf Dauer noch um zwei erhöht (um den rollstuhlgebunden Computerfachmann und die kleine, toughe EX-ATF-Agentin) hat man jetzt auch ein besseres Mischverhältnis bei den Hautfarben, was der Bevölkerungsstruktur vor Ort wohl zu gute kommt.
New Orleans hat imho seinen Tritt langsam gefunden und noch Konflikte im Hintergrund köcheln, womit man noch arbeiten kann.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Staffel 13 läuft ja schon bei uns und am Ende dieser Staffel heißt es Abschied nehmen von
Spoiler: zeige
DiNozzo
, der schon eine Rolle in einem neuen Piloten gelandet hat und wohl mal was anderes machen will.
Spoiler: zeige
Weatherly
ist aber auch schon deftig gealtert in der Rolle.

Gesucht wird gleich beides:

Männliche Verstärkung: http://www.serienjunkies.de/news/ncis-figur-staffel-krimiserie-74507.html

Weibliche Verstärkung: http://www.serienjunkies.de/news/ncis-weibliche-verstrkung-staffel-73488.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Tito

Damit neigt sich die Serie für mich wohl dem Ende zu. Ohne meinen Lieblingscharakter neben Gibbs wird es echt schwer dran zu bleiben. Aber auch Ducky und Gibbs werden nicht jünger, über kurz oder lang werden auch sie ihren wohlverdienten Ruhestand einfordern. Nachdem Ziva weg war konnte ich mich auch nie wirklich an Bishop gewöhnen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Harmon hat inzwischen ja schon für die Staffeln 14/15 unterschrieben, McCallum wird vermutlich spielen, bis er tot umfällt (was jederzeit sein kann, immerhin ist er schon fast 80), Perrette wird nie wieder so populär wie in dieser Rolle werden.
Ich denke aber auch, dass danach vielleicht langsam Schluss sein, 15 Jahre sind auch genug.

Inzwischen hat für mich New Orleans fast schon mehr zu bieten, die haben ihre Rumpfbesetzung auch entsprechend aufgehübscht und ein unterhaltsames Team zusammen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Der seit Jahren etablierte Seriensonntag bei SAT1 - zuletzt unter Beschuss wegen zunehmend schwächerer Quoten - wird wohl jetzt aufgelöst. Am 16.09. laufen zum letzten Mal die üblichen NCIS-Serien (alle drei) (+ Scorpion) am Sonntag und rücken dann rüber auf den Montagabend, während SAT das angeschlagene Modell "Voice of Germany" übernommen hat und es (imho selbstmörderischerweise) gegen den ARD-Tatort laufen lässt.
Das in vielen TV-Zeitschriften angekündigte Serienvehikel "Rush Hour" ist wohl auf unbestimmte verschoben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020