OFDb

Running Scared

Begonnen von Cyman, 21 Dezember 2005, 22:13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cyman

Running Scared heisst der neue Film von Wayne Kramer (The Cooler), u.a. mit Paul Walker (Into the Blue) und Chazz Palminteri (The Usual Suspects). Sieht IMO sehr interessant aus!

Story: Joey Gazelle (Paul Walker) is a low level mob flunkie whose role is to dispose of "hot" guns from mob killings. We soon find out that Joey has been hiding these guns in the drywall of his basement, instead of tossing them in the river. When Joey's 10 year-old son (Alex Neuberger) and his best friend, Oleg (Cameron Bright), witness Joey hiding some guns from a botched drug deal, Oleg steals one of the guns -- a snub-nosed .38 (used to kill a dirty cop) -- and shoots his abusive stepfather (Karel Roden) with it. Things would be bad enough if the stepfather didn't happen to be the nephew of a psychotic Russian mob boss (John Noble)... who happens to be in business with Joey's crew on a gasoline scam. But now Joey's also got the surviving dirty cop (Chazz Palminteri) from the botched drug deal on his case... and that hot .38 out there on the street, changing hands in an underworld of freaks, pimps, hookers and pedophiles. As well as Oleg, who can connect Joey to the gun. And even if Joey can make it through the night, he's still got to answer to his wife (Vera Farmiga)...

Trailer: http://www.apple.com/trailers/newline/running_scared/

US-Kino-Start: 24. Februar 2006

MPAA: Rated R for pervasive strong brutal violence and language, sexuality and drug content.

Cheers, Cyman

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Urfaust



Also das Poster sieht mal richtig geil und oldschool aus!

Vor kurzem konnte man sich ja bei Apple die ersten 5-6 Minuten aus dem Film ansehen, und was da abging dürfte vom Härtegrad her die Filme der letzten Jahre locker übertreffen ... IMHO kann man das ruhig Anfang der Neunziger ansiedeln, zu Zeiten von TRUE ROMANCE und co. Also richtig back to the roots  :icon_cool:

Der Film könnte was werden  :icon_eek:

Cyman

Kinostart in Deutschland ist übrigens am 16. März 2006. Ich hoffe mal, dass der Film auch in Zürich irgendwo gezeigt wird...

Zitat vom deutschen Kinoplakat:
"Eine gewaltgeladene Tour de Force, die "Sin City" wie Disneyland aussehen lässt!"
Paul Arendt / bbc.co.uk

Cheers, Cyman

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Cyman am  8 Februar 2006, 19:04:11
Kinostart in Deutschland ist übrigens am 16. März 2006. Ich hoffe mal, dass der Film auch in Zürich irgendwo gezeigt wird...

Zitat vom deutschen Kinoplakat:
"Eine gewaltgeladene Tour de Force, die "Sin City" wie Disneyland aussehen lässt!"
Paul Arendt / bbc.co.uk

Cheers, Cyman


Bei euch darf der doch gar nicht laufen, da dreht ihr doch nur durch. Wo kann man sich nochmal hinwenden, wenn man ein zuvorkommendes Verbot wie bei Saw 2 erwirken will ?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Cyman

Bin eben nochmals die Kino-Startliste für die Schweiz durchgegangen: http://www.cineman.ch/comingsoon/
Nix mit "Running Scared"... Echt zum  :bawling:

@ n0NAMe: Jaja, ihr habt gut lachen.  :icon_cool: :icon_mrgreen:

Cheers, Cyman

.sixer.

Also den Trailer fand ich jetzt nicht so berauschend aber die ersten 6 Minuten rocken ja mal derbe. Hoffentlich behält der Film das Tempo bei.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Shane Schofield

Mal wieder ein harter R-Rated Actionthriller mit Platz 9 und knapp 3,1 Millionen $ gefloppt. Die Kritiken sind aber weiterhin
eher positiv und vor allem Paul Walker wird von allen Seiten gelobt. Die meist negativen Reviews meckern dann
Hauptsächlich über die Härte des Filmes.

Man, will denn keiner mehr sowas sehen? Kein Wunder das die Studios nur PG-13 Filme veröffentlichen :icon_confused:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

EvilErnie

Mir hat der Film nicht gefallen, ein komisches Hin und Her um einen Jungen der ne Knarre hat! Alles dreht sich dann irgendwie um Russen, Gangster und Paul Walker mittendrin! Kein Wunder dass der Film floppte!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Wie kann ich denn auch 2 Paul Walker Filme an zwei aufeinander folgenden Wochenenden starten, die müssen doch besoffen sein in Amiland!
Auch wenn "Eight Below" Familienware ist, einer geht fast immer unter!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Na ja - da werden schon noch zig andere Negativpunkte angeführt. Die einzigen positiven Elemente scheinen sich auf die "over the top"-Inszenierungsweise zu beziehen. Und was ich (zB bei Comingsoon) in Sachen Inhalt (Spoiler) gelesen habe, hat mir die Lust auch stark abgeschwächt...mal abwarten, doch ich kann es inzwischen verstehen, dass der nicht gut läuft.

ZitatRunning Scared should have a good run indeed, if critics' reactions are any indication. Roger Ebert in the Chicago Sun-Times gives the movie three stars and writes that it "goes so far over the top, it circumnavigates the top and doubles back on itself; it's the Mobius Strip of over-the-topness. I am in awe." Similarly, Roger Moore writes in the Orlando Sentinel: "Something about this way over the top dum-dum bullet of a movie hits. Call its boundary-busting badness a Tarantino parody or a 'message' or, as is most likely, an instant cult film, but you can't say it doesn't hit you like a big-bore slug at close range." But what Ebert and Moore regard as an asset, Deeson Thomson of the Washington Post regards as a definite deficit. "Running Scared never met an over-the-top character, convoluted subplot or gruesome exit wound it didn't love. It's as if writer-director [Wayne] Kramer ... watched Pulp Fiction and Reservoir Dogs repeatedly for 10 days straight, then sat at the word processor and kept typing until he collapsed." Indeed several critics compare the movie with those of Quentin Tarantino, with Kyle Smith in the New York Post observing: "It isn't so much imitation Tarantino as it is imitation imitation Tarantino," while Steven Rea in the Philadelphia Inquirer concludes, "Questions of originality notwithstanding, there's plenty of blazing going on here." (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SHIRI

Hatte in einem anderen Forum geschrieben:

Running Scared (Sneak Kino)

MEINE FRESSE, was für ein Kracher!!!
Das Ding hätte ich mir nie regulär im Kino angeschaut, Hauptrolle Paul Walker  .
Aber der spielt richtig gut! Er fängt an, wie eine normale 08/15 Story, aber dann... Das Ding ist das blutrünstigste und fieseste, was in den letzten, aber mindestens 10 Jahren aus Hollywood gekommen ist!!! Die FSK 18 ist definitiv gerechtfertigt.
Die Drehbuchtwists wissen 100%ig zu überraschen. Der räumt auf, wie Seagal in den 80ern.

Der Running-Gag: Du wartest im Auto!   
9,5/10

DER ABSOLUTE GEHEIMTIP!!!

Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Rollo Tomasi

Mir hat er eigentlich auch richtig gut gefallen.
Paul Walker spielt wirklich nicht schlecht.

Hat mich ein bißchen an "11.14" erinnert.

Nur das Ende hat ziemlich viel kaputt gemacht.

Spoiler An

Dass er die ganze Zeit für die Polizei gearbeitet haben soll, hätte nicht sein müssen und hat den ganzen Rest völlig unglaubwürdig gemacht.
Auch das Happy End mit Familie hätte nicht sein müssen.


Spoiler Aus

6/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Enton

Also mir hat der Film auch richtig gut gefallen.Cooler Look und ein angemessener Härtegrad.
Was ist los?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

meandmyself

27 Februar 2006, 18:03:23 #15 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2006, 18:06:11 von meandmyself
hab den film auch im sneak gesehen....
das geld hätte ich lieber dem penner am kino vor die füße geschmissen. der anfang war ja noch recht gut( blutige shootouts und intressante kamera)
aber der rest war größtenteils mies. die story völlig belanglos, absolut unsympatische charaktere und immer wieder diese beseuerten dialoge("...du bist ein scheiß amerikaner")
eine intressante szene gibt es doch: Vorsicht SPOILER:  .....  das kranke ehepaar und deren wohnung   .....    kleiner SPOILER ende. die passt aber so wenig in den film, wie
heino zu einer metal-band. als krönung dann noch dieses total bescheuerte ende, welches alles zerstört was noch an positiven eindrücken vom film übrig ist.
meine meinung

Die Sektion

Also wirklich übermäßig war der Film nicht, wenn es auch von der Actionseite her kaum etwas zu bemängeln gab. Aber die Story, die meist miesen CGIs und vor allem dieser blöde Patriotismus geben einen Abzug in der Endnote.
Aber die B-Action war er schon o.k. und der Look war ordentlich dirty... :D


Gruß

Sektion

Nocturnus

Dieser Film tritt alle in den Arsch. Hat mich einfach umgeblasen... dabei hatte ich absolut nichts erwartet (Paul Walker, Story etc.)
Für mich DER Film im Moment.  :respekt: So begeistern konnte mich zuletzt nur der koreanische Old Boy.
Einfach unfassbar dass Running Scared ungeschnitten eine FSK16 bekommen hat. Selten so eine düstere Gewaltorgie erlebt.
Allein schon Vor und Abspann sind einfach liebevoll gemacht. Ich denke der Film wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen, garantiert.
Alles richtig gemacht Wayne! 10/10 Points.

Die Sektion

Zitat von: Nocturnus am 28 Februar 2006, 17:32:11
So begeistern konnte mich zuletzt nur der koreanische Old Boy.
[...]
Allein schon Vor und Abspann sind einfach liebevoll gemacht.

Es ist zwar alles subjektiv, aber ich würde ihn nicht mir Oldboy vergleichen wollen. Zwar sind bei beiden die Storys konstruiert aber Oldboy hebt das auf ein anderes Level. Bei Chan-Wok Park wird die Geschichte abstrakt und zeitlos, während in Running Scared doch alles "gewohnt" abläuft.
Bei dem Abspann gebe ich dir recht. Vergleichbares wüßt ich nur bei: "Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse"

SHIRI

Zitat von: Nocturnus am 28 Februar 2006, 17:32:11
...Einfach unfassbar dass Running Scared ungeschnitten eine FSK16 bekommen hat. Selten so eine düstere Gewaltorgie erlebt...

Hier im UCI hatte er ne 18er Freigabe! Lief der bei dir echt ab 16?
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: SHIRI am  5 März 2006, 11:15:14
Hier im UCI hatte er ne 18er Freigabe! Lief der bei dir echt ab 16?


Der Film hat eine 16er Freigabe bekommen

Watcher

Hatte keinen blassen Schimmer was da auf mich zukommt und war dementsprechend unbearbeitet und frei von jeglichen Erwartungen/Vorkenntnissen. Dass das in der Regel besser ist hat sich dann -meiner Meinung nach- auch hier wieder gezeigt. Mich persönlich hat der Film umgehauen. Schnitt/Kamera war der absolute Wahnsinn und die Handlung... würde sagen etwas unrealistisch (aber nicht unmöglich). Einiges an Klischees reingepackt und an einigen Stellen sehr pro-amerikanisch (wenn ich das nicht falsch verstanden habe!??!!). Extrem freizügig in der Darstellung, sowohl Gewalt als auch einige Sexszenen. FSK 16 ist n' Witz für den Film! Mir Wurscht... für mich persönlich ein absoluter Pflichtkauf!!! 10/10

Edit: Weis jemand wann die DVD kommt?

quaker

Am 13.07.2006 kommt schon die Verleih DVD. Dann wird hoffentlich die Kauf auch nicht lange auf sich warten lassen.

Watcher


psYchO dAd

30 Mai 2006, 05:19:43 #24 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2006, 05:24:13 von psYchO dAd
Ich war heute im Film und muss sagen, dass mich dieser Streifen gar nicht überzeugt hat.

Positiv sind die Kamerafahrten und -einstellungen hervorzuheben, und dass die Optik mal richtig dreckig war, auch waren die Darsteller realistischer als sonst, da es überhaupt keine "hübschen" Menschen gab. ;-). Das war es aber ausch schon. Es gab absolut keinen Charakter, in den man sich hinein versetzen konnte, eigentlich nicht mal einen, der auch nur ansatzweise sympathisch war.

Ab jetzt evtl. Spoiler.

Dafür war die Gewalt absolut übertrieben, es ist wirklich jeder Charakter gestorben, einmal abgesehen von den 4 Überlebenden am Ende. Die Sprüche waren sowas von möchtegerncool, evtl. hat hier die dt. Synchro einiges versaut, jedenfalls dachte ich mir bei fast jeden Dialog "Omg, was ist das denn für eine Schaise?". Alle waren harte Typen, die sogar wenn sie in den Lauf einer Kanone gucken noch rumfluchen und rumdrohen. Dann diese ganzen Stereotypen: Der besoffene Russe mit einem Dachschaden, der Zuhälter, die Nutten, die Mafiosi, die korrupten Bullen, usw. Wirklich jeder in dem Film war ein Scheißkerl und gewalttätig, sogar die kleinen Kinder ("Blutiges Eis!"). Damit alles noch etwas sicker wurde hat man so nebenbei ein paar Kinderschänder platziert, bei denen man an der übertriebenen Freundlichkeit aber sofort wusste, wohin das ganze gleitet. Bei Sin City wurde das Ganze in Comic-Optik aufgezogen und extrem überzogen, aber hier... ich weiß nicht. Die Wendung mit dem Undercoveragenten kam zwar unerwartet, aber dafür umso unglaubwürdiger. Das Happy End war absolut deplatziert, hier wäre es gut, wenn man die negative Atmosphäre durch gezogen hätte.


Spoler ende.


Was positiv im Gedächtnis bleibt, sind die interessanten Kamerafahrten, Rückblenden, zur Abwechslung einmal eine dreckige Optik und ein paar nette Schießereien mit (leider) manchmal schlechten CGI-Effekten. Auf DVD kommt mir der Film garantiert nicht ins Haus, auch wenn der O-Ton evtl. interessant wäre und den Film nochmals aufwerten kann. Wer jetzt allerdings nur auf Blut, Brutalität usw. steht kann vielleicht seinen Spaß haben. Mir ist schleierhaft wie der Film so gute OFDB-Bewertungen bekommt, auch wenn diese eine 1/10 übertrieben ist, da es ja kein Totalabsturz war. Wenn der Protagonist etwas sympathischer gezeichnet wäre könnte ich dem Film vielleicht sogar etwas abgewinnen. Und die FSK war diesmal eindeutig auf Drogen, wenn die z.B. den neuen Punisher nur geschnitten ab 18 freigeben und diesen Film ab 16 in die Kinos lassen. Naja, soll mich nicht stören.

PS: Was war das bitte für ein Schatten im Badezimmer des Ehepaares?

Hana-Bi

30 Mai 2006, 06:47:09 #25 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2006, 06:54:57 von Hana-Bi
Zitat von: psYchO dAd am 30 Mai 2006, 05:19:43

PS: Was war das bitte für ein Schatten im Badezimmer des Ehepaares?


Ahhhh endlich spricht mal jemand diesen Schatten an. Das würde mich auch mal interessieren. Das ist noch jemanden aufgefallen mit dem ich den Film geschaut habe. Sollte der Schatten etwa das pure Böse in diesem Haus verkörpern?

Villeicht kann ja jemand etwas "Interpretieren" (Ist villeicht etwas zu übertrieben dieses Wort)

PS: Ich fand den Film wirklich gelungen ;-)


Nocturnus

@Hana-Bi

genauso ist es denke ich gemeint mit der Zeichentrick Einlage. Es unterschreicht den Märchenhaften Comic Charakter des Films... in Richtung Gebrüder Grimm. Das macht Running Scared auch so einzigartig. Er ist einfach ein bitterböser zynischer Comic-Gewalttrip... also gewollt vollkommen überzogen in Sachen Darstellung/Gewalt. Und nur deshalb gab es wohl auch ne gnädige FSK16.
Für mich ist Running Scared einer der besten Filme der letzten Jahre. Hatte am Anfang grosse Bedenken wegen Paul Walker und der Story, aber schon nach dem Vorspann war ich gefesselt bis zum schönsten Abspann aller Zeiten. Auch der Score ist einfach nur klasse.
10/10 Points Herr Kramer!

Die Sektion

Zitat von: Nocturnus am 31 Mai 2006, 12:08:43
Es unterschreicht den Märchenhaften Comic Charakter des Films... in Richtung Gebrüder Grimm. Das macht Running Scared auch so einzigartig. Er ist einfach ein bitterböser zynischer Comic-Gewalttrip... also gewollt vollkommen überzogen in Sachen Darstellung/Gewalt.

Na ja komm schon ich denke da interpretierst du ein wenig zu viel rein. Ich halte ihn für den neuen B-Movie-Typus. Viel Gewese und CGI aber eigentlich keine Substanz. Aber wo ist da ein Comic-Charakter. Weder ist die Geschichte im Stil eines konventionellen Comics noch kann irgendeine der Personen oder Handlungsstränge so in einem Comic erzählt werden. Ich halte den Comic-Vergleich für etwas unangebracht. (Lass mich aber gern eines besseren belehren ;))

Zitat von: Nocturnus am 31 Mai 2006, 12:08:43
Für mich ist Running Scared einer der besten Filme der letzten Jahre. [...] schönsten Abspann aller Zeiten.

Haben wir verschiedene Filme gesehen?
Kritikpunkte:
- schlechtes CGI
- zu durchkozipierte Geschichte
- Scheiß Ende
- unglaubwürdiger Paul Walker

Der Film hat zweifellos Stärken, aber 10 von 10? :nono:

Hana-Bi

Natürlich gab es mal die ein oder andere unrealistische Szene, und auch das Paul Walker nicht von David Nathan gesprochen worden ist fand ich nicht gerade toll aber ich finde das Running Scared zu den besten Filmen gehört die ich in bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe. Ist halt Geschmackssache, mir hat der Film sehr gut gefallen.

Newendyke

Zitat von: quaker am 25 Mai 2006, 01:32:43
Am 13.07.2006 kommt schon die Verleih DVD. Dann wird hoffentlich die Kauf auch nicht lange auf sich warten lassen.

Weißt du schon was genaueres zum Kaufdatum??? Bin scho langsam sehr neugierig auf den Streifen geworden... hab ihn nicht im Kino gesehen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020