OFDb

Alter automatisieren

Begonnen von Nofiler, 20 Dezember 2005, 19:38:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nofiler

Frage:

Könnte das Alter im UserCenter der OFDb, nicht auch wie hier im Profil des GF, automatisch weiterspringen? Dann müsste man nicht jedes Jahr von Hand umstellen, geschweige denn, daran denken?  :icon_biggrin:

Das es technisch Möglich ist, weiß ich, aber könntet ihr das nicht mal ändern? Wäre wirklich sehr praktisch!  :dodo:

Für diejenigen, die das nicht wünschen, kann man ja weiterhin eine Alternative anbieten!?
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bloß nicht, dann bin ich ja nicht mehr 6 Jahre alt und das würde meiner geistigen Fähigkeiten nicht angepasst sein.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nofiler

ok, ok, ich sehe schon, du bist zum Scherzen aufgelegt. Das habe ich mir ja auch schon gedacht, wollte aber trotzdem mal sehen, wie die Reaktionen, auf dieses heikle Thema so sind!?
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Gnoipy

Also ich halte das für ziemlich sinnlos. Bequemlichkeit hin oder her, aber die paar Klicks kann man ruhig machen
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Nofiler

Zitat von: Gnoipy am 20 Dezember 2005, 19:59:56
Also ich halte das für ziemlich sinnlos. Bequemlichkeit hin oder her, aber die paar Klicks kann man ruhig machen

Das ist ja ganz schön schlau dahingesagt. Aber es geht ja gar nicht um Bequemlichkeit, sondern eher um die Frage, wenn es im GF funktioniert, dann sollte es doch in der OFDb doch wohl auch funktionieren!? Oder für ganz Schwerfällige, warum sollte bei Beiden denn nicht gleiche Verhältnisse bzw. Funktionalität herrschen?

Außerdem gibt es bei jedem Thema das Pro und Kontra, die Frage ist nur, wie produktiv sie sind?? Beide sollten nicht einfach nur "um zu" eingesetzt werden! Manchen ist es halt wichtig, dass die Daten stimmen, auch wie vielleicht so "unwichtige", wie das eigene Alter! Und wenn das auch noch automatisch geht (wie im GF), warum also nicht?? Und die Frage wird ja wohl gestattet sein!?
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Gnoipy

Zitat von: Nofiler am 20 Dezember 2005, 20:14:10
Und die Frage wird ja wohl gestattet sein!?

Natürlich, ich hab auch nie das Gegenteil behauptet. Ist nur meine Meinung dazu gewesen. Übrigens, alles Gute zum Geburtstag!
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Nofiler

Zitat von: Gnoipy am 20 Dezember 2005, 20:24:21
Natürlich, ich hab auch nie das Gegenteil behauptet. Ist nur meine Meinung dazu gewesen. Übrigens, alles Gute zum Geburtstag!


Oh, danke schön, dass ist aber nett!!!  Danke für den Kuchen!  :icon_biggrin:

...und genau deshalb ist es mir auch noch mal bewusst geworden, dass wenn man eben nicht daran denkt, man u. U. mit zwei verschiedenen Altersangaben hier registriert bzw. zu sehen ist und das finde ich halt blöde - zumal es zu regeln wäre, wenn...
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

Dr. Kosh

Zitat von: Nofiler am 20 Dezember 2005, 19:38:42
Das es technisch Möglich ist, weiß ich, aber könntet ihr das nicht mal ändern? Wäre wirklich sehr praktisch!  :dodo:

Machbar wäre das, keine Frage. Das Problem ist nur, daß man ja normalerweise nur ein Feld für die Angabe seines Alters hat - nicht aber für das Geburtsdatum (dieses müßte ja dann hinterlegt sein, wenn automatisch das richtige Alter angezeigt werden soll).

Könnte man höchstens wahlweise anbieten: Entweder wird ein Alter angegeben, das man selber ändern muß, oder das Geburtsdatum, so daß dann stets das genaue Alter angezeigt werden kann. Somit hätte jeder User selber die Wahl...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Nofiler

Zitat von: Dr. Kosh am 21 Dezember 2005, 14:40:28
Könnte man höchstens wahlweise anbieten: Entweder wird ein Alter angegeben, das man selber ändern muß, oder das Geburtsdatum, so daß dann stets das genaue Alter angezeigt werden kann. Somit hätte jeder User selber die Wahl...

Gruß
Dr. Kosh


...genau das meinte ich doch (s. o.)...  :icon_rolleyes:  ...also denn mal ran an den Speck! Ich würde mich jedenfalls über diese Neuerung freuen!
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020