OFDb

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Begonnen von Shinichi, 23 Dezember 2005, 08:56:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinichi

23 Dezember 2005, 08:56:53 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2005, 16:24:08 von Shinichi
Das ZDF zeigt heute "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" um 20:15 Uhr in einer geschnittenen Fassung (insgesamt fehlen über 2 Minuten). Der Film wird am 25.12 um 16:30 Uhr wiederholt.

Wer schaut ihn an?  :icon_smile:

robert p.

wohl viele....
wird der film eigentlich mit werbung gezeigt?
es ist zwar ZDF, aber man kann ja nie wissen

Chili Palmer


Der Film läuft nur zwei Minuten? Dann will ich den nicht sehen. Nee.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

mali

Zitat von: robert p. am 23 Dezember 2005, 12:09:34
wird der film eigentlich mit werbung gezeigt?
es ist zwar ZDF, aber man kann ja nie wissen
Da der Film nach 20:00 Uhr beginnt wohl kaum ...

blade41

Der wird ohne Werbung gezeigt. Im Gegensatz zu "Tomb Raider 2", der ja am 29.12 um 19.25h seine Free-TV Premiere im ZDF feiert.

dekay

Zitat von: Chili PalmerDer Film läuft nur zwei Minuten? Dann will ich den nicht sehen. Nee.

:LOL:  :icon_mrgreen:

Wieder mal ein Grund dafür, warum ich die Öffentlich-Gebrechlichen weiter hassen kann. Wie da mit neuen Filmen umgegangen wird! Entweder werden die trotz Free-TV-Premiere in der Nacht versteckt (zuletzt z.B. von der ARD "Monster's Ball" um Mitternacht an einem Sonntag :doof: ) oder man bringt natürlich die gekürzte Fassung. Warum bringt das ZDF -und das ja völlig legal und ohne Schwierigkeiten- nicht um 20.15 Uhr die 12er-Version und dann nachmittags in der Wiederholung die 6er? PREMIERE hatte den doch auch ungekürzt gezeigt. Nein, das ist dem Greisensender wohl zu heikel. Dann lieber werbungszersiebt und gekürzt am Abend und dann ungekürzt mit weniger Werbung in der Nacht.

So, heute Abend Kumpel noch ansprechen, dass er mir seine Schweizer DVD von dem Film mal mitbringt!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deer Hunter

Das liegt wohl daran, dass in Deutschland die offizielle Fassung die geschnittene FSK 6 Fassung ist, unabhängig davon, was Premiere gezeigt hat. Die ungeschnittene Fassung (Deutsch) gibt es nunmal nur in der Schweiz.
Premiere hat sich anscheinend die Mühe gemacht sich ein ungeschnittenes Master zu besorgen. Dafür zolle ich dem Mist- Verein Respekt, aber das ZDF war wohl unwissend oder einfach nur zu faul sich eine ungeschnittene Fassung zu besorgen.
Wenn Warner schlau gewesen wäre und beide Fassungen released hätte- was ja mittlerweile Standard zu sein scheint, außer bei Warner- dann hätte man noch auf eine ungeschnittene Ausstrahlung vor allem um 20h15 hoffen können, aber so... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dekay

Zitat von: Deer HunterDas liegt wohl daran, dass in Deutschland die offizielle Fassung die geschnittene FSK 6 Fassung ist, unabhängig davon, was Premiere gezeigt hat. Die ungeschnittene Fassung (Deutsch) gibt es nunmal nur in der Schweiz.
Premiere hat sich anscheinend die Mühe gemacht sich ein ungeschnittenes Master zu besorgen. Dafür zolle ich dem Mist- Verein Respekt, aber das ZDF war wohl unwissend oder einfach nur zu faul sich eine ungeschnittene Fassung zu besorgen.
Wenn Warner schlau gewesen wäre und beide Fassungen released hätte- was ja mittlerweile Standard zu sein scheint, außer bei Warner- dann hätte man noch auf eine ungeschnittene Ausstrahlung vor allem um 20h15 hoffen können, aber so... :doof:

Jau. Respekt hierbei für PREMIERE und Daumen runter für ZDF und Warner... Letztere hätten doch noch mehr verdienen können mit einem Zweitrelease! Wie bei den herrlich überflüssigen 16er Fassungen von 18er-Filmen, die auch noch mal zusätzliches Geld bringen.
Egal. Gibt ja Schmuggelware aus der Schweiz :icon_mrgreen: . Peinlich an dem Ganzen ist ja, dass die Nachfolgefilme eh ab 12 sind...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

mandator

Da Warner nur die Rechte für die FSK 6 Fassung im Free-TV anbietet, blieb dem ZDF nichts anderes übrig, als diese zu erwerben.

Phil

Zitat von: mandator am 23 Dezember 2005, 22:04:16
Da Warner nur die Rechte für die FSK 6 Fassung im Free-TV anbietet, blieb dem ZDF nichts anderes übrig, als diese zu erwerben.
...was immo den paar tausend/millionen Zuschauern völlig egal gewesen sein wird  :icon_rolleyes:

mal wieder eine ausgelutschete unnötige Disskusion, da die HP2-Warner-Geschichte doch schon vor Jahren für Wirbel gesorgt hat
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Noir82

War die Einschaltquote eigentlich höher als die vom ersten Teil auf RTL?


Phil

Teil 1 (RTL) : 9,94 Millionen
Teil 2 (ZdF) : 9,54 Millionen

bei im schnitt 10 mio Kinobesuchern ist das schon gewaltig...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

dekay

Zitat von: Phil.ETeil 1 (RTL) : 9,94 Millionen
Teil 2 (ZdF) : 9,54 Millionen
bei im schnitt 10 mio Kinobesuchern ist das schon gewaltig...

Beim ZDF fehlten also genau 400.000 Zuschauer, die ob der Enttäuschung über die Ausstrahlung nur der gekürzten Fassung nicht einschalteten :icon_mrgreen: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

blade41

Zitat von: Phil.E am  6 Januar 2006, 13:18:24
Teil 1 (RTL) : 9,94 Millionen
Teil 2 (ZdF) : 9,54 Millionen

bei im schnitt 10 mio Kinobesuchern ist das schon gewaltig...

Das ist mehr als gewaltig. Vor allen wenn man bedenkt wieviel Zuschauer "Herr der Ringe - Die Gefährten" im Kino hatte und die Quoten bei RTL grad mal bei 5,93 Mio lag ^^

Moonshade

Es ist auch immer die Frage, an was für einem Tag man das ausstrahlt und wie familienfähig das alles ist.
Ich kenne kaum einen HdR-Fan, der sich den Film noch mal unbedingt im TV ansehen mußte...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeEs ist auch immer die Frage, an was für einem Tag man das ausstrahlt und wie familienfähig das alles ist.
Ich kenne kaum einen HdR-Fan, der sich den Film noch mal unbedingt im TV ansehen mußte...

Eben.
Während Harry über den Kreis der Buch-Fans die ganze Familie ansprechen kann (mich zum Beispiel auch), verengt sich der Kreis der potenziellen Zielgruppe bei HdR allein schon durch die Thematik deutlich. Und die Zielgruppe war eh dreimal im Kino, hat dann fünfmal die Kinofassung auf DVD gesehen und dann siebenmal die SEE. Wozu also die werbungsdurchsiebte Normalfassung mehr als drei Jahre nach dem Kino nochmal?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

AndreMASTER

Am 19.11. wird der Film nochmal auf Pro7 ausgestrahlt. Der Sender wirbt mit dem Spruch "Länger als die Kinofassung", was wohl auf eine ungeschnittene Ausstrahlung schließen lässt.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

dekay

Zitat von: AndreMASTERAm 19.11. wird der Film nochmal auf Pro7 ausgestrahlt. Der Sender wirbt mit dem Spruch "Länger als die Kinofassung", was wohl auf eine ungeschnittene Ausstrahlung schließen lässt.

Jau, ich meine, die hätten sogar einmal deutlich gesagt: "ungekürzte Fassung".

Soviel dann auch dazu:
ZitatDa Warner nur die Rechte für die FSK 6 Fassung im Free-TV anbietet, blieb dem ZDF nichts anderes übrig, als diese zu erwerben.

Ich sag' ja: Das ZDF hatte sich einfach keine Mühe gegeben. Klar, wenn man sich nicht auf dem Markt behaupten muss, sondern bei jedwedem mülligen Programm weiter fette Gebühren-Milliarden einsackt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Phil

aber woher kommt denn dann die uncut Fassung ? also schon rein rechtlich würde mich das mal interessieren, denn wenn Warner es "verbietet" die uncut zu importieren und die Ausstrahlung im Free-TV noch dazu, welches Master benutzt Pro7 denn dann?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

So, nun bin ich mal gespannt, ob uns PRO7 wirklich die ungekürzte Fassung präsentiert...

Zitatund die Ausstrahlung im Free-TV noch dazu

Wo hast du denn das her? Warner "verbietet" eine Uncut- Ausstrahlung? :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graf Zahl


Tatsächlich uncut allem Anschein nach. Respeeeekt ;)
Was soll dann das scheiß Importverbot von Warner noch??? Der Laden geht mir doch ziemlich auf die Eier mittlerweile...

Phil

Zitat von: Deer Hunter am 19 November 2006, 21:15:37
Wo hast du denn das her? Warner "verbietet" eine Uncut- Ausstrahlung? :00000109:
na dachte ich mir so. Da das ZDF immer cut austrahlte und man die Uncut nichtmal importieren darf.

habe sogar gestern reingeschaut, aber bei der Basilisken-Stelle, wo man die cuts am deutlichsten sieht, hat es dann doch eher geperlt  :icon_mrgreen: so konnte ich das nicht genau sagen, zumal meine TV-Zeitschrift nischt von "länger" oder "uncut" schrieb, sogar noch mit FSK 6 geworden hat...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 20 November 2006, 14:13:52
na dachte ich mir so. Da das ZDF immer cut austrahlte und man die Uncut nichtmal importieren darf.

habe sogar gestern reingeschaut, aber bei der Basilisken-Stelle, wo man die cuts am deutlichsten sieht, hat es dann doch eher geperlt  :icon_mrgreen: so konnte ich das nicht genau sagen, zumal meine TV-Zeitschrift nischt von "länger" oder "uncut" schrieb, sogar noch mit FSK 6 geworden hat...

TV Spielfilm hatte zumindest bei der heute morgigen Wiederholung ein Cut-Symbol angegeben, hat heute morgen jemand reingeschaut?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Phil am 20 November 2006, 14:13:52
na dachte ich mir so. Da das ZDF immer cut austrahlte und man die Uncut nichtmal importieren darf.

Naja, nur weil das ZDF evtl. auch einfach nur zu faul war sich das Uncut Master zu besorgen, sollte man nicht gleich darauf schließen, dass Warner auch ein TV Ausstrahlungsverbot erlassen hat. ;)
Zumal ja Premiere ebenfalls den Film ungeschnitten gezeigt hat.

ZitatWas soll dann das scheiß Importverbot von Warner noch??

Ob dieses Importverbot überhaupt noch aktuell ist, würde mich aber auch interessieren.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

*AMELIE*

Hi,
Suche das original Cover von der SCHWEIZER VÖ von Harry Potter Und die Kammer des Schreckens. Benötige dazu einen möglichst guten und großen Scan der DVD und des DVD-Covers. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, Ich bedanke mich mehrmals,

MFg.
Eure *AMELIE*

Megatron

Zitat von: *AMELIE* am 24 August 2007, 04:46:42
Hi,
Suche das original Cover von der SCHWEIZER VÖ von Harry Potter Und die Kammer des Schreckens. Benötige dazu einen möglichst guten und großen Scan der DVD und des DVD-Covers. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, Ich bedanke mich mehrmals,

MFg.
Eure *AMELIE*

Wieviel Cover für Deine legal erworbenen DVDs, bei denen Du bestimmt ganz zufällig das Originalcover verloren hast *hust*, suchst Du eigentlich noch?  ;) Kleiner Tipp: Falsches Forum...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

*AMELIE*

24 August 2007, 17:57:36 #27 Letzte Bearbeitung: 25 August 2007, 13:07:15 von *AMELIE*
Also ich suche insgesamt suche ich bis jetzt nur die Cover-Scans und DVD-Scheiben-Scans der schweizer DVDs der Filme Chucky 2 und 3; und von der schweizer DVD von Harry Potter und die Kammer des Schreckens Cover- und DVD-Scheiben-Scan (also die ohne das gelbe FSK Altersfreigabensymbol FSK ab 6 Jahren auf der Rückseite des Covers und der DVD-Scheiben). UND.... ich habe die DVDs, wenn auch preiswert, original erworben.... im übrigen habe ich mir hobbymäßig für den Privatgebrauch auch Cover-Design vorgenommen, also DANKE nochmal.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: *AMELIE* am 24 August 2007, 17:57:36
...schweizer DVD von Harry Potter und die Kammer des Schreckens Cover- und DVD-Scheiben-Scan (also die ohne das gelbe FSK Altersfreigabensymbol FSK ab 6 Jahren auf der Rückseite des Covers und der DVD-Scheiben). ... UND.... ich habe die DVDs, wenn auch preiswert, original erworben....

Hm ? Ich orte da nen Widerspruch ? Wenn Du die DVDs erworben hast, wofür brauchste da einen Scan der DVDs ? Den könntest Du doch locker in bestmöglicher Qualität selber machen oder machen lassen ?
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

*AMELIE*

Habe leider keinen Scanner mehr, nur noch ein Faxgerät, und mit meinem damaligen Scanner habe ich beim CD- oder DVD-Scheiben Scannen immer das Problem, dass ein sehr groben Raster endstand...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020