OFDb

DVD Bootleg Die gnadenlosen fünf gelöscht. warum

Begonnen von Professor, 23 Dezember 2005, 11:58:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Professor

Habe eine DVD von Die gnadenlosen fünf in die OFDB eingetragen die ich auf der Münchner Börse bekommen habe weil ich den Film in der alten deutschen Synchronisation wollte.
Warum wurde dieser Eintrag wieder gelöscht. Das Bootleg gabs an vielen Ständen zu kaufen. Wenn man schon Bootlegs löscht dann sollte man alle löschen und nicht willkürlich eins. Es sind bestimmt viele gebrannte Bootlegs in der OFDB die dann auch gelöscht gehören.
Auch wenns ein Scheiß Bootleg ist gehört es in die OFDB um andere zu warnen die nicht wissen das es sich um ein Bootleg handelt
Wenn man schon Bootlegs löscht dann aber auch alle.

Karm


Professor

Zitat von: Karm am 23 Dezember 2005, 13:02:55
Was stand denn in der Löschungsmail?

Es stand drin das ich gebrannte DVD nicht eintragen soll weil es die zuhauf auf Flohmärkten gibt und wenn man solche Boots auch noch einträgt alles in einem Chaos endet.
Habe aber die DVD bei einem Händler in München auf der Börse gekauft. Und die DVD war auch keine Einzelveröffentlchung eines Händlers sondern ein großteil hatte die DVD im Angebot.
ich finde die DVD sollte wieder eingetragen werden.
Ich mach mir doch nicht die Mühe und trage meine erworbenen DVD ein wenns sie dann ohne Grund gelöscht wird.
Habe wirklich alles eingetragen sogar die exakte Laufzeit. Das hätte man wirklich nicht löschen brauchen. 

quaker

Man kann sich ja dann auch an den wenden, der sie gelöscht hat. Steht ja auch in der Mail...

Karm


Karm

Zitat von: Der Mann mit dem Plan am 23 Dezember 2005, 16:46:58
Aber noch mal, um Missverständnissen vorzubeugen: Im Normalfall werden Bootlegs keinesfalls gelöscht!

Aber zwischen illegalen Kopien auf DVD-R's und Bootlegs sollte schon unterschieden werden, oder?

uk501

24 Dezember 2005, 18:35:43 #6 Letzte Bearbeitung: 24 Dezember 2005, 18:44:14 von uk501
ich habe die gelöscht !
und ich habe in der löschmail geschrieben warum, solltest du lesen
und dann den löscher anschreiben, anstatt hier im forum ein fass auf zu machen!

wenn wir anfangen jedes selbstgebrannte IVL deutsch vertonte bootleg mit reinzunehem,
könnte ich alle IVL von denen es deutsche titel gibt eintragen!!!
den die gibt es alle vertont , sogar unschlagbaren 7 ist schon unterwegs
in der nächsten zeit fliegen ein ganze menge sachen raus zum beispiel auch die drecks dvds von ERA aus berlin !
die zum grossteil alles nur gebrannte sind
das mag regional sein aber was du hier an bootlegs bekommst glaubst du nicht

was meinst du wenn ich Constantin oder AvP eintragen würde LANGFASSUNG inkl der deleted szenes , nur weil die hier auf dem flohmarkt zu kriegen sind !
mit original cover und gelabelten DVD-R rohling . na das würde meine email postfach wohl sprengen

frohe weihnachten noch

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

wir werden das mal intern im taem besprechen , ich schreibe dazu nach weihnachten was
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Professor

26 Dezember 2005, 09:57:41 #8 Letzte Bearbeitung: 26 Dezember 2005, 10:13:59 von Bessi
Zitat von: uk501 am 24 Dezember 2005, 18:35:43
ich habe die gelöscht !
und ich habe in der löschmail geschrieben warum, solltest du lesen
und dann den löscher anschreiben, anstatt hier im forum ein fass auf zu machen!

wenn wir anfangen jedes selbstgebrannte IVL deutsch vertonte bootleg mit reinzunehem,
könnte ich alle IVL von denen es deutsche titel gibt eintragen!!!
den die gibt es alle vertont , sogar unschlagbaren 7 ist schon unterwegs
in der nächsten zeit fliegen ein ganze menge sachen raus zum beispiel auch die drecks dvds von ERA aus berlin !
die zum grossteil alles nur gebrannte sind
das mag regional sein aber was du hier an bootlegs bekommst glaubst du nicht

was meinst du wenn ich Constantin oder AvP eintragen würde LANGFASSUNG inkl der deleted szenes , nur weil die hier auf dem flohmarkt zu kriegen sind !
mit original cover und gelabelten DVD-R rohling . na das würde meine email postfach wohl sprengen

frohe weihnachten noch

Ich habe das öffentlich gemacht weil ich find das es doch jeden intressiert welche Boots man eintragen kann oder nicht. Es war bis jetzt immer so das auch gebrannte Boots erlaubt waren. Ich könnte dir in der OFDB viele gebrannte Boots melden die dann gelöscht werden müssten.. Die Boots die ich bis jetzt eingetragen habe gabs zuhauf auf Filmbörsen und sind keine Einzelfälle.
Mir ist es ja egal ob man sie drin läßt oder nicht. Wenn man bescheid weiß dann trage ich nattürlich keine solchen DVD mehr ein.

morb_d

so was ist aber denk ich mal für die Tonne, oder?
Von diesen abgefilmten Dingern gibt's ja endlos, grad bei den Blockbustern:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=90597&vid=156161

Gruß

Morbit

uk501

genau , deshalb ist der auch weg !

von dem kanzen aktuellen kinozeug kriegt man doch von jedem titel ca 14 tage nacj start irgendwelche abgefilmte bootleg DVDs aus polen oder russland , wenn wir die mit reinnehmen ... mein gott , dann können wir unter vertrieb gleich emule oder bittorent angeben
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Fu Sheng

Folgende filme dan auch löschen, sind genauso wie gnadenlosen fünf auf DVD-R gebrannt und nicht gepresst.

01. Die Eroberer

link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4792&vid=134298

02. Das Goldene Schwert Des Königstigers

link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8020&vid=153532

brainbug1602

Ist doch eigentlich egal ob die gebrannt oder gepresst sind, wichtiger ist doch inwieweit diese Boots verbreitet werden. Ist doch ein Unterschied ob die irgendjemand auf dem Dorfflohmarkt verscherbelt oder ob die auf großen Filmbörsen oder übers I-Net verbreitet werden. So seh ich das zumindestens.


Fu Sheng

31 Dezember 2005, 20:12:10 #13 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2005, 20:15:20 von Fu Sheng
Also da ist nach meiner meinung nach viel unterschied. Also ich finde es sollten einträge von Bootlegs in ofdb sein, aber auch nur die bootlegs die Gepresst wurden und nicht auf billige dvd-r oder dvd+r gebrannt wurden. Weil ansonsten könnte jeder nach seinem kopf einträge machen, zum beispiel es gibt genug vertont sachen, fast alle eastern fans vertonen selber. Nach dem vertonen kan ja dan jeder user eine dvdmenü gestallten und auf dvd-r brennen und sie dan einen freund geben der sie in börse oder wat weis ich wo verkaufen. Und so kommen auch einträge...Deswegen bin ich dagegen das solche boots eingetragen werden, dan kan ich ja auch unschlagbaren sieben eintragen was ich vertont bekommen habe zum beispiel  :icon_rolleyes:

brainbug1602

Aber dieser selbstvertonte Kram, den du meinst, wird nicht großartige die Runde machen und wenn doch, hat er durchaus seine Berechtigung in der ofdb.


notrickz

Mich würde mal interessieren welche deutschen Bootlegs denn gepresst sind? Ich hab bis jetzt noch kein einziges gesehen!

Professor

Zitat von: Fu Sheng am 31 Dezember 2005, 20:12:10
Also da ist nach meiner meinung nach viel unterschied. Also ich finde es sollten einträge von Bootlegs in ofdb sein, aber auch nur die bootlegs die Gepresst wurden und nicht auf billige dvd-r oder dvd+r gebrannt wurden. Weil ansonsten könnte jeder nach seinem kopf einträge machen, zum beispiel es gibt genug vertont sachen, fast alle eastern fans vertonen selber. Nach dem vertonen kan ja dan jeder user eine dvdmenü gestallten und auf dvd-r brennen und sie dan einen freund geben der sie in börse oder wat weis ich wo verkaufen. Und so kommen auch einträge...Deswegen bin ich dagegen das solche boots eingetragen werden, dan kan ich ja auch unschlagbaren sieben eintragen was ich vertont bekommen habe zum beispiel  :icon_rolleyes:


Es handlt sich aber bei den von mir eingetragenen Shaw Bootlegs nicht um Einzeveröffentlichungen sonder wurden auf den Börsen in München Nürnberg und auch in Münster zuhauf angeboten. Ich finde das solche Bootlegs mit Sicherheit ihre daseinberechtigung in der OFDB haben. Jeder kann somit informieren was er da eigentlich kauft.
Klar ist jedoch das Bootlegs von gerade gestarteten Kinofilmen oder Boots dir nur ein paar Stück Auflage haben nicht in die OFDB gehören. Aber die Bootleg Eastern die ich eingetragen habe wurden und werden Massenweise verkauft. Ich habe sie mir neben meinen IVL DVD eben wegen der alten Kinosynchronisation zugelegt.   

Enton

@no-trixz
also von den gepressten deutschen Bootlegs gibt es ne ganze Menge,z.B. die fliegende Guillotine,verschiedene Wang Yus und andere VÖs der "Firma" Eastern Entertainment ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

uk501

also die kino DVD boots haben mit sicherheit ein 10mal höhere auflage als diese eastern sachen oder sonst was , die liegen zu tausenden auf den flohmärkten rum
ansonsten besprechen wir das thema im team jetzt
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Enton

hmm,ich bin aber auch der Meinung,daß nur gepresste DVDs aufgenommen werden sollten ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Fu Sheng

Folgendes Bootleg die gepressten wurden habe ichbei uns im flohmarkt gesehen:

Der Todesgriff der Shaolin
Das Tödliche Erbe des Shaolin
5 Kämpfer aus Stahl
Die Tiger von Kwangtung
Zakato die Faust des Todes
Shen Chang und die Karate-Bande
Die Eisenfaust

notrickz

Ich hab jetzt auch eins in der Videothek gesehen und zwar:

Der Schatten des Shogun von Shark Entertainment

tagchen

Kurze Frage - ist dieser Eintrag nicht eigentlich auch dann nicht ofdb erwünscht:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=79&vid=137873


Eine Kopie der US Freitag der 13te Teil 9 DVD auf ein DVD-R - es ist nicht mal wie bei denn "echten" Bootlegs ein dt. Ton dabei sondern nur 1:1 mit englischem Ton rüberkopiert... ?

Da machen ja die Flohmarkt DVDs mancher Russen zum Eintragen mehr Sinn finde ich.

notrickz

So wie es aussieht ist das Ding hier auch nicht erwünscht, weil DVD-R , die obigen Ausssagen sind ja auch nicht Genre bezogen, auch wenn es bei Eastern sehr häufig vorkommt!

tagchen

Wenn ein Verantwortlicher das sieht:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=79&vid=137873

Nur kurze Frage - soll man das löschen lassen oder nicht ?
Scheint ja echt nur ein Flohmarkt teil zu sein...
Nur DVD-R - nicht mal dt. Ton ! Einfach die US rüberkopiert und auf dem Flohmarkt wohl verscheppert...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020