OFDb

Suche Kinderfilm

Begonnen von Sonny Black, 23 Dezember 2005, 20:18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonny Black

den Film den ich suche habe ich in meiner Jugend gesehen nur kann ich mich an den Titel nicht erinnern. Die einzige Szene die mir noch im Kopf geblieben ist, ist die, dass eine Gruppe von Kindern (3 oder 4 ich glaub nur Bengels) beim spielen einen Eingang zu einer Höhle finden. Natürlich wollen sie dort hinein. Um sich nicht zu verlaufen binden sie einen roten Wollfaden an den Eingang der Höhle und gehen rein. weiter kann ich mich noch erinnern das dieser Wollfaden dann irgendwann reist und sie sich verirren.
kann mir wer sagen wie dieser Film heisst ist schon eine weile her muss so Ende der 80er gewesen sein. Vermutlich eine DEFA Produktion.



(euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch und so) :icon_wink:
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Sonny Black

von dem Entstehungsdatum könnte er passen aber da kam glaube ich kein Monstrum vor. Und an Todesfallen kann ich mich auch nicht erinnern. ach ist einfach schon zu lange her.  :icon_sad:
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Anderssen

Mir kommt es auch so vor, als hätte ich so nen Film damals im DFF oder kurz nach der Wende im ÖR gesehen. Den Titel weiß ich leider auch nicht mehr. Es kommt aber glaube ich auch ein Mädchen vor.
Irgendwie übernachten die dann in der Höhle, und am nächsten Morgen nimmt ein Junge so eine Art Zeiteinteilung vor, mit 1 Stunde Höhle erforschen oder so.
Aber ich glaube, der Film war sowieso nicht gerade ein Highlight; an mehr Details kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Ich fand damals eher "E.T." und "Die unendliche Geschichte" gut ;)

mali

Keine Ahnung welcher Film der gesuchte ist, aber "Goonies" ist es auf jeden Fall nicht.

Nibi

Gab es nicht auch mal eine Neuverfilmung vom "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ?

Weiß nur nich mehr genau wann das war.
-It's blood
-Son of a bitch

Sonny Black

Mit der Reise zum Mittelpunkt??? da könnt was dran sein aber leider keine Ahnung :00000109: :00000109: :00000109:

ich weiss nicht einmal mehr ob sie es aus der Höhle wieder rausgeschafft haben aber da es ein Kinderfilm ist bin ich mir icher das sie es geschafft haben. was soll ein Kinderfilm ohne Happy End?!?
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

Munny

"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" kann es eigentlich nicht sein. Das ist eine ganz andere Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reise_zum_Mittelpunkt_der_Erde

Punkrockschuppen

Also bei den Goonies gab es auf jeden Fall Todesfallen und auch ein Monstrum (Sloty).
Kann mich allerdings nicht an einen roten Bindfaden erinnern.

Ne andere Möglichkeit wäre noch einer der "Tom Sawyer & Huckleberry Finn" Filme.
Allerdings gabs da weder Monster noch Todesfallen, aber der rote Faden könnte da passen.

Anderssen

Zitat von: Punkrockschuppen am 27 Dezember 2005, 22:59:04
Also bei den Goonies gab es auf jeden Fall Todesfallen und auch ein Monstrum (Sloty)
In dem gesuchten Film kommen aber vermutlich gerade keine(!) Todesfallen und Monster vor.

Sonny Black

Nein keine Todesfallen und Monster!
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020