OFDb

Suche 2 Filme: a)Thrille rmit kleinem Jungen, b) Trhiller mit mordender Ehefrau

Begonnen von Gods Child, 24 Dezember 2005, 16:28:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gods Child

Also brauche dringend Hilfe zu 2 alten Filmen die ich suche, ansatzweise in Erinnerung habe und nun nach Titeln forsche.

Alles woran ich mich erinnere:

a) ein kleiner Junge lebt in einem großen Haus und ist über NAcht mit seinem Großvater allein als ein Einbrecher (?) dort sein unwesen treiben will. Der Junge aber nicht dumm ist ein kluger Erfinder und ht damit so einige Fallen breitgestellt und das ganze Haus noch video überwacht - glaube ich
Was ich noch weiß, das der Junge durch einen Kühlschrank einen Geheimgang in ein Hinterzimmer hat.


b) eine Frau ermordet ihren Mann und begräbt ihn um dann mit dem Liebhaber in deren Haus zu wohnen. Der Mann aber nicht tot, kann dem Grab entkommen und sucht die beiden im haus auf und macht Terror indem er sie in einem Raum einschließt und das ganze Haus mit aufgebauten Wänden komplett umbaut. Mehr weiß ich leider nicht :(

Bitte Hilfe!!!!!

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Elric

a) wenn der  Einbrecher als Weihnachtsmann verkleidet ankommt und erstmal den Hund killt, dann ist es "Deadly Geames".

b) Das ist "Lebendig begraben".
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Gods Child

Danke, ich habe wieder Hoffnung...werde mir beide genannten Filme mal aus dr örtl Videothek holen und meine Vorfreude freien Lauf lassen

Recht herzlichen Dank

Punkrockschuppen

Wobei Film B auf jeden Fall das Remake des gleichnamigen Klassikers ist.

Soviel ich weiß, wurde die von Dir gesuchte Version von "Lebendig Begraben" Anfang der 90er nur fürs TV produziert.

Besorg Dir aber unbedingt das Original  http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7671 von 1962 mit Ray Milland.

Der Film rockt !

McHolsten

Falls die von Dir gesuchte "Lebendig begraben" Version die ist wo die Ehefrau Joana (oder so ähnlich) heisst - der ist auch sehr gelungen.
Gore on!

Gods Child

Also zu B:
Der von 1962 ist es nicht wie ich jetzt festellen musste.

Also werde ich mich nun nach dem Remake umsehen

Elric

Hatte auch das Remake von 1990 gemeint, dachte das wäre klar, da du ihn ja schon mal gesehen hast.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Gods Child

Ist ewig her und ich hab überall nur die 1962 Version gefunden.
Im Grunde war mir vorher klar das der das nicht sein kann aber testen ist Pflicht  :icon_confused:

Jedenfalls ist es scheinbar nicht ganz einfach das Remake zu finden...

Elric

Einfach mal öfters in den einschlägigen Auktionshäusern stöbern, irgendwann taucht der da bestimmt mal auf.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020