OFDb

"Highlander - Die Serie"

Begonnen von refallis666, 24 Dezember 2005, 23:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

refallis666

Hi!

Weiss jemand, ob vielleicht doch noch mal mehr als nur die 1.Staffel auf deutsch erscheinen wird?  :icon_evil:

LG, Alex

@lfred

Zitat von: refallis666 am 24 Dezember 2005, 23:53:26
Hi!

Weiss jemand, ob vielleicht doch noch mal mehr als nur die 1.Staffel auf deutsch erscheinen wird?  :icon_evil:

LG, Alex

keine ahnung. Momentan gibts ja nur die Box zur ersten Staffel, die 4 Spielfilme und diverse Folgen der Zeichentrickserie auf VHS.

greedz
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Squallcleaver

Da kann mann nur hoffen! Aber die erste Season kriegt man dafür schon überall hinterhergeworfen :respekt:

Jared Kimberlain


Es gab im letzten Jahr die Mitteilung von MIB, dass vorerst keine weiteren Staffeln geplant sind.
Das Ganze scheint nicht wirklich gut gelaufen zu sein. Ob sich da noch was ändert, bleibt abzuwarten.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

@lfred

die serie wird übrigens derzeit in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf rtl2 wiederholt .
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

CapN

Ja, leider nur die fünfte Staffel, die (genau wie die sechste Staffel) als einzige damals ständig von VOX wiederholt wurde...

Ich wünschte, die würden mal die dritte oder viertel Staffel wiederholen, da fehlen mir noch eine ganze Menge Folgen, und mit einer DVD Veröffentlichung ist wohl auch nicht mehr zu rechnen.....
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

CapN

Ich. glaub. es. nicht.  :icon_smile:

Nachdem bereits vor Jahren die erste Staffel der Highlander Serie auf DVD veröffenlicht worden ist, haben die Fans im deutschsprachigen Raum vergeblich auf das Erscheinen der weiteren Staffeln gewartet... bis heute! Denn der Vertrieb SchröderMedia hat uns nun per Mail darüber informiert, dass man Staffel 2 als 8 DVD Set voraussichtlich am 5. Juli mit einer Altersfreigabe ab 16 herausbringen wird

Über weitere Details wie das Bonusmaterial ist noch nichts bekannt, es ist aber wohl auf jeden Fall mit einem Making Of und zusätzlichen Szenen zu rechnen. Sobald es alle Infos zum DVD Set gibt, dann erfahrt ihr es natürlich bei uns!

Die Serie, die auf dem Fantasyklassiker aus dem Jahre 1986 basiert, brachte es auf insgesamt 6 Staffeln. In den Hauptrollen sind Adrian Paul, Peter Wingfield und Jim Byrnes vertreten. Es bleibt abzuwarten, ob man sich diesmal mit der Veröffentlichung der restlichen Staffeln auch so viel Zeit lässt...


Quelle: movie-infos.de
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

Unglaublich. Da hab ich ja nun überhaupt nicht mehr mit gerechnet. Sehr geil. Vor allem, weil die Serie ja auch erst ab der zweiten Staffel wirklich interessant wird.

Hab sogar mal versucht die DVDs bei highland-official.com zu bestellen aber die sind nie angekommen. Seit dem bin ich, was den Import von Highlander-DVDs angeht, etwas geschädigt. Schön also, dass die doch noch rauskommen.
PEHDTSCKJMBA

CapN

5 Juli 2007, 18:40:25 #8 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2007, 19:26:12 von CapN
So, hab mein Boxset der 2ten Staffel heute endlich erhalten, aber bei der Aufmachung hat sich SchröderMedia nicht wirklich Mühe gegeben - Die Grafiken auf der Verpackung sind stellenweise echt hässlich, auf der Rückseite sind lauter Rechtschreibfehler und mindestens eine Episode ist auf der DVD unter einem falschen Titel abgelegt (gerade durch Zufall entdeckt)...  :icon_smile: Außerdem wurde wohl spaßeshalber ein Fehler der ersten DVD Box übernommen: Bei den Extras prangert groß "Kommentar von Bill Panzer und David Abramowitz zu jeder Episode", davon ist aber auf keiner DVD was zu finden. Und die Extras die man findet, kennt man allesamt schon von der ersten Staffel ... -.-

EDIT: Oh man... und manche Folgen sind auch noch tonversetzt... was ein Schrott.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

Na großartig. Gibt es die Tonfehler auch auf der englischen Tonspur? Wenn die stimmt und das Bild im Vergleich zur ersten Staffel nicht noch schlechter geworden ist, wär mir die Verpackung ja egal. Aber bei nem versetzten Ton würd ich dem Postboten morgen gleich sagen, dass er das Paket von Amazon gleich wieder mitnehmen kann.
PEHDTSCKJMBA

CapN

Nee, hab gerade nachgesehen - englische Tonspur ist in Ordnung.

Bildqualität ist wie schon Staffel 1 sehr mässig, aber mehr ist bei einer so alten Serie wohl auch nicht mehr drin:

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

Gut. Danke fürs Nachgucken! Dann lass ich mir für 28 Euro mal die Mängel drumherum gefallen.
Wobei ich nicht verstehe, warum die Serie so schäbig veröffentlicht wird. Die erste Staffel von MIB war ja auch schon von eher zweifelhafter Qualität. Lässt sich mit Highlander denn kein Geld verdienen? Immerhin scheint das Thema ja doch noch so viele Leute zu interessieren, dass es vor Kurzen noch für einen neuen Film gereicht hat und ich meine, dass die Serie damals auch halbwegs erfolgreich war (lief teilweise umm 20:15, hatte einige Wiederholungen).
PEHDTSCKJMBA

CapN

Zitat von: droog am  5 Juli 2007, 19:59:57
Lässt sich mit Highlander denn kein Geld verdienen? Immerhin scheint das Thema ja doch noch so viele Leute zu interessieren, dass es vor Kurzen noch für einen neuen Film gereicht hat und ich meine, dass die Serie damals auch halbwegs erfolgreich war

Mag ja alles stimmen, aber das ist (wenn man überhaupt noch von Erfolg sprechen kann, nach dem verkorksten neuen Film) leider nur in den USA der Fall... hier in Deutschland hatte die Serie schon immer Probleme ihr Publikum zu finden (die erste Staffel hat sich ja auf DVD so gut wie gar nicht verkauft), von den Filmen ganz zu schweigen.

Ich wage es mal einfach zu behaupten, dass das Fandom in Deutschland tot ist.  :icon_sad:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

DukeNukem69

Jetzt mal ehrlich, die Veröffentlichung der 2. Staffel ist ja sogar für den Preis ein Witz, dachte ja eigentlich MiB wäre ein schlechter Verein, aber was sich SchröderMedia da geleistet hat, übertrifft ja wohl alles:

Asynchroner Ton, angegebene Extras überhaupt nicht vorhanden, angegebener 5.1 Ton nicht vorhanden, Extras sind die gleichen wie auf Staffel 1, Bild mittelmäßig... :icon_mad:

Habe mir einige Folgen von AXN auf DVD gebrannt, da sind ja Welten dazwischen, tut mir leid aber wenn sich da nichts ändert werde ich keine weiteren Staffeln mehr kaufen... :anime:

Phil

hier nochmal ausführlich aus dem CF:

ZitatHi,
habe mal ein bisschen durch die 2te Staffel gezappt.

Erstmal grundsätzliches:
8 DVD's mit je 3 Episoden ausser die 8te mit einer Episode und dem "Bonusmaterial".

Als Verpackung dienen 4 Amaray Clones mit schönen grottigen Covern mit unterschiedlichen Photos aus einzelnen Folgen und Beschreibungen auf der Rückseite.
Diese 4 Hüllen stecken in einer Pappschachtel die von der Optik ok ist.Gibt bestimmt hübschere aber ist ja eh subjektiv.
Die "Schachtel" ist so hoch und tief wie die von der Staffel 1, aber ca. 1cm breiter.
Die Höhe des Schriftmotivs wenn man beide nebeneinander stellt ist fast gleich und auch die Schriftoptik ist fast gleich, also "Highlander" und das Katana darunter.

Die DVD's selbst sind alle unterschiedlich bedruckt mit Titeiangaben und FSK12 bzw. FSK16.

Nach dem Einlegen sieht man erstmal die FBI Warnung und ne Copyrighteinblendung wie man es von den US DVD's her kennt (ca. 10 Sekunden insgesamt)

Dann startet das recht schön animierte Menü mit einem großen Bullauge auf der linken Seite (was wohl von seinem Hausboot sein soll tippe ich mal).Darin läuft dann aus den Episoden einige Szenen ab.Fest eingeblendet steht Highlander Serie Zwei.
Rechts davon sind dann jeweils die Episodentitel
zur Auswahl.
Nach der Auswahl einer Episode kommt ein weiteres leicht animiertes Menü mit Stillphotos aus der Folge und einem "wabernden" Hintergrund mit Szenenauswahl und Ton Deutsch Englisch und Menü und Start Button.
Nach Start startet die Folge.
Wechsel zwischen Deutsch und Englisch ist möglich.Ton ist jeweils in 2.0.Untertitel gibt es keine.
Die DVD's haben so ca. 6.5 GB (warum nicht mehr keine Ahnung) belegt.
Regioncode 1-6 und 8
Die DVD's sind NICHT kopiergeschützt.
Bildformat ist natürlich 4:3

Der Ton ist soweit klar ohne Rauschen und Kratzer.
Das Bild, gemessen an dem Alter ist gut - sehr gut (da kenne ich etliche gleich alte Serien die echt schlechter sind).
In Hellen Bereichen (Nebel oder weisse Wände z.B.) ist dann schon das Bild etwas verrauscht, aber halt nur in diesen Bereichen.
Die Farbgebung ist etwas "blass".Ob dies normal ist weiss ich nicht.Schärfe ist ok.

Fazit:
Für den Preis kann man sicherlich nix falsch machen.Kann die Serie nur jedem empfehlen.
Ich persönlich fände zwar eine "zeitgemäße" Verpackung in Slimcases mit Pappschuber besser, da die Box echt viel Platz wegnimmt, aber es gibt schlimmeres.

Gruß
Grolli
ich hatte mich auch schon gefreut  :icon_sad:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Asynchroner Ton ? Na hoffentlich verhunzen die Brüder die kommenden Xena-Seasons nicht. Die kaufe ich ja NUR wegen der Synchro... :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

droog

8 Juli 2007, 21:21:37 #16 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2007, 00:57:07 von droog
Ich habe mir jetzt mal ein paar Folgen der zweiten Staffel angeguckt und bin zu dem Schluß gekommen, dass sich der Kauf zu dem Preis schon gelohnt hat. Vorausgesetzt, man will eh nur den O-Ton und kann auf Extras verzichten.

Der Ton mag nicht 5.1 sein aber ich finde ihn besser als bei der ersten Staffel, da meiner Meinung nach die Stimmen besser zu verstehen sind und das Bild finde ich auch soweit OK. Die Serie sah damals im Fernsehn sicher auch nicht viel besser aus.

Als wirklich störend empfinde ich nur das Fehlen von Untertiteln und die Gestaltung der Box. Vor allem, weil sie so viel Platz wegnimmt und dabei nicht unbedingt hübsch ist. Ich glaube, ich kauf mir einfach ne Mappe für die DVDs und stell die Boxen in den Keller. Dann muss ich mir auch nicht immer so verarscht vorkommen, wenn ich ne Box raushole und da alle Angaben gelogen sind. Das wusste ich zwar schon vorm Kauf aber dennoch empfinde ich es als ziemliche Beleidigung, von einer Firma soetwas vorgesetzt zu bekommen.

Laut einem User im cinefacts sollen die restlichen Staffeln in den nächsten 18 Monaten veröffentlicht werden. Immerhin dauert es dann nicht mehr so lange, bis das leidige Thema Highlander-DVDs ein Ende hat.

EDIT: Na toll, hat sich was mit O-Ton. Bei der ersten Folge der dritten DVD (Amandas Rückkehr) haben die Idioten einfach mal die englische Spur weggelassen und dafür zweimal die deutsche genommen. Wie viele Fehler kann eine Firma eigentlich bei nur einem Produkt machen? Hoffentlich ist das nicht bei noch mehr Folgen so.
PEHDTSCKJMBA

droog

Hab Schröder Media mal ne Mail geschickt und folgende Antwort erhalten:

ZitatDanke für Ihr Mail. Wir wissen leider seit der Auslieferung von Highlander
II von den Problemen rund um das Produkt: DIES TUT UNS AUCH SEHR LEID!

Aber wir haben das Material so aus den Staaten bekommen. Die Probleme sind
uns jetzt eine Lehre. Bei Highlander III, der im Herbst 2007 herauskommt,
werden wir ganz genau hinschauen, dass derartige Dinge nicht mehr entstehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten!

Mag. Thomas Maximilian Kabasser
Marketingmanager
================================
SchröderMedia HandelsgmbH & Co KG
Primoschgasse 3, A-9020 Klagenfurt
Tel.: +43(0)463 3875 424, Fax: DW 421
E-Mail: thomas.kabasser@schroeder-media.at

Aha. Tolle Ausrede. Selbst wenn man das Material in den Staaten vorgekaut bekommt, sollte man doch die hauseigene Qualitätskontrolle mal drübergucken lassen. Davon mal abgesehen, wieso wird bei Material direkt aus den Staaten das deutsche Master genommen?
PEHDTSCKJMBA

CapN

Klingt wie eine billige Ausrede, was es wahrscheinlich auch ist. Komischer Schuppen... ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

Laut cinefacts wird die defekte DVD (auf welcher ist denn eigentlich die Folge mit dem asynchronen Ton?) wohl ausgetauscht, wenn Schröder Media Nachschub bekommt. Na Immerhin.

ZitatSehr geehrter Herr Stein!

Bitte schicken Sie uns Ihre Adresse. Sobald die neue Ware da ist, können wir die defekte DVD austauschen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten

Mag. Thomas Maximilian Kabasser
Marketingmanager

Quelle: http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4839042&postcount=175

Eigentlich könnten die auch gleich die ganze Box austauschen denn bei der Menge an Fehlern findet sich eigentlich auf jeder DVD irgendetwas, das nicht stimmt.

PEHDTSCKJMBA

DukeNukem69

Nach 2 Wochen habe ich jetzt endlich Antwort von SchroederMedia bekommen... :icon_surprised:

Es werden insgesamt 3 DVDs ausgetauscht, sind dann wahrscheinlich die 2 asynchronen Folgen und die Bonus-DVD... :icon_rolleyes:

Wer die neuen Discs haben will, sollte eine Mail an SchroederMedia schicken.

Mal sehen wie lange es dauert, angeblich wird in den Geschäften die neue Box schon verkauft... :andy:

droog

Ja, die Mail hab ich auch bekommen. So richtig unprofessionell, mit allen Empfängern, für jeden einsehbar in der CC-Zeile der Mail.

Aber gut. Ich bin ja froh, dass da tatsächlich noch mal was passiert ist und sogar das Bonusmaterial noch nachgeliefert wird. Da stellt sich bei mir sogar schon sowas wie Vorfreude auf die dritte Staffel ein. ;-)
PEHDTSCKJMBA

DukeNukem69

So die neuen DVDs sind heute per Post gekommen... :icon_surprised:

Ausgetauscht wurden die DVDs 3,7 und 8

Habe mal kurz reingeschaut und soweit scheinen die Fehler behoben worden zu sein:

Die Rache des Schwertes DVD 3, Der verlorene Sohn DVD 7 sind jetzt synchron und neues Bonusmaterial auf DVD 8... :respekt:

Bleibt zu hoffen, das solche Fehler für die folgenden Staffeln nicht mehr passieren, aber trotzdem hat SchröderMedia hier schnell gehandelt, was sich ja bei anderen Labels teilweise erheblich schwieriger gestaltet... :icon_rolleyes:

CapN

Zitat von: DukeNukem69 am 11 August 2007, 12:47:03

Die Rache des Schwertes DVD 3, Der verlorene Sohn DVD 7 sind jetzt synchron und neues Bonusmaterial auf DVD 8... :respekt:

Waaaas? Neues Bonusmaterial? Was genau?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

Aus dem Menü abgeschrieben, ohne mir die Extras im einzelnen angeguckt zu haben:


  • Interview mit Stan Kirsch
  • Lustige Fehler
  • Kommentare der Hauptdarsteller
  • Bill Panzer: Erinnerungen an den Drehort Paris
  • Highlander Fantreffen in Leeds
  • Die Geschichte zum Highlander Video Spiel
PEHDTSCKJMBA

Phil

wäre lieb wenn Du überprüfen würdest, ob jetzt wirklich AKs vorhanden sind und zu welchen Folgen!
Danke.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

droog

Audiokommentare gibt es nach wie vor nicht. Die "Kommentare der Hauptdarsteller" von denen ich oben geschrieben habe sind einfach ein 45 min Feature im Making-Of-Stil. Also die Darsteller erzählen, wie toll die Serie doch ist. Hab ich mir aber noch nicht ganz angeguckt.
Übrigens sind die Extras in Englisch ohne Untertitel.
PEHDTSCKJMBA

CapN

DIE GESCHICHTE ZUM HIGHLANDER VIDEOSPIEL????  :icon_eek:

Ich warte seit 2004 darauf, dass sich in dem Bereich was tut... gibts in dem Feature auch Bilder... oder IngameVideos...?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

droog

Es gibt ein paar ganz interessante Konzeptzeichnungen und ein paar sehr frühe Ingame-Videos, die aber auch aus jedem anderen Fantasy-Action-Adventure stammen könnten. Da das Extra in Englisch ist, nehme ich mal an, dass es auch schon auf den US-DVDs drauf war und die sind ja schon ein paar Jahre alt. Außerdem meine ich, dass einer der Entwickler das mit einem PlayStation-2-Controller gespielt hat. Also viel aktueller als 2004 dürften die Infos in dem Video auch nicht sein.

Wenn ich heute Abend oder morgen mal Zeit hab, mach ich mal ein paar Screenshots
PEHDTSCKJMBA

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020