OFDb

F.I.S.T. --> Schnittbericht?

Begonnen von morb_d, 26 Dezember 2005, 00:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

morb_d

Hi,

weiss jemand was bei F.I.S.T. in der dt. Version fehlt?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5618

Das einzige was ich finden konnte stützt sich nur auf die in der imdb und in Shops angegebenen Laufzeit von 145 Min. in USA.
Danach müssten ja ganze 15 Min. fehlen.

Die U.K. Versionen sind laut www.bbfc.co.uk wohl genausolang wie die deutschen (auch Kino), und dort als uncut drin, d.h. wenn das mit den 145 Min. in USA stimmt müsste wohl für Europa(?) schon vor der Einreichung zur Einstufung geschnipselt worden sein  :00000109:

Vieleicht weiss ja jemand mehr.

Danke!

Gruß

Morbit

Zeiram

Zitat von: morb_d am 26 Dezember 2005, 00:47:29
...  d.h. wenn das mit den 145 Min. in USA stimmt müsste wohl für Europa(?) schon vor der Einreichung zur Einstufung geschnipselt worden sein  :00000109:

Genauso sieht es aus. Was fehlt, weiß ich nicht. Aber angeblich ist der Film seinerzeit für den britischen Markt gekürzt worden:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=5605
ZitatThe original running time of the film, according to the Monthly Film Bulletin was 145 minutes, cut by the studio to 130 minutes for British release. This DVD runs 125 minutes which, allowing for the PAL speed up suggests that it's the same version shown in the UK back in 1978.
Scheinbar hat man hierzulande diese Version übernommen.

Ich habe die Scheibe nicht, aber angeblich ist auf der kürzlich erschienenen RC1 die Original US-Kinoversion mit 145 Minuten. Ohne Gewähr.

morb_d

hm, gleich bestellen will ich ihn auch nicht, so gut isser dann auch wieder nicht.
Hätt mich nur interessiert was eigentlich fehlt. Vieleicht bestellt ja einer und schaut mal   ;)

DasTier42

Weiß denn eventuell jemand, ob eine Veröffentlichung der ungeschnittenen Fassung für Deutschland geplant ist?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020