OFDb

Untreu - Gestrige Sat 1-Fassung

Begonnen von Slasha, 26 Dezember 2005, 11:37:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slasha

Laut OFDB, war er cut, allerdings vermuten ich hinter dem Eintrag ein 08/15-Post, denn ich konnte keine genauen Schnitte feststellen (die Szene in der der Eheman den Typen mit der Schneekugel erschlägt sah irgendwie ziemlich uncut aus :00000109:)! Hat jemand eindeutige Beweise die die Angabe hinterlegen das es sich um ne Cut Fassung handelte?

Karm

TV-Spielfilm hat die Ausstrahlung auch als geschnitten gekennzeichnet. In der Regel kann man denen vertrauen.

Slasha

In der Regel vertrau ich aber nie TV-Zeitschriften, die meinten z.b. auch mal das Dämon im TV cut wär! :doof:

McClane

Hab das Teil gestern nicht gesehen, aber kenne die 16er. In der ungekürzten Fassung läuft dem Franzosen in der Schneekugelszene unrealistisch viel Blut aus dem Kopf, wenn das als Anhaltspunkt hilft.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Slasha

@McClane: Soweit ich mich erinnern konnte lief der Franzen auch gestern in der Fassung reichlich Blut den Kopf runter  :00000109:

Dr.R.

Hallo,
also die SAT.1 Fassung war definitiv gekürzt: habe auch die 16er DVD und kann bestätigen, daß in dieser viel mehr Blut aus dem Kopf des Franzosen strömt. Allerdings war diese Kürzung wirklich sehr unauffällig von SAT.1 vollzogen.
Weiß jemand, ob noch weitere Cuts vorhanden waren??? Weitere sind mir nämlich nicht aufgefallen.

Anderssen

Dann hatte die TV Spielfilm diesmal also Recht. Ich würde die Angaben aus dieser TV Zeitschrifft aber trotzdem höchstens so einschätzen wie "vermutlich stimmt's". In den letzten 2 Wochen lief z.B. "Die Reise ins Ich" gekürzt, was von der TVS aber nicht erwähnt wurde; ebenso hatten die bei "Highlander" ein "gekürzt"-Symbol gesetzt, was aber offenbar ebenfalls nicht stimmte. Bei "Leben und Sterben lassen" wiederum fehlte dieses Symbol, obwohl der Film gekürzt war.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020