OFDb

Eigene Beiträge editieren ...

Begonnen von mali, 2 Mai 2006, 14:01:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Hi.

Habt ihr irgendetwas am Forum umgestellt oder habe ich ein lokales Problem? Ich kann jetzt eigene Beiträge nach kurzer Zeit anscheinend nicht mehr editieren. Fände ich höchst unpraktisch, falls das jetzt so gewollt/eingestellt ist.


Fragenderweise,
Mario

quaker

Scheint so gewollt, geht bei mir nämlich auch nicht. :icon_smile:

Phil

geht bei mir wunderbar...


edit:
test
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

quaker

Zitat von: Phil.E am  2 Mai 2006, 14:10:25
geht bei mir wunderbar...


edit:
test

Zitatnach kurzer Zeit
Also nicht gleich nach dem Posting.

Phil

kann ich ahnen das damit über eine halbe Std. gemeint ist....
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mali

Zitat von: Phil.E am  2 Mai 2006, 14:18:50
kann ich ahnen das damit über eine halbe Std. gemeint ist....

Wenn ich den Zeitraum exakt(er) definieren könnte, dann hätte ich es getan  :icon_wink: Mir ist nur aufgefallen, das ich ca. 2 1/2 Stunden später einen Schreibfehler in einem Posting nicht korrigieren konnte. Finde ich wie gesagt nicht so gut, wenn man jetzt keine Informationen mehr ergänzen/aktualisieren kann und auch keine Fehler mehr korrigieren kann. Dann würden ab jetzt die "Korrektur-Postings" ala "Oben meinte ich ..." und "Ergänzend zum Posting von vorhin..." usw. zunehmen.


Shub

Das hat vielleicht etwas mit dem letzten Update zu tun. :00000109:
Wenn ich mich recht entsinne, bestand das beschriebene Problem schon einmal.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

.sixer.

Hi Leute,

die momentane Einstellung erlaubt, dass ihr eure Beiträge 60min. nach Erstellung editieren könnt. Das sollte eigentlich auch ausreichen.

Eine zeitlich unbegrenzte Editiermöglichkeit wird es nicht geben, da Mitglieder in der Vergangenheit bewusst ihre Beiträge verändert haben um den Forenfrieden zu stören.

Grüße

Dr. Schreck
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: Dr. Schreck am  2 Mai 2006, 14:40:54
Hi Leute,

die momentane Einstellung erlaubt, dass ihr eure Beiträge 60min. nach Erstellung editieren könnt. Das sollte eigentlich auch ausreichen.

Eine zeitlich unbegrenzte Editiermöglichkeit wird es nicht geben, da Mitglieder in der Vergangenheit bewusst ihre Beiträge verändert haben um den Forenfrieden zu stören.

Das ist aber kollektivstrafende Sippenhaft, nur weil einige Störenfriede das mal ausgenutzt haben (gehören dann eh gekickt) dürfen alle anderen "Vernünftigen" jetzt ihre Postings nicht mehr aktuell halten? Sehr Schade  :icon_neutral: Markiert als "EDIT" waren die Postings dann ja eh schon automatisch.
Das jetzige Prozedere wird wie gesagt zum einen eine erhebliche Zunahme von Ergänzungs- und Korrektur-Postings nach sich ziehen und zum anderen eben für viele fehlerhafte Postings sorgen, die dann so stehenbleiben - wobei ich weniger an Tippfehler sondern eher an Verweise/Quellen/Zitate denke.

Im OFDb-Korrektur-Posting-Forum wird das wohl am meisten zu spüren sein, da man dort praktischerweise immer weitere Korrekturen noch in ein Posting packen konnte, solange das noch nicht bearbeitet war. Jetzt müßte man dann auch dort ständig neue Postings reinpumpen. Die Quizze werden wohl auch darunter "leiden".

Wie gesagt, schade das jetzt alle für ein paar Querköpfe "büßen" müssen  :icon_sad:

.sixer.

Zitat von: mali am  2 Mai 2006, 15:00:33
Das ist aber kollektivstrafende Sippenhaft, nur weil einige Störenfriede das mal ausgenutzt haben (gehören dann eh gekickt) dürfen alle anderen "Vernünftigen" jetzt ihre Postings nicht mehr aktuell halten? Sehr Schade :icon_neutral: Markiert als "EDIT" waren die Postings dann ja eh schon automatisch.
Das jetzige Prozedere wird wie gesagt zum einen eine erhebliche Zunahme von Ergänzungs- und Korrektur-Postings nach sich ziehen und zum anderen eben für viele fehlerhafte Postings sorgen, die dann so stehenbleiben - wobei ich weniger an Tippfehler sondern eher an Verweise/Quellen/Zitate denke.

Im OFDb-Korrektur-Posting-Forum wird das wohl am meisten zu spüren sein, da man dort praktischerweise immer weitere Korrekturen noch in ein Posting packen konnte, solange das noch nicht bearbeitet war. Jetzt müßte man dann auch dort ständig neue Postings reinpumpen. Die Quizze werden wohl auch darunter "leiden".

Wie gesagt, schade das jetzt alle für ein paar Querköpfe "büßen" müssen :icon_sad:


Hi,

das ist auf jeden Fall eine gute Argumentation für eine zeitlich unbegrenzte Edit-Funktion. Ich werde das intern mal zur Sprache bringen und dann hier bescheid geben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: Dr. Schreck am  2 Mai 2006, 15:33:43
das ist auf jeden Fall eine gute Argumentation für eine zeitlich unbegrenzte Edit-Funktion. Ich werde das intern mal zur Sprache bringen und dann hier bescheid geben.

Also dann auf alle Fälle soweit schonmal vielen Dank für die "Annahme" der Kritik :)

.sixer.

Hi,

wir haben die Möglichkeit zu editieren jetzt auf bis 7 Tage nach Erstellung umgestellt. Dsa sollte eigentlich reichen.
Momentan prüfen und diskutieren wir noch, ob es sinnvoll wäre ein Plugin für eine Edit- History einzuspeisen.

So far cowboys.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Phil

Zitat von: Dr. Schreck am  4 Mai 2006, 09:11:37
...ob es sinnvoll wäre ein Plugin für eine Edit- History einzuspeisen...
ich weiß zwar nicht in wie weit machbar bzw. umsetzbar (dürfte aber eigendlich kein alzugrosses Problem sein)
ein Plug-in so einzustellen, dass alles "editierte" in einem Post, einfach farblich hervorgehoben wird...sodass man sehen kann, "was" editiert wurde...

ansonsten sehe ich aber zwischen 60 min und 7 Tagen jetzt (in Bezug auf editieren) nicht wirklich DEN grossen Unterschied...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

.sixer.

Zitat von: Phil am  4 Mai 2006, 12:24:07
ich weiß zwar nicht in wie weit machbar bzw. umsetzbar (dürfte aber eigendlich kein alzugrosses Problem sein)
ein Plug-in so einzustellen, dass alles "editierte" in einem Post, einfach farblich hervorgehoben wird...sodass man sehen kann, "was" editiert wurde...

ansonsten sehe ich aber zwischen 60 min und 7 Tagen jetzt (in Bezug auf editieren) nicht wirklich DEN grossen Unterschied...

Also wenn dann wir es eine Edit-History geben, die nur für die Moderatoren und Adminstratoren einsehbar ist. Fraglich ist nur, ob sich der Aufwand wirklich lohnt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Zitat von: Dr. Schreck am  4 Mai 2006, 09:11:37
wir haben die Möglichkeit zu editieren jetzt auf bis 7 Tage nach Erstellung umgestellt. Dsa sollte eigentlich reichen.
Momentan prüfen und diskutieren wir noch, ob es sinnvoll wäre ein Plugin für eine Edit- History einzuspeisen.

Nicht so gut wie vorher, aber besser als 60 Minuten allemal und 99% der Anwendungsfälle sind damit wohl abgedeckt. Danke :)

psychopaul

Zitat von: Dr. Schreck am  2 Mai 2006, 14:40:54
Eine zeitlich unbegrenzte Editiermöglichkeit wird es nicht geben, da Mitglieder in der Vergangenheit bewusst ihre Beiträge verändert haben um den Forenfrieden zu stören.

Grüße

Dr. Schreck

Wenn ich mal fragen darf, was kann man sich darunter eigentlich vorstellen??

Nachträglich Beschimpfungen eingebaut oder fehlerhafte Infos oder wie?  :00000109:


Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Ich stell mir darunter folgendes Szenario vor:

Neuer User kommt (von mir auch ein älterer), erstellt einen Thread und beschimpft in dem Thread z. B. die ganze Forengemeinschaft. Admin und Mod sind gerade nícht vorhanden, also melden sich andere User zu Wort. Der besagte User ändert daraufhin seinen Post und kein Mensch kann ihm was. Der Admin guckt und denkt sich, da war doch nix. Warum regen sich alle so auf?

Ist vielleicht auch der pure Bullshit, den ich hier geschrieben habe. Ist schon spät...vielleicht kann Schreck ja näher darauf eingehen. :icon_smile:

Karm

Zitat von: quakerIst vielleicht auch der pure Bullshit, den ich hier geschrieben habe.

Kannst du ja jetzt noch editieren. :icon_mrgreen:

.sixer.

Es gab des öfteren Mitglieder, die höchst fragwürdige Aussagen gepostet und später wieder editiert haben. Meistens handelte es sich dabei um Beschimpfungen und um Falschaussagen. Die Editier-Funktion haben wir dann seinerzeit begrenzt, da sich die User dann wohl mehr Gedanken machen was sie posten.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Zitat von: Dr. Schreck am  5 Mai 2006, 09:22:26
Die Editier-Funktion haben wir dann seinerzeit begrenzt, da sich die User dann wohl mehr Gedanken machen was sie posten.

Ah, i see.
Sicherlich keine schlechte "Präventiv-Methode".  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020