OFDb

Children of the Corn

Begonnen von mullen, 27 Dezember 2005, 10:25:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mullen

Habe mir eben nochmal die UK DVD von Anchor Bay angesehen und da fiel mir auf das die mit Abspann über 92 minuten läuft, die deutsche Uncut von LP läuft hingegen nur 88 Minuten! Deshalb bin ich ein wenig stutzig geworden, zumal mir einige kleine Szenen aufgefallen sind die ich vorher glaube ich noch nicht gesehen hatte, wie z. B. am Anfang im Cafe ein Close Up der aufgeschlitzen Kehle des Vaters von Tobe. Vielleicht weiss da ja einer mehr als ich, für hilfen wäre ich dankbar!

Gruß

Slasha

Schon mal an die NTSC/PAL Umrechnung gedacht?! :andy:

mullen

Zitat von: Slasha am 27 Dezember 2005, 11:34:32
Schon mal an die NTSC/PAL Umrechnung gedacht?! :andy:
Jo hab ich! Nur dann müsste das Bild doch eigentlich auf nem Pal Fernseher immer alle paar Sekunden ein wenig ruckeln wie bei RC1 DVDs oder irre ich mich?

Grusler

Also hab gerade eben mal in ne alte VHS-Kopie reingeschaut und da gab es am Anfang nur zu sehen wie der Daddy die Kehle auf dem Boden liegend durchgeschnitten bekommt (eher unblutige Einstellung). Ein Close-Up der aufgeschnittenen Kehle gab es nur von nem Typen in einem rot/weiß gestreiften Hemd. Ist aber auch kein direkter Close Up, der liegt halt mit blutigem Hals vor nem Tisch o.ä.
Was sieht man denn vor der Close Up Szene für eine Einstellung ? Damit ich es mal einordnen und nochmal vergleichen kann. Der Daddy liegt in meiner Fassung jedenfalls nur auf dem Boden und ist tot ohne Kehlen Close Up.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

flesh

Zitat von: mullen am 27 Dezember 2005, 17:44:40
Jo hab ich! Nur dann müsste das Bild doch eigentlich auf nem Pal Fernseher immer alle paar Sekunden ein wenig ruckeln wie bei RC1 DVDs oder irre ich mich?

Noe. Mit blossem Auge erkennst du da normalerweise keinen Unterschied. Hast du vielleicht die Cutfassung von LP? Duerfte Zeitunterschiedmaessig hinkommen, da das gesamte Caffee-Gemetzel dort fehlt.

mullen

Nein ich habe nur noch die UK von Anchor Bay! Aber hatte damals die "Uncut" von LP und die neuauflage von PEST die dann natürlich auch "Uncut" war. Aber die Szene am Anfang im Cafe wo ein Mann ich bin mir sicher es ist Tobes Vater dort mit aufgeschnittener kehle in Himmelsrichtung liegt, fehlt bei den deutschen DVDs! Wenn es nicht gegen die Regeln verstösst würde ich mal einen Screenshot von dieser Szene machen und einer der die deutsche DVD oder ne VHS hat könnte dann mal vergleichen?! Das würde mich nämlich jetzt wirklich mal interessieren!

Gruß

mullen

Zitat von: Grusler am 27 Dezember 2005, 19:23:37
Also hab gerade eben mal in ne alte VHS-Kopie reingeschaut und da gab es am Anfang nur zu sehen wie der Daddy die Kehle auf dem Boden liegend durchgeschnitten bekommt (eher unblutige Einstellung). Ein Close-Up der aufgeschnittenen Kehle gab es nur von nem Typen in einem rot/weiß gestreiften Hemd. Ist aber auch kein direkter Close Up, der liegt halt mit blutigem Hals vor nem Tisch o.ä.
Was sieht man denn vor der Close Up Szene für eine Einstellung ? Damit ich es mal einordnen und nochmal vergleichen kann. Der Daddy liegt in meiner Fassung jedenfalls nur auf dem Boden und ist tot ohne Kehlen Close Up.

Hab grade nochmal reingeschaut, genau diese Szene ist es auch die ich meinte! Aber ich bin mir sicher, dass die in der deutschen Uncut DVD von LP nicht drin ist!

Spencenator

Hab mir mal die Cafeszene angeguckt, VHS von Starlight. Es liegt jemand mit Kehlenschnitt auf dem Boden, wird kurz nachdem Massaker gezeigt.
Ist Tobes Vater der Typ der am Anfang telefoniert? Wenn ja, der wird von hinten umgebracht und liegt mit dem Gesicht in Richtung Boden.

mullen

29 Dezember 2005, 14:39:41 #8 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2005, 14:45:39 von mullen
Jo der Vater von Tobe ist der jenige der Telefoniert und am Eingang steht, diesem wird auch glaube ich ich ein Beil oder was auch immer in den Rücken geschlagen und die Kehle durchgeschnitten, dass ist auch alles auf den deutschen "Uncut" DVDs zu sehen nur halt wie der Typ am Ende wo die Kinder aus dem Cafe gehen am Boden liegt mit aufgeschnittener Kehle, meine ich würde fehlen bei den DVDs. Zu den Tapes kann ich leider nichts sagen, aber wenn du sagst die Szene wäre dort enthalten und ein anderer es auch schon gesagt hat, dann scheinen die Tapes uncut zu sein, aber bei den DVDs bin ich mir wirklich nicht sicher!

edit: Wie ist die deutsche VHS von Starlight eigentlich qualitativ? Evtl. würde ich mir diese mal irgendwo ergattern, wenn ich sie denn finde! *G*

Spencenator

Die Qualität von Starlight is okay.
Ich hab für den Film auch nur 2€ bezahlt. Wenn du das Tape günstig bekommst, hols dir.

Riddick

So,hab gestern auch mal in die Fassung von LP reingeschaut:

Nach dem Massaker sieht man zwar eine Leiche mit aufgeschnittener Kehle(wie schon oben beschrieben,ein mann in kariertem Hemd),dieser ist aber nicht der Vater des Jungen.Den toten Vater sieht man auch,allerdings liegt der auf dem Bauch,sodass man von einer aufgeshnittenen Kehle nichts sieht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

mullen

Zitat von: Riddick am 31 Dezember 2005, 19:36:34
So,hab gestern auch mal in die Fassung von LP reingeschaut:

Nach dem Massaker sieht man zwar eine Leiche mit aufgeschnittener Kehle(wie schon oben beschrieben,ein mann in kariertem Hemd),dieser ist aber nicht der Vater des Jungen.Den toten Vater sieht man auch,allerdings liegt der auf dem Bauch,sodass man von einer aufgeshnittenen Kehle nichts sieht.

Jo danke, dann scheint die LP DVD wohl doch Uncut zu sein, war auch ne Ewigkeit her wo ich diese gesehen hatte! Danke für die vielen hilfreichen posts :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020