OFDb

Mission: Impossible evtl. gekürtzt

Begonnen von elpadro, 27 Dezember 2005, 17:26:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elpadro

Hi,

habe besagten Film gestern nochmal gesehen und hatte den Eindruck, dass da an manchen Stellen etwas gekürtz wurde.

- im Lüftungsschacht liegt die Ratte plötzlich so tot da herum, obwohl sie vorher den Einsatz beinahe hat scheitern lassen.
In der imdb war in einem Forumseintrag erwähnt, Jean Reno habe sie mit den Händen getötet. Sieht man aber auf der dt. DVD nicht.
In der dt. Fassung ist die Szene bei etwa 1:05:20 zu finden.

- als Emnuelle Beart erschossen wird, liegt zufällig genau da, wo sie vermutlich getroffen wird und man DePalma-typisch eigentlich einen dicken Einschuß sehen müßte, ein dicker Schatten. Ist das in schon in der Originalfassung so (wegen PG-Freigabe?)?

- während der ziemlich kurzen Prügelszene bekommt Cruise zwar einen Schlag in den Nacken ab, jedoch auch die Szene hat einen ziemlich ruppigen Schnittverlauf

Beides ab ca. 1:33:10

Hat jemand die US-DVD zum Vergleich?

gruß,
tom.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Riddick

Zu der Szene mit der Ratte:Habe bisher noch keine Fassung des Filmes gesehen,wo man da mehr gesehen hat.

Ich glaube nicht,dass der Film geschnitten ist.Womöglich wurde er vielleicht schon von der MPAA ein wenig gestraft.Und nur weil De Palmas frühere Filme blutiger waren,heisst das nicht,dass M:I unbedingt auch so brutal sein muss.Sieh doch mal z.B. John Woo,wenn ich da "A Better Tomorrow 2" mit "Paycheck" vergleiche,müsste ich ja denken,der Film wäre um zwei Stunden gekürzt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020