OFDb

Roseanne (1988-2018) & the Conners (2018-)

Begonnen von Kaypp, 27 Dezember 2005, 19:14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaypp

27 Dezember 2005, 19:14:20 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2018, 20:27:06 von StS
Weis jemand ob in nächster Zeit mal meine Lieblingsserie Roseanne auf DVD rauskommt.
Danke für jeden Hinweis!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Don King

Bisher hat sich noch kein DVD Verleih dazu entschlossen Roseanne auf DVD zu veröffentlichen. Die ersten zwei Staffel sind bereits bei den Amerikanern veröffentlicht.

Tri-City-Maniac

Mal ne andere Frage ... bin ich der einzige, der Roseanne als Frau immer ziemlich geil gefunden hat?  :icon_razz:

Besonders in den späteren Folgen ... naja, da kommen die Vorlieben wieder raus ...  :icon_redface:

Snake Plissken

Zitat
Mal ne andere Frage ... bin ich der einzige, der Roseanne als Frau immer ziemlich geil gefunden hat? 
Zitat
Wurks....... meinst du das jetzt wirklich ernst???

Snake :00000109:

Tri-City-Maniac

Muss Dir leider sagen ... ja ...


Kaypp

Es muss doch jemanden geben der über das release der deutschen DVDs was sagen kann?!  :bawling:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Vince

Wenn nix vorliegt, wird dir auch keiner was sagen können... wenn du willst, lüge ich dir aber was vor. Die erste Staffel kommt morgen raus, am 06.06.06, im Bundle mit "Die Teufelin".  :icon_mrgreen:

Kaypp

Meiner Meinung nach wird jeder Mist veröffentlicht und Kult Serien wie Roseanne nicht. Eine Frechheit ist das!  :andy:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Screenplay

Du kannst dich ja hier eintragen, vielleicht bringt es was... (oder auch nicht).

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Nibi

Zitat von: Tri-City-Maniac am 21 Januar 2006, 15:55:38
Muss Dir leider sagen ... ja ...



Über Geschmack lässt sich anscheinend doch streiten...
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Vincent Vega

Die Serie ist mittlerweile ja auch in GB erhältlich und wird 100%ig auch in Deutschland noch erscheinen. Es gibt schon wesentlich schlechtere Sitcoms, die hier veröffentlicht wurden, und ROSEANNE gehört wie auch ALF zu den "deutschen" Sitcom-Klassikern, die möglicherweise sogar noch bewusst zurückgehalten werden.

Übrigens hoffe ich, dass dann nicht die Syndicated-Versionen erscheinen.

el_espiritu

Roseanne rockt ohne Ende.  :respekt:
Wenn die in D ordentlich rauskommt, ist das Ding von mir gekauft.  :love:

Man Behind The Sun

am mittwoch läuft übrigens die letzte folge der letzten staffel von roseanne auf sat 1. ich habe die serie selber nie richtig verfolgt, bin aber mit der groben handlung vertraut (lotto-gewinn, etc.). wenn das ende wirklich so ist, wie es in einigen inhaltsangaben beschrieben wird, dann muss das ja ein unglaublich trauriges serien-finale sein. passt das überhaupt?
In heaven everything is fine.


Mr. Vincent Vega

Zitat von: Man Behind The Sun am 26 Juni 2006, 12:30:16
am mittwoch läuft übrigens die letzte folge der letzten staffel von roseanne auf sat 1. ich habe die serie selber nie richtig verfolgt, bin aber mit der groben handlung vertraut (lotto-gewinn, etc.). wenn das ende wirklich so ist, wie es in einigen inhaltsangaben beschrieben wird, dann muss das ja ein unglaublich trauriges serien-finale sein. passt das überhaupt?

Oh ja, es passt. Und es ist sehr emotional. ROSEANNE ist meine absolute Lieblingssitcom und ich habe die 9. Staffel immer sehr, sehr strange gefunden. Das Ende allerdings entschädigt dafür völlig, es ist ein dramaturgisch fürs TV-Genre höchst intelligenter Kniff, um formal abzudecken, wie sehr Roseanne Barr (als Produzentin) einfach einmal Lust auf was anderes hatte.

jororo

Stimmt. Ein grandioses Ende einer ansonsten vollkommen vermurksten Staffel.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Man Behind The Sun

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ein grund, warum ich roseanne nie wirklich verfolgt habe, war die ganze atmosphäre der serie; vor allem in den früheren staffeln trägt dieser ganze "schmuddel-look" des hauses (der natürlich unumgänglich ist) nicht gerade zur grundstimmung einer comedy-serie bei. ging es auch anderen so, dass keine wirkliche stimmung aufkommen wollte?
In heaven everything is fine.


Vince

Ich weiß zwar, was du meinst, aber genau das hat für mich zur Atmosphäre beigetragen. Und das machte diese Sitcom eben das Quäntchen anders als den Rest. Man kann der Serie gerade im Endstadium vieles vorwerfen, aber insgesamt hat sie es doch ausgezeichnet geschafft, das nicht gerade rosige Leben einer amerikanischen Familie aus der Unterklassegesellschaft mit dem Sitcom-Format zu verbinden, und wie das funktioniert, ist schon bemerkenswert. Meine Lieblingssitcom war es nie, aber nachdem ich mit den heile-Welt-Cosbys in die Sitcomwelt eingestiegen bin, hat mir "Roseanne" da ein ganz anderes Bild gezeigt.

Moonshade

Ich mochte diesen lower-working-class-Stil, wo geschmacklose Möbel rumstehen, Kinderzimmer endlich mal wie Kinderzimmer aussehen und die Typen spröde und sperrig daherkommen, wo die Familie öfters Pizza ißt und man schon am Set den Status in der Gesellschaft sehen kann.

Haben heute die wenigsten Familiensitcoms und die heile Welt von "Full House", "Family Ties" und ähnlichem ist bisweilen kaum zu ertragen (nicht zu vergessen die verlogene "Cosby-Show").

Die Stimmung kommt ja gerade aus diesem Realismus-Anspruch zusammen mit einem Überlegenheitsgefühl.
Ich hab aber Roseanne sowieso mehr als Drama mit Comedy-Elementen genommen, die Serie hatte dermaßen herzzerreißende Momente, da wollte ich bisweilen gar nicht lachen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Kaypp

Du hast meine Gedanken in Worte gefasst! :respekt:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Dexter

Roseanne erscheint am 15.10 von Universum, zusammen mit der Cosby Show und 21 Jump Street.
http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/hnum/2901059/rk/home/rsk/hitlist

rierami

Super!!!  :respekt:

Ist neben Einer schrecklich netten Familie meine Lieblins(comedy)serie gewesen!  :love:

Kann mir einer kurz sagen wieviele Sessions es gibt von Rosanne???  :00000109:
This signature is currently not available

Mr. Vincent Vega

Zitat von: rierami am 27 Juli 2007, 01:15:32
Kann mir einer kurz sagen wieviele Sessions es gibt von Rosanne???  :00000109:

9

rierami

9 a 23 Folgen???

d.h. ca. 260.- Euro für die Serie??? Weia...
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und da ist auch keine schlechte Staffel dabei, die man notfalls auslassen könnte...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Crumb B am 27 Juli 2007, 02:03:37
Und da ist auch keine schlechte Staffel dabei, die man notfalls auslassen könnte...

Wenn man über die letzte Staffel einen Mantel des Schweigens legt meinst Du? :)

blade2603

na ich fürchte selbst die müsste ich kaufen.. zu dieser Staffel gehört glaube ich einer meiner Lieblingsfolgen! Die wo sie eine Belobigung von Steven "Stoneface :icon_eek:" Seagal bekommt weil sie den Zug von Terroristen gesäubert hat... :dodo: :dodo:  oder gehört die zur 8. Staffel?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali am 27 Juli 2007, 07:58:45
Wenn man über die letzte Staffel einen Mantel des Schweigens legt meinst Du? :)

Die 9. Staffel, die alles zerstört gibt es nicht, sie ist ein reiner Mythos, eine so tolle Urban Legend, daß manche hier sogar glauben, sie gesehen zu haben.
Sie ist aber nicht existent, also muß man da auch nicht den Mantel des Schweigens drüberlegen ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Crumb B am 27 Juli 2007, 12:30:52
Die 9. Staffel, die alles zerstört gibt es nicht, sie ist ein reiner Mythos, eine so tolle Urban Legend, daß manche hier sogar glauben, sie gesehen zu haben.
Sie ist aber nicht existent, also muß man da auch nicht den Mantel des Schweigens drüberlegen ;)

Eben. Die 9. Staffel ist ein so derart geniales, gewagtes, durchdachtes und ergreifendes TV-Experiment, dass man da weniger den Mantel des Schweigens drüberlegen sollte, als Roseanne für diesen Abgang zu danken.

Deshalb noch einmal der Rat: Die letzte Folge sollte man schon gesehen haben.

timmiboy1984

das serienfinale von roseanne ist natürlich einzigmalig.
ich kenne keine andere comedyserie, die so ein ende hat. trotzdem hinterlässt es bei mir trotzdem jedesmal, wenn ich es sehe ein ungutes gefühl in der magendgegend. ich find es zimlich krass für eine comedyserie. aber trozdem gelungen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hallo Timmiboy1984, willkommen im Forum, aber bitte bitte die in den Forenregeln vorgeschriebene Rechtschreibung - dabei insbesondere die Groß- und Kleinschreibung beachten.

Ich habe die letzte Staffel komplett verdrängt, anders ist mein Posting von heute Nacht nicht zu erklären :icon_lol:
Danke Mali, daß Du alten Horror heraufbeschworen hast.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020