OFDb

Grafikproblem bei einem alten Spiel (C&C)

Begonnen von Grillo, 28 Dezember 2005, 18:31:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grillo

Hi,

ich habe mir vorhin Command & Conquer Generäle für nen 10er beim Müller gekauft, wollte nun eine kleine Online-Session mit nem Kumpel starten, aber alles geht schief...
also Spiel hab ich installiert, lief auch alles einwandfrei, nur ich war mit der Auflösung nicht ganz zufrieden... :icon_rolleyes:
Hab die Auflösung (ich hab nen 1,33 GHz Rechner mit G-Force 2...) von 800x600 auf die nächste Stufe gestellt, hat mir auch nicht gefallen, also noch eins hoch, und schwupps --->   der Sound funktioniert noch, aber das Bild wechselt nur noch von grau in schwarz!  :eek:
Habe es deinstalliert, wieder installiert, das gleiche...
habe es wieder deinstalliert und neu auf ner anderen Platte installiert ---> Das gleiche, nur ein schwarz/grauer flackernder Bildschirm! :anime:

Wo und vorallem WIE kann ich die Auflösung nun wieder herunterstellen, würde es ja jetzt sogar in 800x600 liebend gern spielen!  :algo: :algo: :algo:

Hoffe einer von euch kann mir helfen!!! ;)

Danke !!! 

flesh

Ins Menue kommst du auch nicht mehr?
Waehle bei der Deinstallation, benutzerdefinierte Profile und Spielstaende ebenfalls zu loeschen, falls die Option besteht, und loesche nachher falls noch vorhanden, den gesamten Installationsordner.
Versuche, sofern die Moeglichkeit besteht, mal einen anderen Bildschirm anzuschliessen, klingt so, als ob den Monitor nicht mehr als 1024x768 vertraegt. Wenn die Moeglichkeit nicht zur Verfuegung steht, durchsuche mal den Ordner selber nach einer ini oder config-Datei, vielleicht kannst du die Aufloesung dort manuell aendern. Hab es momentan leider hier nicht vorliegen, sonst haette ich selber nach den Dateien geschaut. Beim Vorgaenger konnte man jedenfalls noch die Aufloesung manuell in der Konfigurationsdatei aendern.

.sixer.

Einige Spiele speichern die Konfiguration, Spielstände und Spielerprofile auch in einem seperaten Ordner. Guck mal in dem Ordner Eigene Dateien und lösche den C&C Kram dort ggf.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Grillo

ich habe es gefunden, es lag an der Auflösung des Bildschirms, die war zu niedrig...
die Auflösung von C&C kann man nur im Spiel unter Optionen ändern!  :doof:

was ein scheiss!    Aber euch vielen Dank !!!  :icon_wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020