OFDb

Phenomena ital. DVD

Begonnen von LJSilver, 29 Dezember 2005, 00:17:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Lohnt sich der Umstieg in technischer Hinsicht im Vergleich zum Dragon-Digi? In der OFDB steht was vom gleichen Master, das ist ja erstmal nicht so toll.

Gruss

LJ

ganymed

29 Dezember 2005, 01:00:43 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2005, 01:05:43 von ganymed
hab zufällig beide dvds
aber noch keine von beiden angeschaut

die medusa dvd ist auf jeden fall 1.66:1 anamorph



hab schon einen schreck bekommen
in ofdb steht das die langfassung identisch ist nicht das master

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: LJSilver am 29 Dezember 2005, 00:17:48
Lohnt sich der Umstieg in technischer Hinsicht im Vergleich zum Dragon-Digi? In der OFDB steht was vom gleichen Master, das ist ja erstmal nicht so toll.

Gruss

LJ

Die DVD entspricht nicht der Dragon, es ist nur die gleiche Langfassung drauf. Sonstiger Unterschied wie Tag und Nacht. Kompletter Vergleich hier, kannst dir ja die rauspicken, die dir am besten gefällt:

http://whiggles.landofwhimsy.com/writings/dvdimage-phenomena.html

Die Dragon fehlt dort, aber bei dem matschigen Bild eh kein Wunder.

LJSilver

Hmm, so toll is das aber nicht. Jeder DVD mit der Langfassung fehlt irgendwo was.

Italien: kein Englischer Ton (wäre aber nur wichtig, wenn sich Connelly und Pleasance da selbst gedubbt hätten -> weiß das jemand?)
Japan: schlechtes Bild

Dr. Phibes (Buurman)

Nein, die wurden von anderen leuten gedubbt.

Bei der Japan sollte man bedenken, dass es dort auch keine durchgängige engl. Synchro gibt, ergo hat man da ital. Passagen ohne lesbare Subs.

spannick

der englische Ton von Conelly und Pleasence ist der einizige Originalton des Films, alle anderen Darsteller sind dubbed.
hat auch mal Video Watchdog so schön in einer Kritik zum Film erwähnt, dass nur die Szenen der 2 untereinander echtes-Original-Darsteller-Feeling aufkommen lassen, weil die als einzige in allen Fassung im Originalton miteinander reden und nicht synchronisiert wurden.
ゴリラパンチ!!!

ganymed

und bei der dragon veröffentlichung

ist da die englische tonspur original connelly pleasence?

die englische spur fehlt natürlich wirklich auf der medusa dvd

Hedning

Wenn ich richtig verstanden habe, ist auch auf der Neuauflage (Nov. 2005) von Dragon die Langfassung? Dann sollte das in der OFDB vielleicht korrigiert werden, weil dort das Langfassungs-Symbol fehlt.

notrickz

*Push*

Gibt es eigentlich 2 DVD Versionen von Medusa? Ich wollte nebst der Dragon noch eine vernünftige VÖ haben, aber hier http://dvdsat.it/php/prodotto.php?art_code=5287 steht was von 1,33:1 und keine Subs?! Ich tippe aber eher auf Falschinfo....

Dr. Phibes (Buurman)

Ja, ist falsch. Es gibt keine mit 1.33:1 und ohne Subs.

BTW, Ende Mai kommt eine neue Version von Phenomena von Anchor Bay. Angeblich neu remastert, aber bestimmt nur die normale Fassung, da es von der Langfassung keinen durchgängigen engl. Dub gibt. Wer engl. ton will, sollte dort mal die Reviews abwarten (oder mich fragen, soblad ich diese habe).
Auch von Tenebre kommt eine neue Version, was auch zwingend notwendig ist. auch hier soll das Bild remastert werden.

notrickz

Okaysel, dann werd ich mir die holen, die Langfassung ist schon schöner. Wegen des kürzeren Dubs, gibt es wohl deswegen keinen eng. Tonspur auf der itallienischen DVD, ist aber nicht so schlimm, vielleicht bastel ich mir dann mal den deutschen Ton drunter.......

Hab mir gestern mal die italienische DVD von Inferno bestellt, die soll ja auch recht schön sein....

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: no-trixz am 30 April 2008, 17:07:39
Hab mir gestern mal die italienische DVD von Inferno bestellt, die soll ja auch recht schön sein....

Ja, hat IMO ein besseres Bild als die alte AB und ist nicht cropped. Dazu ital und engl. tonspur mit engl UT, die auf den ital. Dialogen basieren. So kommt man auch in den Genuss, den Anfang von Dario Argento persönlich zu hören (wie in fast jeder ital. Fassung). Und für den Preis muss man eh zuschlagen.

McKenzie

Der Reviewer stampft bei oben verlinktem Vergleich die UK-DVD ja ziemlich in den Boden; für mich sehen die Screenshots dieser DVD aber mit am besten aus, sehr scharf und mit der originalen Farbgebung. Kann jemand etwas zu der Scheibe sagen? Ich könnte sie gerade relativ günstig abgreifen...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

notrickz

Zitat von: Dr. Phibes am 30 April 2008, 17:16:54
Zitat von: no-trixz am 30 April 2008, 17:07:39
Hab mir gestern mal die italienische DVD von Inferno bestellt, die soll ja auch recht schön sein....

Ja, hat IMO ein besseres Bild als die alte AB und ist nicht cropped. Dazu ital und engl. tonspur mit engl UT, die auf den ital. Dialogen basieren. So kommt man auch in den Genuss, den Anfang von Dario Argento persönlich zu hören (wie in fast jeder ital. Fassung). Und für den Preis muss man eh zuschlagen.

Das klingt wirklich gut, da freu ich mich drauf. Ja, und für 9€ kann man einfach nicht - nein - sagen.

Hedning

Zitat von: McKenzie am 30 April 2008, 18:08:40
Der Reviewer stampft bei oben verlinktem Vergleich die UK-DVD ja ziemlich in den Boden; für mich sehen die Screenshots dieser DVD aber mit am besten aus, sehr scharf und mit der originalen Farbgebung. Kann jemand etwas zu der Scheibe sagen? Ich könnte sie gerade relativ günstig abgreifen...

Wenn ich das richtig verstehe, kommt die UK-DVD kommt vor allem wegen folgender Vorbehalte so schlecht weg: Kompressionsartefakte, Drop-outs, Mono-Ton, schlechte Verpackungsaufmachung. D.h. Probleme, über die die vorhandenen Screenshots keine Auskunft geben. Ich kenne sie nicht. Was aber auch billig und qualitativ zu empfehlen ist, ist die NL-DVD von Shock DVD Entertainment; Extras Fehlanzeige, aber Bild und Ton hochwertig.

McHolsten

Auch gerne hier:

http://www.dvdsat.it/php/catalogo.php?gc=promoargento

8,90€ jeder Argento!  :respekt:
Da sind echt einige Hammerteile dabei:
Non Ho Sonno ist der DTS Track echt bombastisch
Phenomena das Bild phantastisch
...

Nicht mit drin, aber auch günstig:
Suspiria 2er
http://www.dvdsat.it/php/prodotto.php?art_code=7873

Kann alle 3 DVDs nur empfehlen. Wer noch keine Fassung hat - zuschlagen. Alle anderen sollten über ein Update ernsthaft nachdenken!

Gore on!

McKenzie

Vor allem, da die italienische DVD optisch deutlich besser ist als die Anchor Bay oder Dragon und als einzige (?) die Option bietet, den Film auf italienisch mit engl. Untertiteln zu sehen. Was auch einmal sehr erhellend ist. Allerdings sind alle italienischen Passagen der AB-Dokumentation nicht englisch untertitelt und der Ton ist genauso unbefriedigend wie offenbar bei allen bisherigen Veröffentlichungen...
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

KeyserSoze

Hat jemand ne Ahnung wo ich die italienische Medusa DVD noch herbekommen kann? Hab mir bei dvdsat.it eine Fassung des Films bestellt und mit der Medusa gerechnet eben weil in der OFDb keine andere italienische DVD eingetragen war. Und was hab ich bekommen? Eine DVD mit 4:3 Bild, nur italienische Sprache ohne irgendwelche Subs. Von Extras ganz zu schweigen. Hersteller ist O1 Distribution.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: KeyserSoze am 16 Januar 2010, 16:57:53
Hat jemand ne Ahnung wo ich die italienische Medusa DVD noch herbekommen kann? Hab mir bei dvdsat.it eine Fassung des Films bestellt und mit der Medusa gerechnet eben weil in der OFDb keine andere italienische DVD eingetragen war. Und was hab ich bekommen? Eine DVD mit 4:3 Bild, nur italienische Sprache ohne irgendwelche Subs. Von Extras ganz zu schweigen. Hersteller ist O1 Distribution.

Medusa scheint keine Rechte mehr an Phenomena zu haben. Zwar bildet dvdland.it noch die Medusa-DVD ab, aber unten steht das es ein 01-Distr. Promo ist. also wird es auch die gleiche Schrott-DVD sein. Bei allen anderen Händlern das gleiche. Sorry.

McHolsten

Aber es kann dann doch nicht sein, dass dann solch minderwertige Billig-DVD nur auf dem Markt grassieren?! Wenn sie DVD abspecken, dann doch Extras oder vielleicht ein (unnötiger) DTS Track, aber gleich so ein rotziges Vollbild?!  :icon_rolleyes:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 17 Januar 2010, 11:00:09
Aber es kann dann doch nicht sein, dass dann solch minderwertige Billig-DVD nur auf dem Markt grassieren?! Wenn sie DVD abspecken, dann doch Extras oder vielleicht ein (unnötiger) DTS Track, aber gleich so ein rotziges Vollbild?!  :icon_rolleyes:

Kann ja möglich sein, dass Medusa das Master nicht rausrückt, warum sollten sie auch? 01 benutzt dann ein eigenes Master und das sieht dann so aus. Mich wundert es aber, dass gerade 01 so einen Rotz veröffentlicht. Habe anderen DVDs von denen und das ind teilweise Referenz-DVDs.

Solche DVDs ist man doch gerade in D bei gewissen Genren gewöhnt.  :icon_twisted:

McHolsten

Kurz OT: Hast Du schonmal bei RaroVideo direkt bestellt? Deren DVD sind da tw. spottbillig [6€ ca.], Versand teuer, aber es revidiert sich bei mehreren Titeln.
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 17 Januar 2010, 11:57:46
Kurz OT: Hast Du schonmal bei RaroVideo direkt bestellt? Deren DVD sind da tw. spottbillig [6€ ca.], Versand teuer, aber es revidiert sich bei mehreren Titeln.

Nee, noch nie. Ich meine, es kommt per UPS. Habe mal irgendwo gelesen, dass es recht problemlos sein soll. Rechne doch einfach hoch was billiger ist; bei einem Händler oder dort.

endoskelett

@Keyser

bei ebay.it habe ich 1 Medusa Fassung gefunden; Verkäufer ist wwwcreativewww (power seller, paypal, Versand auch nach Europa)
EAN und techn. Daten passen mit dem OFDb-Eintrag...
wenn dir der End-Preis noch zusagt (16?)....

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390132362421&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:it
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

KeyserSoze

Zitat von: endoskelett am 17 Januar 2010, 15:30:08
@Keyser

bei ebay.it habe ich 1 Medusa Fassung gefunden; Verkäufer ist wwwcreativewww (power seller, paypal, Versand auch nach Europa)
EAN und techn. Daten passen mit dem OFDb-Eintrag...
wenn dir der End-Preis noch zusagt (16?)....

http://cgi.ebay.it/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390132362421&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:it


YEAH! Vielen vielen Dank. Ist gekauft das Ding. Danke Danke Danke!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McHolsten

Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020