Trespass auf RTL CUT?

Erstellt von Braindead82, 29 Dezember 2005, 16:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Braindead82

Servus...

vor einigen Tagen kam von RTL Nachts der Walter Hill Film: Trespass.
OFDB Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1738

Laut ofdb ist der Film beim Sturz des Schwarzen in die Stromkabel gekürzt. Ich hab mir meine Aufnahme nun angeguckt und konnte da keinen Schnitt erkennen. Kann mir jemand genau sagen, was da fehlt? Es ist zu sehen wie der Kerl durch die Scheibe erschossen wird und wie er dann in die Kabel fällt. Fehlt da was vom Aufprall oder verbrennt er?

MfG

BD

McClane

Ich hab die Fassung zwar nicht gesehen, ist aber vermutlich Blödsinn. Warum sollte sich RTL die Mühe machen und den Film bearbeiten, obwohl sie ihn uncut zeigen düfen (und öfter uncut gezeigt haben).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Braindead82

Das sehe ich ja auch so, aber irgendjemand war anscheinend anderer Meinung! Ich würde das halt gern wissen bevor ich den auf DVD brenne.
Wenn mir einfach nur mal jemand sagen könnte, was ind er Uncut Fassung mit dem Kerl passiert? Die Szene ist ungefähr in der Hälfte des Films. William S. schießt zwar drei mal auf den Schwarzen, es ist aber nur ein blutiger Schuss zu sehen. Dann fällt der Kerl in die Leitung...und das war's.

Grusler

Also in meiner FSK18 Kassette ist der Szenenablauf wie folgt:
Der Typ wird von William Sadler erschossen, Zwischenschnitt auf Ice-T wie er auf einer Treppe steht und verwundert hoch guckt, Der erschossene Typ fällt mit einem ängstlichen Gesicht und ausgebreiteten Armen (fehlt diese Szene evtl.?), Zwischenschnitt auf den Sniper wie er sagt: "Scheiße, sie haben Davis erwischt.", Zwischenschnitt auf Ice Cube: "Fuck.", Jetzt fällt der Typ in einer Szene in die Leitungen ,verfängt sich und baumelt aus dem Bild.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Braindead82

und wieviel treffer sind zu sehen? ich sehe drei schüsse, drei löcher in der scheibe, aber nur ein blutiger treffer ist tatsächlich zu sehen.

wie ist es bei dir?

vielen dank im voraus.


Grusler

Also William Sadler schießt zweimal auf den Typen. Beim ersten Schuss sieht man ihn nur schießen, der zweite Schuss und der daraus resultierende Treffer ist zu sehen. Danach taumelt der Typ und fällt wie oben beschrieben herunter. Die vielen Löcher in der Scheibe sind teilweise schon vor der Erschießungsszene vorhanden. Sie stammen vom vorangegangenen Beschuss durch die Gangster.

Jetzt würde mich aber auch mal interessieren was nun gefehlt haben soll. :00000109:
Hab Trespass auch auf RTL gesehen und mir ist eigentlich kein Schnitt aufgefallen. :doof:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Riddick

Kann zwar nicht wirklich weiterhelfen,aber ich habe den Film mal vor ein paar Jahren ebenfalls in einer Mitternachtsausstrahlung gesehen(auf RTL),wo er 100%ig geschnitten war.Es fehlte z.B. auch eine Aufnahme der aufgehängten Leiche.Kann es vielleicht sein,dass der Film nicht feiertagsfrei ist und desshalb geschnitten wurde,oder betrifft das nur die Kinos.

PS:Da wir schon dabei sind:Weiß jemand,ob Universal plant,den Film endlich mal auf DVD rauszubringen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Hab mal bei Universal (Deutschland) nachgefragt und die meinten eine DVD von "Trespass" ist zurzeit nicht geplant.

Tja, schade.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.