OFDb

Was macht Peter Jackson nun ?

Begonnen von TuRRICAN, 30 Dezember 2005, 23:52:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TuRRICAN

Wer kann mir sagen was Peter Jackson nun macht ? Hat er schon irgend eine Andeutung gemacht was für einen Film er jetzt machen möchte , oder geht er jetzt in Rente nachdem er sich seinen Traum erfüllte und King Kong neu verfilmt hat.

ganymed

erdtmal wird er mehr zeit mit seiner familie verbringen denke ich

TuRRICAN

danke aber geht es nicht ein bischen genauer ?

Vince

Doch... erst schläft er bis 12 Uhr, dann guckt er mit seinen Kindern ein bisschen TV und abends schläft er mit seiner Frau.  :icon_lol:

Die Gerüchteküche brodelt ja schon, dass es ein Sequel zu "The Frighteners" geben soll, wenn es nach Jackson ginge, unbedingt mit Michael J. Fox - aber lasst den Mann doch erst mal zur Ruhe kommen. Wenn es dann konkrete Pläne gibt, kann man anfangen, drüber zu spekulieren.

schlitzauge23

Ne, bitte keinen zweiten Teil von The Frighteners. Hab mir den letzte Woche angeschaut, war ganz ok aber nichts besonderes. Der soll endlich den Hobbit machen!

a deer

hmmm der kleine Hobbit wäre echt mal eine Idee ,kämme ja auch sicher gut an den Kinokassen an ,aber wie sieht das eigentlich Rechtemässig damit aus?

McMurphy

31 Dezember 2005, 00:44:39 #6 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2005, 00:50:54 von McMurphy
Wie es aussieht, arbeitet er bereits am nächsten Film: Eine Romanverfilmung namens The Lovely Bones (Deutscher Titel: In meinem Himmel). Mit einem Kinostart ist aber erst 2007 zu rechnen.

Zitat von: zelluloid.deSusie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer merikanischen Kleinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie allein durch ein Maisfeld nach Hause geht. Denn dort lauert ihr ein Nachbar auf, ein Mann, der sie vergewaltigen, töten und ihre Leiche verschwinden lassen wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von "ihrem Himmel" aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet sie, wie ihre Geschwister, Eltern und Freunde mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Bis die Wunden vernarbt sind, neues Leben entstanden, und die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist. Und auch Susie ihren Seelenfrieden gefunden hat und die Welt hinter sich lassen kann...

Quelle: Manhattan Verlag / randomhouse.de

Scheint also etwas weniger bombastisch zu werden als seine letzten Filme. Aber er hat ja bei Heavenly Creatures gezeigt, daß er sowas auch draufhat.

Siehe z.B.: http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5910

McMurphy

Edit: Die letzten Änderungen sind allerdings schon ein Jahr alt. Geplant war aber scheinbar ein Beginn der Arbeit am Drehbuch nächsten Monat (Quelle).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

SeventhSon

Zitat von: a deer am 31 Dezember 2005, 00:40:54
aber wie sieht das eigentlich Rechtemässig damit aus?

Peter Jackson hofft auf baldige Einigung zwischen Sony und Time Warner wegen der Rechte am Hobbit!!!

And what's the status of The Hobbit?

New Line have the rights to produce a film of The Hobbit, but it has to be distributed by MGM. If you remember, about six or eight months ago, MGM was bought by Sony, which was frustrating, because it looked like Time Warner [New Line's parent corporation] was going to be the buyer -- and then all the rights would've been in the family. But now Sony and New Line will have to talk to each other. I keep asking about it, just out of interest, but they haven't sat down yet. Hopefully someday the phone will ring -- "Hey, let's do The Hobbit" -- which I'd be perfectly happy to do.

(Quelle: Rolling Stone 16.12.)


McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Snake Plissken

Oh mann..... auch wenn ich Peter Jackson, dank "Heavenly Creatures" für einen durchaus sensiblen Regisseur halte, hoffe ich, das er nicht ausgerechten In meinem Himmel verfilmt. Genauer gesagt hoffe ich, das es überhaupt nicht verfilmt wird.

Snake

Dexter

Zitat von: Snake Plissken am 31 Dezember 2005, 01:08:25
Oh mann..... auch wenn ich Peter Jackson, dank "Heavenly Creatures" für einen durchaus sensiblen Regisseur halte, hoffe ich, das er nicht ausgerechten In meinem Himmel verfilmt. Genauer gesagt hoffe ich, das es überhaupt nicht verfilmt wird.
Wird wohl nichts.

PJ hat in einem Interview gesagt, dass er sich erst ein bischen ausruht und deswegen Halo nur produzieren wird (damit die Leute bei WETA wohl solange was zu tun haben :icon_mrgreen:),

ZitatJackson: I want a break. I want to have the fun but not the hard work. I just want to be part of the creative team but not actually have the pain.

danach wird es wohl mit "The lovely Bone" weitergehen
ZitatQuestion: Are you doing Lovely Bones?

Jackson: Yeah, that's the plan.

Question: Have you started thinking cast?

Jackson: No, no. I'm just going to have a break first and then we'll do the script to that.
http://www.darkhorizons.com/news05/kong.php

Was danach passiert weiß wohl Jackson selbst noch nicht, Frighteners 2 könnte eine Möglichkeit sein laut Jackson, wenn die neuen DVDs gut laufen und Universal grünes Licht gibt, der erste Teil war ja ein Flop im Kino was es wohl etwas erschwert.

Phil

entweder der macht den Hobbit noch fettich oder der soll sich zur Ruhe setzen...irgendwelche Roman Verfilmungen brauchen wir von ihm nicht...

Frighteners 2 mit Michael J. wäre allerdings ziemlich cool  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Die "Frighteners"-Idee finde ich nicht ganz so cool wie manch anderer.

Erst einmal halte ich es für nicht gerade gut (ist nicht das richtige Wort, ich weiß), den kranken Michael J Fox groß in das Projekt zu involvieren (vielleicht ein Cameo, aber mehr besser nicht), und ferner muß ich inzwischen gestehen, daß imo Jackson nicht mehr der richtige Regisseur für das Projekt wäre, da schon Teil 1 viele F/X hatte, nun aber inzwischen Peter seinen "mehr ist mehr"-Tick vollkommen hat ausarten lassen, was (nach King Kong) dem Projekt stark schaden könnte (zumal die Materie derartige Ausschweifung hergeben könnte).

Jackson sollte versuchen, nicht völlig auf das Niveau eines George Lucas abzurutschen (Story, Charaktere, Geschichte = egal, hauptsache viele F/X!), sondern sich mit einem netten kleinen Projekt (a la "Heavenly Creatures") wiederum als kompetenter Filmemacher in allen Bereichen bestätigen.   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TuRRICAN

4 Januar 2006, 19:09:42 #12 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2006, 19:12:00 von TuRRICAN
Meine güte da habe ich ja eine Lawine an Diskussionen ausgelöst mit meiner Frage.
Also Frighteners 2 halte ich auch für keine gute Idee, die Geschichte ist bereits erzählt, dann schon eher den kleinen Hobbit , oder wie er mal nach Herr der Ringe gesagt haben soll   "noch mal einen richtig guten Zombiefilm."
Das hat er aber glaube ich nicht richtig ernst gemeint :icon_wink:.

Newendyke

Zitat von: TuRRICAN am  4 Januar 2006, 19:09:42
Meine güte da habe ich ja eine Lawine an Diskussionen ausgelöst mit meiner Frage.
Also Frighteners 2 halte ich auch für keine gute Idee, die Geschichte ist bereits erzählt, dann schon eher den kleinen Hobbit , oder wie er mal nach Herr der Ringe gesagt haben soll   "noch mal einen richtig guten Zombiefilm."
Das hat er aber glaube ich nicht richtig ernst gemeint :icon_wink:.

Gab mal n Interview, in dem Jackson meinte, dass der Kleine Hobbit nicht vor 2010 in Produktion gehen könnte, da die Rechte bei mehreren Firmen liegen, die sich noch um die Optionen streiten, die dann 2009 auslaufen werden. Leider kann ich hierzu keine Quelle nennen (bitte nicht steinigen!)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020