OFDb

Frage?

Begonnen von donbatikan, 4 Januar 2006, 13:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

Hallo,

Ich bin noch neu bei diesem ganzen asiatschen film zeug.... und hätte da eine frage...
Wieso kauft ihr immer die Original DVD und nicht die deutschen versionen. :00000109:

MFG DON

EvilEd84

Weil:

...dt DVDs sehr oft sehr lange auf sich warten lassen (wenn sie überhaupt kommen)

...sie ab und an nur den (allermeistens) sehr hässlichen dt. Synchroton haben

...asiatische Scheiben (OK, eigentlich nur die HongKong!! Korea, Japan, ...schon wieder gar net, sehr teuer) sehr billig zu haben sind!!

donbatikan

Stimmt...

die dt. ham ab und zu ne dumme synchro...
bei Audition der Sohn und bei The Eye des kleine krebskranke Mädchen...
des hat sich dann scho seltsam anghört...

Die Cine-Magiy-Asia DVD's sin aber gut synchronisiert...

Crying Freeman

Die CMA-Dinger mögen ja ne passable Synchro haben, aber leider treten da oft andere Macken auf, wie z.B. mieses Bild (2009) fehlerhafte Untertitel (Fulltime Killer) usw. Abgesehen davon... Filme aus Asien kommen meiner Meinung nach eh immer im O-Ton "besser rüber".

Wenn es ne deutsch gibt an der ich nix zu meckern habe wird die auch geholt.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Hana-Bi

Also da Asiatische Filme immer berühmter hier in Deutschland werden, so werden auch die DVDs immer besser. Und es gibt schon sehr gute Veröffentlichungen wie Threee Extremes, Save The Green Planet, Oldboy oder auch Izo. Also man kann mitlerweile auch schon Deutsche Fassungen kaufen.

7eleven

Ich kauf mir an sich auch immer lieber die asiatischen DVD's, allein schon, da ich die asiatischen Sprachen sehr gerne höre - die deutschen Veröffentlichungen werden dann eigentlich nur geholt, wenn ich Freunde anhand eines besonders guten Films von der asiatischen Filmkunst überzeugen will ;)

donbatikan

Tja... dann sag ich danke für die Antworten.... :respekt:

Stitch

Zitat von: Hana-Bi am  4 Januar 2006, 18:16:08
Und es gibt schon sehr gute Veröffentlichungen wie [....] Oldboy [....]


http://www.r0pe.de/oldboy/oldboy.html

donbatikan

Is des so unscharf...? :eek:

Hana-Bi

Ist mir das denn nie aufgefallen. Der unterschied ist ja schon da um es milde auszudrücken. Hab auch nur die Deutsche Fassung gesehen.

globalfreak

21 Januar 2006, 00:00:50 #10 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2006, 00:05:58 von globalfreak
Zu erwähnen wäre noch, daß grade die Filme der härteren Gangart desöfteren in Deutschland geschnitten sind oder waren und es viele ältere Filme (z.B. Hong-Kong-Filme aus den 70ern und 80ern) in Deutschland nicht auf DVD gibt. Lange Zeit war es so, daß asiatische Filme in Deutschland relativ lieblos umgesetzt wurden.

Sorry, bin ziemlich müde...das waren jetzt 3 Punkte, die für eine ausländische DVD sprechen. Aber, wie teilweise schon richtig bemerkt wurde, es hat sich einiges gebessert in Deutschland. Hätte z.B. vor 2 Jahren nie gedacht, daß eine Firma wie Splendid ihre Asien-Filme nochmal uncut veröffentlicht. Zudem ist beispielsweise auch die FSK liberaler geworden (Shiri und Ong-Bak uncut ab 16, Police Story 1...früher indiziert, heute uncut ab 16 usw.)

Pai Mei

Das stimmt alles was ihr sagt! Allerdings veröffentlicht MiB die Shaw Brothers Classics ja auf deutsch undzwar ziemlich gut umgesetzt. Schönes Cover, passable Synchro, Tolle Bildquali und feiner Ton. Absolut Empfehlenswert! :dodo:

Crying Freeman

Es wurde hier ja schon mehrfach gesagt das nicht ALLE deutschen VÖs mies sind!
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Pai Mei

Zitat von: Crying Freeman am 21 Januar 2006, 15:52:13
Es wurde hier ja schon mehrfach gesagt das nicht ALLE deutschen VÖs mies sind!

Genau! Dann dient meine Aussage eben als Bekräftigung. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020