OFDb

Sieben - Kopf in der Kiste

Begonnen von Df3nZ187, 4 Januar 2006, 18:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Es wurde ja nun weithin geklärt, daß die Bilder von Miss Paltrow nur Sekundenbruchteile im Bild sind und deswegen nur unterbewußt wahrgenommen worden sein können, denn Rest baut sich das Gehirn von selbst nachträglich rund um das Wissen, was in der Kiste ist.

Worüber diskutiert ihr eigentlich immer wieder?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 13:00:38
[...]
Worüber diskutiert ihr eigentlich immer wieder?

Was wurde eigentlich aus dem Hund? Sie ist ja tot, er erstmal im Knast. Und der Hund?







SCNR  :icon_cool:

Phil

Zitat von: mali am  4 April 2006, 13:19:18
Was wurde eigentlich aus dem Hund? Sie ist ja tot, er erstmal im Knast. Und der Hund?
also bitte...das ist nun wirklich OT ...

mach dafür mal lieber einen eigenen Thread auf (scheint ja hier noch viel zu diskutieren zu geben)

also : Sieben - was mit dem Hund passierte
:dodo:
:icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Burny

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 13:00:38
Es wurde ja nun weithin geklärt, daß die Bilder von Miss Paltrow nur Sekundenbruchteile im Bild sind (..)
natürlich wurde das geklärt, aber darum gings mir ja nicht.

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 13:00:38
und deswegen nur unterbewußt wahrgenommen worden sein können
Darüber haben wir diskutiert...
Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 13:00:38denn Rest baut sich das Gehirn von selbst nachträglich rund um das Wissen, was in der Kiste ist.
...oder was der Regisseur damit bezwecken wollte.
Also ich find das Ganze sehr interessant.

Moonshade

Zitat von: Burny am  4 April 2006, 13:58:41
natürlich wurde das geklärt, aber darum gings mir ja nicht.

Tja, worum dann? Das Posting bringt nichts Neues.

Zitat von: Burny am  4 April 2006, 13:58:41Darüber haben wir diskutiert......oder was der Regisseur damit bezwecken wollte.
Also ich find das Ganze sehr interessant.

Also entweder wollte er den unterbewußten Effekt erzielen oder ein finsterer Cutter hat fieserweise diese Bilder in den Film geschmuggelt.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Wenn es jetzt wieder losgeht mit: ich hab aber Blut gesehen, ich hab aber Haare gesehen, ich hab aber Fliegen gesehen, mach ich das Ding dicht.
Es gibt die Frames, es gibt einen interessanten Effekt bei einigen - und genau der war beabsichtigt.
Wenn ihr nichts Neues habt, ist es langsam aber mal gut...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat
Also entweder wollte er den unterbewußten Effekt erzielen oder ein finsterer Cutter hat fieserweise diese Bilder in den Film geschmuggelt.
Zitat
Wie gut, das keiner ein Penis-Bild reingeschnitten hat.....wer was, worüber dann hier diskutiert würde.

Snake

Burny

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 14:06:05
Tja, worum dann? Das Posting bringt nichts Neues.
Was, worum dann? Hab ich doch geschrieben...

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 14:06:05
Es gibt die Frames, es gibt einen interessanten Effekt bei einigen - und genau der war beabsichtigt.
Wenn ihr nichts Neues habt, ist es langsam aber mal gut...
Ich hab doch bloss geschrieben, dass ich die Frames teils bewusst wahrgenommen hab. Konnte doch nicht ahnen, dass du so ein Problem damit hast und ich dich verärgern würde, weil ich dir keine News geboten hab. Tut mir leid.
Wenn der Thread nur dazu da ist um Einzelheiten in der Sequenz zu diskutieren, dann kann man meine Posts ja problemlos löschen...

Also ich lass es auf sich beruhen, kannst den Thread von mir aus ja dicht machen...
Führt ja zu nichts

Moonshade

Also wenn einige Leute schreiben, sie haben es bewußt wahrgenommen und andere unterbewußt und einige gar nicht und das immer wieder, dann ist das zwar ganz toll, bringt uns aber nicht weiter.
Immerhin bringt es einen Thread nicht unbedingt weiter, wenn jeder das schreibt, was schon fünfmal vorher gepostet wurde.
Das wollte ich damit sagen und sonst nüscht!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Punisher

Zitat von: mali am  4 April 2006, 13:19:18
Was wurde eigentlich aus dem Hund? Sie ist ja tot, er erstmal im Knast. Und der Hund?

Es waren IMHO 2 Hunde  :icon_cool:

satan

9 April 2007, 12:45:22 #69 Letzte Bearbeitung: 9 April 2007, 13:31:46 von satan
Sorry fürs Ausbuddeln und habt Nachsicht, falls die Frage hier schon irgendwo und ausgiebig debattiert wurde. Ich weiß, Sieben wurde schon bis zum erbrechen diskutiert.

Folgende Szene ist mir gestern nach kurzem durchzappen zum ersten Mal und hoffentlich nicht im Zustand geistiger Umnachtung aufgefallen. Da ich die DVD nicht habe, kann ich leider auch nicht noch einmal nachschauen.
Kurz nach der ,,Sunday-Einblendung", bevor John Doe sich auf dem Revier stellt, sind Sommerset und Mills bei einem weiteren Opfer, welchem das Telefon in die Hand geklebt wurde. Kurz zuvor sieht man einen schwarzhaarigen Typen im Bad über der Wanne hängend und sich auskotzend. Genau die Szene ist doch aus Cronenberg's ,,Parasitenmörder", welche in den Film hineinmontiert wurde. Anschließend schaut sich der Typ noch kurz im Zimmer um.
Kann das jemand bestätigen? Und welchen Hintergrund hat diese Montage.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

SutterCain

9 April 2007, 16:36:14 #70 Letzte Bearbeitung: 9 April 2007, 16:43:09 von SutterCain
Der Mann kotzt sich nicht aus, sondern sichert Spuren. Er taucht auch später noch einmal in der Szene auf. Ist also kein reinmontierter Schnipsel aus "Shivers". Hier der Beweis:







satan

Vielen Dank für deine Mühe. Genau die Szene meine ich.
Anscheinend war ich doch schon nicht mehr ganz bei der Sache.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Typen aus "Shivers" ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Qualen

Zitat von: satan am  9 April 2007, 17:48:58
Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Typen aus "Shivers" ist meiner Meinung nach nicht von der Hand zu weisen.

ist ja auch der gleiche Darsteller...  ;)



satan

Ach was... so weit hatte ich noch gar nicht recherchiert. Wieder was gelernt.  :D

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Karm

Zitat von: Suge Knight am  7 Januar 2006, 22:30:56
Ich will mir ja keine besonderen Fähigkeiten bescheinigen, die ich nicht habe, aber ich dachte immer, daß die Szene durchaus bewußt wahrgenommen wird und daß man (auch wenn man es vorher nicht weiß) gleich erkennt, daß ein Bild einer lebenden Gwyneth Paltrow kurz eingeblendet wird. Oder ging's jetzt wirklich nur mir so?

Zitat von: Moonshade am  4 April 2006, 14:06:05
Also entweder wollte er den unterbewußten Effekt erzielen oder ein finsterer Cutter hat fieserweise diese Bilder in den Film geschmuggelt.
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Wenn es jetzt wieder losgeht mit: ich hab aber Blut gesehen, ich hab aber Haare gesehen, ich hab aber Fliegen gesehen, mach ich das Ding dicht.
Es gibt die Frames, es gibt einen interessanten Effekt bei einigen - und genau der war beabsichtigt.
Wenn ihr nichts Neues habt, ist es langsam aber mal gut...

Nich hauen, weil ich den alten Mist rauskrame! :icon_redface: :icon_mrgreen:
Habe gestern seit langer Zeit mal wieder den Film geschaut und mir ist das kurze Aufblitzen des Bildes auch aufgefallen.
Durch ganz vorsichtigen langsamen Vorlauf (sind wirklich nur ein paar Frames) konnte ich einen Screenshot machen:

Hier ist es nun:

SethGecko

das ist ja genau das gleiche bild wie in post#4!!
kann zur abwexlung mal jemand den hund posten....  :scar:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Karm

Zitat von: SethGecko am  7 November 2007, 09:21:31
das ist ja genau das gleiche bild wie in post#4!!

:eek: Huch, wie peinlich. :icon_redface:
So weit habe ich gar nicht zurück geschaut.

Berechtigter Hinweis und Asche auf mein Haupt. :bawling:

.sixer.

Und was ist jetzt mit dem Hund?  :icon_razz:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Man Behind The Sun

In heaven everything is fine.


Lucker

Ich schuf Gott!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020