OFDb

Lost again ... Staffel 2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 5 Januar 2006, 05:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

5 Januar 2006, 05:57:30 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 05:59:20 von n0NAMe
So, damit niemand, der keine Verwandten und/oder Freunde (oder nur ISDN ;)) in den USA hat, aus Versehen was verrät, was "the others" nicht wissen können, fände ich es sinnvoll, hier mit der 2. Staffel weiterzumachen.

Wenn (wieder) möglich, bitte mit SPOILER und Episodenangabe "arbeiten".

Momentan aktueller Stand ist Episode 9 der 2. Staffel ... so here we go ...


In meinem ersten Beitrag möchte ich nur soviel sagen, dass ich Lost weiterhin SEHR GENIAL finde und die bisherige Entwicklung auch sehr positiv sehe, auch wenn Michael Rodrigurez' Charakter bitte schnell wieder verschwinden soll.


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Verrate mal ohne dick zu spoilern, ob die Dichte der Handlung in den ersten Folgen der neuen Staffel zugenommen hat - will heißen, ob die Story schneller vorangetrieben wird als in Season 1. Und ob die Art der Rückblenden anders geworden ist - d.h., ob die Charaktere weiter nur (vertieft) vorgestellt werden, oder ob mehr Bezug zur Insel-Story und eventuelle Verbindungen zwischen einzelnen Charakteren hergestellt werden :icon_smile: .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

vassago

Spannung wird natürlich behalten.
Die ersten drei Episoden handeln nur davon, wie verschiedene Personen die Öffnung der Luke erleben und definitiv weiss man erst ab der vierten wies weitergeht.
Frau Rodruigez könnte wirklich wieder weg, als ich die in der ersten Season sah, dachte ich mir, "schön, die kann auch nett sein", aber kaum trifft man dann auf der Insel auf sie, hat sie wieder den blöden Resident Evil Blick drauf!
Die Rückblenden sind bisher eigentlich immer noch gleich.

CapN

5 Januar 2006, 14:40:34 #3 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 15:04:32 von CapN
ARGH!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Moonshade

@CapN
Guten Morgen, du Genie!

OHNE DICK ZU SPOILERN! schrieb dekay

Ich wußte es zwar schon, aber das muß ja nicht jedem so gehen! Wie wärs mal mit der Hide-Funktion?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Dank meinen Verwandten in den USA bin ich mittlerweile auch bei Episode 9 von Season 2, und ich muss sagen, mir gefällt die zweite Staffel bisher noch besser als die erste. Es geht mit größeren Schritten voran, es kommen neue Charaktere dazu, die "Hatch" hält einiges an Überraschungen bereit und einige Folgen, darunter eine die die ersten 48 Tage aus der Sicht der anderen Bewohner in einer einzigen Episode zeigt , sind genial inszeniert ... ich bin mal gespannt wies weitergeht  :icon_mrgreen:

Dann wollenwa mal sehn was sich noch hinter den ZAHLEN und DHARMA versteckt ...  :icon_eek:

Urfaust


PillePlutonium

auch schön

www.the-lost-ones.de

aber vorsicht da kann man auch gerne mal zuviel lesen!

dekay

Danke, Mooni! Gut dass ich erst nach dem Wieder-Löschen durch CapN hier rein gesehen hab'.

Zitat von: AlgonquinDank meinen Verwandten in den USA bin ich mittlerweile auch bei Episode 9 von Season 2, und ich muss sagen, mir gefällt die zweite Staffel bisher noch besser als die erste. Es geht mit größeren Schritten voran, es kommen neue Charaktere dazu, die "Hatch" hält einiges an Überraschungen bereit und einige Folgen, darunter eine die die ersten 48 Tage aus der Sicht der anderen Bewohner in einer einzigen Episode zeigt , sind genial inszeniert ... ich bin mal gespannt wies weitergeht
Dann wollenwa mal sehn was sich noch hinter den ZAHLEN und DHARMA versteckt ...

Hätte ich mal doch nicht gefragt :icon_smile: ! "Größere Schritte", "neue Charaktere" klingt schon mal gut. Und auch das Kleingedruckte. Jetzt bin ich wieder gespannt wie drei Flitzebogen und muss mich über Noname und Hankey ärgern :icon_mrgreen: . Oder Vadder bitten zu tapen :icon_cool: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

5 Januar 2006, 17:08:33 #9 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 17:29:09 von Mr. Hankey
Zitat von: dekay am  5 Januar 2006, 16:58:25muss mich über Noname und Hankey ärgern
Noch gibt es keinen Grund dazu, zumindest bei mir nicht. :king: Denn für mich geht es auch erst im März weiter, wenn Premiere mit der Ausstrahlung anfängt. Was mir ehrlich gesagt auch ganz lieb ist, da ich sowieso noch einmal die erste Staffel auf DVD sehen will und das dauert garantiert auch noch ein Weilchen! (Zumal auch die DH noch in den Startlöchern stehen) Aber bis zum März schaffe ich das sicher! :icon_mrgreen:

Was Algo und Noname aber schon mal von sich geben, hört sich doch sehr spannend und erwartungsvoll an. Nur das Michelle Rodriguez Charakter wieder schnell verschwinden soll, höre ich gar nicht gerne! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

So schlimm finde ich die Auftritte der Rodriguez noch nicht, anfangs dachte man tatsächlich, sie is nur dabei um alles windelweich zu pwnen was nicht auf 3 in den Bäumen sitzt, aber mittlerweile zeigt sich daß sie eine doch eher tragische Figur spielt, hätte ich ihr in dem Maße anfangs gar nicht zugetraut ... Grundsätzlich kann man sagen daß bei Season 2 in jeder Episode ein neues Handlungselement dazukommt, im Gegensatz zu den Füllepisoden aus Season 1 ...

Moonshade

Zitat von: CapN am  5 Januar 2006, 14:40:34
ARGH!

Du hättest ja nicht alles rausnehmen brauchen, nur die letzte Kleinigkeit! *g*
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Jop, hohoho, schönes neues Jahr allerseits!  :king:

Wohne seit kurzem auch in den USA  :icon_wink: und ich muß sagen, die ersten 8, 9 Folgen der zweiten Staffel haben mich echt weggehauen, so ein Suchtpotential hab ich seit der ersten Staffel von 24 nicht mehr erlebt, war echt der Hammer.  :icon_eek:  :icon_biggrin:

So wie die Handlung jetzt fortgeführt wird, hätte sich wohl niemand erwartet. Bin schon gespannt, was da noch so alles auf uns zu kommt, jedenfalls kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass man da durchaus 3 oder 4 Staffeln füllen kann ohne allzu schreckliche Quali- und Interessensverluste seitens des Zusehers.  :icon_mrgreen:

Häh, was is denn hier auf einmal los, wollte für die Eingeweihten noch a bisserl was spoileriges schreiben, aber ich find die Hide-Funktion nicht mehr, stattdessen gibts nur Schreibmaschine???  :00000109:  :bawling: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@dekay: Ich weiß was, was du nicht weiß und ich binde es dir auf die Nase. ;)

@Algo: Also tragisch finde ich die Rolle von Rodriguez bisher nicht. Ist ihre stereotype "ich bin sooo tough" Rolle und nach den "Vorkommnissen" in der 7. Folge hätte ich mir eine schnelle Entsorgung gewünscht. Go Sayid go !!! Kill that fucking bitch

Zu allgemeinen Tempo : Ich finde, dass das Tempo nicht wirklich schneller geworden ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber gerade die neuen Ideen bzw. Weiterentwicklungen finde ich genial.

Zum Schluss noch ein DICKER SPOILER .., Dad?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2006, 17:23:31
Du hättest ja nicht alles rausnehmen brauchen, nur die letzte Kleinigkeit! *g*

Naja, das war 2 Minuten bevor ich auf die Arbeit musste - wollte noch eben alles spoilerhafte verstecken, aber irgendwie hab ich die Hide-Funktion nicht mehr gefunden (gibts die nicht mehr?) und dann halt alles rausgenommen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

ganymed

bin auch gespannt wies weitergeht

wegen michelle rodrigez?
finde sie in der serie sehr gut auch weil sie die 2. gruppe angeführt hat

bei lost fans hat aber wer geschrieben das sie wärend einer bewährungsstrafe mal wieder betrunken am steuer erwischt wurde
und dadurch könnte die bewährung hinfällig sein


KeyserSoze

Hab gerade erfahren das die 2.Staffel von Lost am 22. März um 20.15 auf Premiere beginnt. Noch 2 Monate :andy:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nibi

Zitat von: KeyserSoze am 20 Januar 2006, 17:22:32
Hab gerade erfahren das die 2.Staffel von Lost am 22. März um 20.15 auf Premiere beginnt. Noch 2 Monate :andy:

Ja, ja, jaaaaaaaaa  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Aber noch so laaaaaange!  :bawling:
-It's blood
-Son of a bitch

mr. pink

Läuft die 2. Staffel dann auf Premiere regelmäßig am Mittwoch oder varieren die Sendetage?
Weiss jetzt nicht, ob das schon feststeht, aber wenn jemand Infos hat - her damit!
Merci
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Hankey

21 Januar 2006, 13:48:57 #19 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2006, 13:51:16 von Mr. Hankey
Zitat von: mr. pink am 21 Januar 2006, 13:04:31
Läuft die 2. Staffel dann auf Premiere regelmäßig am Mittwoch oder varieren die Sendetage?
Weiss jetzt nicht, ob das schon feststeht, aber wenn jemand Infos hat - her damit!
Müsste eigentlich regelmäßig laufen, da es ja diesesmal nicht wie bei Season 1 ist, wo nur jeweils 14 Tage zwischen der US-Ausstrahlung und der Premiere-Ausstrahlung gelegen haben, sondern schon einige Monate! Zudem läuft Lost diesesmal, genauso wie DH, sowohl im englischen Original als auch deutsch synchronisiert!

Wenn die derzeit übliche Sendestruktur eingehalten wird müsste es eigentlich so laufen:

Erstausstrahlung - Mittwoch 20.15 Uhr
1. WDH - Donnerstag 22.15 Uhr
2. WDH - Dienstag 21.15 Uhr


Aber der Mittwoch-Sendeplatz ist gut. Somit geht es nach dem Ende von Six Feet Under dann wenigstens gleich mit hoher Qualitätsware weiter! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

Kurz nochmal für alle Bonzen die Premiere abonniert haben: Aktuell wird von heute bis Sonntag die 1. Staffel wiederholt. Und dann Sonntag 21.15 zeigt Premiere die ersten beiden Folgen der neuen Staffel.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Eko

hallo,

erstmal hallo allerseits.

ich glaube aber das nur die ersten beiden folgen am sonntag kommen (auf premiere 1/2). und ab montag oder dienstag kommen dann alle folgen auf premiere 4.  :icon_mrgreen:

mfg

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Eko am 19 März 2006, 14:43:50
hallo,

erstmal hallo allerseits.

ich glaube aber das nur die ersten beiden folgen am sonntag kommen (auf premiere 1/2). und ab montag oder dienstag kommen dann alle folgen auf premiere 4.
Heute wird sozusagen eine Preview mit den ersten beiden Folgen der 2. Staffel auf Premiere - P1 gesendet. Offizieller Start ist dann am Mittwoch mit jeweils einer Folge pro Woche! WDHs dann jeweils Donnerstags und Dienstags!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kirsten_Dunst_Fan

Wer also heute die 2 Folgen guckt muss sich dann erstmal gedulden. Denn es werden dann erstmal Mittwochs nochmal die ersten beiden Episoden gezeigt.

blade2603

ja aber das ist doch egal.... ich hab jetzt das ganze we alle lost folgen noch mal im engl. orginal auf premiere geschaut.. und bin jetzt heiss auf die neuen folgen....  und alles in 5.1!!!

ich liebe lost.. lost ist für mich eine der besten serien der letzten jahre!!!!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Kirsten_Dunst_Fan

Die erste Folge war ja  :respekt: :dodo:
Hoffentlich geht's jetzt so weiter

blade2603

sorry aber hab ich das richtig gesehen das der hai das gleiche logo auf der flosse hatte wie der typ in seinem bunker????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: blade2603 am 19 März 2006, 23:41:30
sorry aber hab ich das richtig gesehen das der hai das gleiche logo auf der flosse hatte wie der typ in seinem bunker????

Öh da hab ich gar nicht so genau drauf geachtet. Hab die Folgen aber aufgenommen und kann dann nochmal gucken.

Die zweite Folge war zwar auch spannend, aber irgendwie sagt mir das nicht zu dass am selben Punkt (zeitlichen) angefangen wird wie Folge 1. Hoffentlich kommt das jetzt nicht permanent so, auch eine Möglichkeit die Serie bis ins unendliche zu strecken  :icon_rolleyes:

blade2603

ja diese doppelte erklärungsweise hat mir am anfang auch nciht so gefallen.. hinterher fand ich sie aber ganz cool...

es wäre nett wenn du dann noch mal schauen könntest.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Hankey

19 März 2006, 23:55:36 #29 Letzte Bearbeitung: 19 März 2006, 23:57:52 von Mr. Hankey
So! Nun sind die ersten beiden Folgen bei Premiere durch und ich kann nur sagen: WOW! Das war ja wohl mal extrem spannend von vorne bis hinten. Egal ob es nun Kate, Locke und Jack im Bunker sind oder Michael und Sayer auf dem (letzten Rest vom) Floß. Alles wurde wunderbar weiter gesponnen ist wirklich unglaublich spannend ausgefallen und besaß keinerlei Längen. Also wenn es in der Qualität weitergeht, dann dürfte sich Lost wohl noch um einiges, gegenüber Season 1, steigern.

Mir persönlich hat vor allem die zeitversetzte Erzählweise dieser beiden Episoden sehr gefallen! :respekt: (sollte allerdings eine Ausnahme bleiben)

Nun heißt es erst einmal bis zum 05.04.2006 ausharren, bevor es endlich weitergeht! Werden wohl viele schlaflose Nächte werden! :icon_wink:

@ blade2603

Was du alles siehst! :icon_wink: Ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen! :icon_confused: Am besten nochmal reinschalten wenn die Folge dann auf P4 läuft!

@ K_D_Fan

Das war mir persönlich von vorne herein klar, dass diese ersten beiden Folgen irgendwie so zeitversetzt ablaufen werden. Hätte man IMHO aber auch gar nicht anders lösen können. Mir hat diese Idee, wie schon gesagt, jedenfalls sehr gut gefallen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020