OFDb

Lost again ... Staffel 2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 5 Januar 2006, 05:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellthing

ach, ich bastel mir sowieso meine eigene staffel 2-box. hab die also schon auf dvd sobald die letzte folge gelaufen ist mit deutscher und englischer tonspur - was will man mehr? das hab ich auch schon bei "rom" gemacht. zum glück gibts festplatten-receiver.
(hoffentlich liest pr*miere jetzt nicht mit *g*)
meine DVDs: *klick*

schlitzauge23

Zitat von: KeyserSoze am 27 Juli 2006, 20:23:18
Zitat von: schlitzauge23 am 27 Juli 2006, 19:32:27
Jup, genau die isset. Spoiler!

Zum Schluss erscheint ja die eine die auf ihn steht (Namen vergessen :D ) doch noch in der Irren-Anstalt. Sollte das nen Gag sein oder was? Wenn ja, fand ich ging der nach hinten los. Und das alles nur in Hurleys Kopf stattfindet bezweifle ich ja auch ganz stark. Irgendwie komm ich da net mehr weiter :icon_mrgreen:

Nein kein Gag. Das war Libby von der Insel. Ich will da nicht allzuviel zu schreiben, aber warte einfach mal die nächste Folge ab. Endet ziemlich heftig.

Also ne Auflösung kam in der Folge dann aber nicht mehr, oder was wollteste mit deinen Post ausdrücken? :D

KeyserSoze

Zitat von: schlitzauge23 am 16 August 2006, 09:23:31
Nein kein Gag. Das war Libby von der Insel. Ich will da nicht allzuviel zu schreiben, aber warte einfach mal die nächste Folge ab. Endet ziemlich heftig.


Also ne Auflösung kam in der Folge dann aber nicht mehr, oder was wollteste mit deinen Post ausdrücken? :D


Ich wollte damit ausdrücken das es scheinbar keinen Sinn macht noch darüber zu spekulieren das Libby ja in besagter Folge das Zeitliche gesegnet hat.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Macht doch Sinn, da ihre Geschichte in der dritten Staffel in Rückblenden erzähl wird.

Spoiler:
http://www.spoilerfix.com/lost.php
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

28 August 2006, 15:54:43 #124 Letzte Bearbeitung: 28 August 2006, 15:57:09 von Mr. Hankey
Also CD-WOW hat den VÖ-Termin der schwedischen Season 2-Box nun auch auf den 18.10.2006 abgeändert. Heißt also wirklich noch etwas mehr Geduld haben.

Und für alle die sich die DVDs nicht kaufen wollen, nicht so viel Geduld besitzen, kein Premiere haben und auch keine Verwandten in Amerika, für die geht es ab 11.09.2006 auf PRO 7 endlich in die zweite Runde! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lorenz

Weiß jemand, ob Premiere mit den Folgen der zweiten Staffel wieder so einen Wiederholungsmarathon vorhat wie sie es mit der 1. Staffel auch gemacht haben? Also alle Folgen der 2. Staffel in 2 Tagen nacheinander zeigen?

AfterBusiness

Wird Pro7 die 2.Staffel wenigstens UNCUT zeigen?... weiss da jemand was?.... 21:15h müsste dann ja alles ab 12 sein, wenn ich micht nicht irre... :icon_cool:

dekay

Zitat von: AfterBusinessWird Pro7 die 2.Staffel wenigstens UNCUT zeigen?... weiss da jemand was?.... 21:15h müsste dann ja alles ab 12 sein, wenn ich micht nicht irre...

Da viele Folgen der zweiten Staffel (bei PREMIERE) ab 16 eingestuft waren, wirst Du auf der sicheren Seite nur sein, wenn Du Dir die jeweilige Nachtwiederholung anschaust. Die wird wohl, wie ich Pro7 einschätze, sicher uncut sein.

dekay
(sich freuend auf das Staffelfinale diese Woche :king: )
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hana-Bi

Wurde die erste Staffel nicht auch um 21:15 Uhr das erste mal auf Pro 7 uncut gezeigt? Es wurde doch nur die zweite Nachmittags Ausstrahlung minimal gekürzt. Ich denke darüber sollte man sich nicht so viele Sorgen machen, immerhin hat die Serie in den USA ein TV 13 rating.

Mr. Hankey

Ich denke mal, dass Pro 7 auch um 21.15 Uhr die Ausstrahlungen Uncut bringen wird. Wenn man der Ofdb glaubt, war das ja bei Staffel 1 auch der Fall gewesen und diese hat bekanntlich auch einige FSK 16-Folgen parat!

Zitat(sich freuend auf das Staffelfinale diese Woche  )
*dito* Wird Nullname mit seiner Meinung, dass das Staffel-Ende Scheisse ist, recht behalten?... Wir werden es sehen. :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am 11 September 2006, 18:07:50
*dito* Wird Nullname mit seiner Meinung, dass das Staffel-Ende Scheisse ist, recht behalten?... Wir werden es sehen. :king:

Ja, das würde mich mal interessieren, ob ich damit allein dastehe oder ihr vielleicht das ähnlich seht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McFly

11 September 2006, 23:14:56 #131 Letzte Bearbeitung: 11 September 2006, 23:26:58 von Porter
Spoiler: zeige




@ Noname

nach dem Finale gabs viele die das störte, dass so wenig geklärt wurde. Es wurde auch in nem Podcast aufgegriffen und, wie ich finde sehr treffend begründet. "Do you want this to be the final episode?" Wenn man sich mal überlegt, dass die Serie auf acht Staffeln ausgelegt ist.. warum dann alles im ersten Finale aufklären? So wie die erste Staffel nach und nach immer mehr die Hatch entmystifiziert hat, soll die zweite Staffel das mit den Others tun.

Es gab ja schon erste Anzeichen, dass die Others nicht in Hütten lebende Hilbillies sind. Ich will mir die Spannung eigentlich nicht nehmen lassen, in der dritten Staffel zu erfahren, wo ihr wahrer Komplex ist und in welcher Beziehung sie zu Dharma stehen, etc. Ich finde das macht Lost auch irgendwo aus.

Dass man garnichts erfahren hat, finde ich eigentlich nicht. Es gab halt nie etwas auf dem Silbertablett serviert sondern immer nur Anhaltspunkte, die sich erst später aufklären (Bärte, Others-Dorf auf einmal leer, Sri Lanka-Film, etc) Über andere Dinge wie die Eisbären bieten sich auch Erklärungen an aus der Lost Experience (Dharmas Tierversuche). Genauso ist es mit dem Fuß der Statur, es wurde halt etwas in den Raum geschmissen, über dass die Fans erstmal ne Weile diskutieren sollen. Ich glaube kaum, dass sich solche Storylines dann im Sand verlaufen sondern nach und nach wieder aufgegriffen und geklärt werden bis sich am Ende alles zusammenfügt.


Hana-Bi

Sehr cooler Auftakt.

Weiß villeicht jemand wie das Lied hieß was Desmond im Bunker 2 mal gespielt hat?? Ist irgendwie ein Ohrwurm.

McFly

Das ist "Make Your Own Kind of Music" von Mama Cass Elliott

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Eins vorweg ... mein Gedächtnis lässt nach. :)

Und natürlich : SPOILER Alarm

Zitat von: Porter am 11 September 2006, 23:14:56
Spoiler: zeige




@ Noname

nach dem Finale gabs viele die das störte, dass so wenig geklärt wurde. Carlton und Damon haben das auch in nem Podcast aufgegriffen und es, wie ich finde sehr treffend begründet. "Do you want this to be the final episode?" Wenn man sich mal überlegt, dass die Serie auf acht Staffeln ausgelegt ist.. warum dann alles im ersten Finale aufklären? So wie die erste Staffel nach und nach immer mehr die Hatch entmystifiziert hat, soll die zweite Staffel das mit den Others tun.
[/quote]

Naja, das ist doch Quatsch, was die Herrschaften da sagen. Wenn die Others doch so übermächtig sind, was soll dann der Mist, dass sie unbedingt Michaels Hilfe brauchen? Wenn sie nicht allmächtig sind, warum ist denn die Gefangennahme Sawyer und Co so einfach? Das ist doch totaler bullshit in meinen Augen.

Zitat von: Porter am 11 September 2006, 23:14:56
Dass man garnichts erfahren hat, finde ich eigentlich nicht. Es gab halt nie etwas auf dem Silbertablett serviert sondern immer nur Anhaltspunkte, die sich erst später aufklären (Bärte, Others-Dorf auf einmal leer, Sri Lanka-Film, etc) Über andere Dinge wie die Eisbären bieten sich auch Erklärungen an aus der Lost Experience (Dharmas Tierversuche). Genauso ist es mit dem Fuß der Statur, es wurde halt etwas in den Raum geschmissen, über dass die Fans erstmal ne Weile diskutieren sollen. Ich glaube kaum, dass sich solche Storylines dann im Sand verlaufen sondern nach und nach wieder aufgegriffen und geklärt werden bis sich am Ende alles zusammenfügt.



Bestes Beispiel, dass da Geschichten dabei sind, die einfach nur Lückenfüller sind, ist die Nummer mit Boba Fett und Libby in der Klapse ... eine Folge danach ist sie tot und die ganze Geschichte ist für'n Arsch oder freundlicher ausgedrückt, ist es nicht möglich, diese noch vernünftig zu Ende zu bringen. Außer man definiert vernünftig so wie bei Akte X, wo es gegen Ende hin nur noch "ein klein wenig" unlogisch abging.

Auch die Nummer mit den 8 geplanten Staffeln ist ein schlechter Witz, denn man weiß nie, ob nicht schnell Ende ist. Und auch die Aussage, die ich schon mehrmals gelesen habe, dass es möglich sein soll, das ganze Ding in wenigen Folgen aufzuklären, lässt für mich inzwischen nur noch die Schlussfolgerung zu, dass es nicht gerade viel sein kann bzw. die ganzen Geschichten drumherum unnötig sind. Was bringt es denn, den Eisbären, diese Wolke und dergleichen mehr einzubringen, wenn man zur Auflösung nie und nimmer auch nur annähernd alles benötigt???

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hana-Bi

11 September 2006, 23:31:51 #135 Letzte Bearbeitung: 11 September 2006, 23:38:35 von Hana-Bi
Zitat von: Porter am 11 September 2006, 23:22:51
Das ist "Make Your Own Kind of Music" von Mama Cass Elliott

Ich danke dir :respekt:

So eine scheiße. Jetzt konnte ich nicht anders und habe mir die ganzen Spoiler durchgelesen :anime:

Indy

@ Hana-Bi
Den Song kann man übrigens hier für lau downloaden.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hana-Bi

Zitat von: Indy am 11 September 2006, 23:59:41
@ Hana-Bi
Den Song kann man übrigens hier für lau downloaden.

AH noch besser. Man muss sich zwar durch viele Pop Ups kämpfen aber der Download hat geklappt. Danke für den Link.

Indy

Kein Problem, hab's mir auch gezogen. Der Song geht wirklich ins Ohr  :icon_mrgreen:



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

PillePlutonium

12 September 2006, 12:22:12 #139 Letzte Bearbeitung: 12 September 2006, 13:33:11 von PillePlutonium
Leute wieso postet ihr das Lied hier auch noch...... :icon_rolleyes:

toll jetzt läuft bei mir im Büro nix anderes mehr  :icon_mrgreen:

Top sound! Danke dafür..

Hab gestern auch Lost auf Pro 7 geschaut (gehör zu den Free TV Spezialisten)

und war nicht entäuscht, Lost typisch gings weiter und sogar noch besser, freu mich mehr als vorher

auf nächste Woche.

War das mit den 2 Folgen ein Einzellfall oder gehts jetzt immer mit  2 weiter ?

edit: hat sich erledigt ab nächste Woche nur noch jeweils eine Folge.

psychopaul

Auf Pro 7 wird wohl immer nur eine Folge um 21:15 laufen, vorher gibts wieder Märchenstunde.  :icon_rolleyes:  ;)

Wer den österreichsichen Sender ATV empfangen kann, hat es besser, die senden am Sonntag um 20:15 anscheinend in Doppelfolgen weiter, das ist genau richtig.  :icon_smile:

Ich hab ja in Amerika nur die ersten 10 Folgen bislang gesehen und werd es mir jetzt wieder im TV geben, aber wenn ich da schon wieder den Season 3 Thread sehe, weiß ich nicht, ob ich das lange durchhalte, wenn mich das Fieber dann wieder packt.  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Indy

Das mit der Doppelfolge war 'ne Ausnahme zum Auftakt der 2. Staffel, ab nächste Woche dann immer nur eine Folge um 21:15 Uhr.

Ich gehöre ja auch zu den Free-TV Spezis, weil ich mir TV-Serien erst dann auf DVD hole, wenn sie definitiv abgeschlossen sind. Dann kann ich überschauen, wie viel mich meine Leidenschaft im jeweiligen Fall kosten wird. Außerdem würde ich, wenn ich "Lost" auf DVD hätte, sämtliche Folgen in einer Woche anschauen, weil ich wissen will wie's weitergeht :icon_mrgreen:
Wobei das mit der DVD bei "Lost" so 'ne Sache ist. Die Serie kann man sich zwei- höchstens dreimal anschauen, dann weiß man was kommt. "Al Bundy" oder "M*A*S*H" kann man sich dagegen immer wieder geben.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

torstn

wow
das war ja mal ein superspannender einstieg in die 2te staffel man hatte ja schon ganz vergessen wie genial die serie ist.
vor allem die erste sequenz mit desmond im bunker und dann hört man auf einmal ein rumms und dann so nach 3 bis 4 sekunden realisiert man das die sequenz IM !! so geheimnissvollen bunker stattfindet und das die sprengung gerade war...


also die serie hatte bisher einige momente wo mir vor erstaunen buchstäblich die kinnlade runtergeklappt ist... wirklich eine meisterleistung
das beste an der ganzen serie ist auch das die ganzen umstände SO abstruss und wirr sind das man sich da absolut GAR keinen reim oder zumindest im ansatz eine lösung denken kann das macht das ganze viel interessanter und vielleicht den jetztigen zeitpunkt der serie zum interessantesten überhaupt da man viele phänomene hat (die wolke, der eisbar, die "anderen", die Zahlen ) die sich nicht verbinden lassen. später wenn man mehr weiss lässt der reiz vielleicht etwas nach
das kann ja nach momentanem stand wirklich alles sein - wissenschaftliches experiment - aliens - übernatürliches /eine dunkle kraft -  was globales - was nur die insel betreffendes (dh hat das geheimnis überhaupt was mit der insel zu tun oder ist es willkürlich)  und und und
auf der anderen seite ist die struktur der serie mit den rückblenden in die zivilisation zu jedem zeitpunkt interessant wie ich finde auch wenn es nachher nix mit der eigentlichen story zu tun hat. ist einfach interessant zu wissen was die charaktere so davor gemacht haben - auch der insel "alltag" wenn mal nix passiert ist noch interessant erzählt (wie halt typisches robinson adventure)

finde übrigens die deutsche synchro (wie oft) besser als das original - wenn man so kurze clips im original sieht hören sich die stimmen immer viel dünner und schwächer an.



ist eigentlich bekannt wieviele staffeln die serie umspannt oder ist das noch offen ?   ich würde ja auf so etwa 5 staffeln tippen- wenn man bedenkt das man immer stück für stück dem geheimnis näher kommt

torstn

achso

was ist eigentlich euer lieblingscharakter?

meiner absolut  LOCKE   - er scheint einen tick mehr zu wissen als der rest aber irgendwie auch nicht wirklich , ausserdem ist er recht sympatisch

Hana-Bi

13 September 2006, 02:17:20 #144 Letzte Bearbeitung: 13 September 2006, 02:20:13 von Hana-Bi
Zitat von: torstn am 13 September 2006, 01:07:34
finde übrigens die deutsche synchro (wie oft) besser als das original - wenn man so kurze clips im original sieht hören sich die stimmen immer viel dünner und schwächer an.

ist eigentlich bekannt wieviele staffeln die serie umspannt oder ist das noch offen ?   ich würde ja auf so etwa 5 staffeln tippen- wenn man bedenkt das man immer stück für stück dem geheimnis näher kommt

Das täuscht mit den Stimmen. Ich finde sowohl die deutschen wie auch die englischen Stimmen fast gleich gut. Das Original wird aber immer einen Tick besser sein, alleine die Aussprache ist viel deutlicher als bei den deutschen Stimmen. Schau dir mal 1 oder 2 Folgen auf englisch an, dann wirst du auch eine andere Meinung bekommen. du wirst auch ebenfalls hören das sich die deutschen und englischen Stimmen ziemlich ähnlich anhören.

Geplant sollen angeblicht 8 Staffeln sein (Steht auch hier im Thread). Aber so genau weiß das niemand. Ich bin mir nichtmals sicher das Abrams und Lindelof selber wissen wann Schluss ist :icon_lol:

Zitat von: torstn am 13 September 2006, 01:25:14
was ist eigentlich euer lieblingscharakter?
meiner absolut  LOCKE   - er scheint einen tick mehr zu wissen als der rest aber irgendwie auch nicht wirklich , ausserdem ist er recht sympatisch

Ist zwar ein Doppelposting, aber ich antworte trotzdem drauf.

Ich finde Jin ganz interessant da seine Vergangenheit mich sehr an meine derzeitige Situation erinnert (Pech im Job, Pech in der Liebe). Einzige Ausnahme ist das ich nicht in einem Dorf wohne :icon_razz:

Mr. Hankey

ZitatGeplant sollen angeblicht 8 Staffeln sein (Steht auch hier im Thread).
In der aktuell gültigen TV-Spielfilm steht derzeit etwas von 4-5 Jahren Laufzeit und danach soll noch ein Film kommen.

Na wir werden es sehen. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey am 13 September 2006, 02:46:29
In der aktuell gültigen TV-Spielfilm steht derzeit etwas von 4-5 Jahren Laufzeit und danach soll noch ein Film kommen.

Na wir werden es sehen. :D

Wenn ich das so lese, dann lääst meine Lust ganz gewaltig nach. Nicht unbedingt, dass die das 4-5 Jahre in die Länge ziehen wollen, sondern viel mehr die Androhung eines Kinofilms. Das lässt für mich ja nur zu, dass man das Geheimnis, so es denn wirklich eines gibt, am Ende der Serie nicht lüftet.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Wen interessiert denn was die TV-Spielfilm schriebt....  :icon_rolleyes: bisher wurde ein Kinofilm mit keinem Wort der Produzenten wirklich in Erwägung gezogen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Hankey

Zitat von: CapN am 13 September 2006, 22:29:20
Wen interessiert denn was die TV-Spielfilm schriebt.... :icon_rolleyes: bisher wurde ein Kinofilm mit keinem Wort der Produzenten wirklich in Erwägung gezogen.
Na ja, aus den Fingern gesaugt haben, werden sie sich die Nachricht aber sicher auch nicht. Aber ich sag ja: abwarten! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Ich kann mich da noch an den grandiosen Sex And The City Kinofilm erinnern :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020