OFDb

Lost again ... Staffel 2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 5 Januar 2006, 05:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Zitat von: DukeNukem69Mittlerweile steht die Box wieder auf FSK 16... :00000109:

Weil die unsere Kommentare hier gelesen haben :icon_mrgreen: !
Oder Touchstone hat nochmal deutlich nachgefragt :icon_razz: !
Oder sie ist doch cut :icon_mad: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TheDoc

Ich bräuchte mal ne kurze Zusammenfassung, was in den letzten 1-2 Folgen passiert ist, weil ich keine Zeit hatte die letzten Folgen zu kucken. Bitte wenns geht noch bevor die nächste Folge gleich anfängt :icon_mrgreen:

Danke schonmal!!!

mfg TheDoc

Strahlemann

Staffel 2 läuft ab kommenden Montag (22.1.) um 22:15 Uhr, da der am vergangenen Montag gestartete "Gameshow-Marathon" auf 2 Stunden Sendezeit verlängert wird.

Hana-Bi

Zitat von: Strahlemann am 17 Januar 2007, 17:54:49
Staffel 2 läuft ab kommenden Montag (22.1.) um 22:15 Uhr, da der am vergangenen Montag gestartete "Gameshow-Marathon" auf 2 Stunden Sendezeit verlängert wird.

Na Klasse. Und da wundert sich Pro 7 wieso die Einschaltquoten zurück gehen. Können Lost ja bald um 23 Uhr zeigen mal sehen wer dann noch einschaltet :doof:

torstn

Zitat von: TheDoc am 15 Januar 2007, 22:01:52
Ich bräuchte mal ne kurze Zusammenfassung, was in den letzten 1-2 Folgen passiert ist, weil ich keine Zeit hatte die letzten Folgen zu kucken. Bitte wenns geht noch bevor die nächste Folge gleich anfängt :icon_mrgreen:

Danke schonmal!!!

mfg TheDoc

spoiler:

ich meine in der VORletzten folge gings um den dicken (weiss gerade den namen nicht) der immer einen imaginären freund im dschungel sah und dann halt die rückblenden mit ihm + freund in einer klappse.
das interessante an der folge war das es nahegelegt wurde das sich alles (insel, leute etc) nur in seinen gedanken abspielt - als beleg wurde die geheimnissvolle zahl genannt die wohl so in seinem kopf eingebrannt war das diese zahl überall auftaucht was in der "realität" natürlich sehr unwahrscheinlich ist. der "freund" ist dann am ende von einer klippe gesprungen nachdem er erklärt hatte das man nur auf diese weise "aufwacht".
zumindest für mich sehr überraschend die letzte einstellung die die blonde psychologin von der 2ten gruppe auch als "gast" in der klappse zeigt.

die letzte war relativ belanglos. es wurde angedeutet das die insel heilende kräfte hat was man ja schon erahnen konnte nachdem was mit locke passiert war.
ausserdem ist jack auf dem weg zu den Anderen um einen austausch vorzubereiten.

Nibi

Zitat von: torstn am 18 Januar 2007, 00:58:17

die letzte war relativ belanglos. es wurde angedeutet das die insel heilende kräfte hat was man ja schon erahnen konnte nachdem was mit locke passiert war.
ausserdem ist jack auf dem weg zu den Anderen um einen austausch vorzubereiten.


SPOILER

Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass Michael, der Vater von Walt, wieder aufgetaucht ist. Er wurde wohl von ,,den Anderen" zu Jack geschickt als dieser auf ,,die Anderen" gewartet hat.
-It's blood
-Son of a bitch

Stefan M

Ich fasse es nicht - jetzt wird sogar "Lost" um 'ne glatte Dreiviertelstunde nach hinten verschoben. Eine Frechheit.  :anime:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Stefan M

:eek: :eek: :eek: Was für Schlußminuten! Ich bin während des Tippens dieser Zeilen immer noch von einem kalten Schauer umgeben. :eek: :eek: :eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

CapN

Verdammt gute Episode - wat bin ich erschrocken, als ich die das erste mal vollkommen ungespoilert gesehen hatte. ^^
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

torstn

wie ist das eigentlich mit den staffeln auf dvd ??

ich meine was gibts an bonusmaterial?
gibt es bonusmaterial wie zb hier und da mal einen kleinen TIP bzw irgendwas zum knobeln?

wenn es nämlich sowas in der art gibt sollte man sich die dvds ja jetzt holen wo man noch nicht weiss wie es ausgeht.

Seemops

Ich habe einige Folgen verpasst bzw. nur halb gesehen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich einzelne Episoden nachlesen kann? Möglichst so, dass man von den anderen nichts so viel mitbekommt, sprich keine Staffelzusammenfassung oder so.

Danke schön !!!
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Stefan M

30 Januar 2007, 00:39:20 #251 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2007, 00:42:11 von Stefan M
Folgendes scheint mir auf die ersten Blicke eine gute Seite zu sein:

http://www.sf-radio.net/lost/episodenguide/lostseason2.html

EDIT: Nur auf die jeweilige Folge klicken und danach unter dem Kurzinhalt findest du unter "Ausführliche Inhaltsangabe" sehr detaillierte Beschreibungen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dÜnni

Oder hier:
http://lostpedia.com/wiki/Portal:Episode_Guide#Season_2

Aber nur falls du Englisch kannst und es sehr ausführlich willst, inkl. Trivia, Screenshots etc. pp..

Seemops

ok, danke euch beiden, so werde ich meine fatalen wissenslücken schon wieder bis zur nächsten folge aufholen. ist auch schlimm, wenn man zu doof ist, den rekorder zu programmieren. werd alt ...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

AfterBusiness

Na ja, jetzt ist die Staffel ja durch... hätte mir ein besseres Finale gewünscht... jedoch wirft das Ganze wie immer neue Fragen auf.  :00000109:
Hoffentlich gehts jetzt bald auf Premiere weiter... angeblich ja im März...  :icon_twisted:

Kettcar

Viele sind mit dem Finale der 2. Staffel unzufrieden. Mich hat es eher überrascht, dass doch einige Fragen gelöst wurden. Bin zufrieden  :respekt: Jetzt heisst es abwarten..

Moonshade

Ich bin ganz zufrieden und es schürt natürlich auch weiter die Erwartungen, wobei ich allerdings wirklich ganz zufrieden wäre, wenn der neulich mal kolportierte Plan, nach 4 Staffeln Schluß zu machen, auch eingehalten werden könnte, damit man inhaltlich bei der Stange bleibt.

Nur meine Freundin geht jetzt die Wände hoch, die ist binnen der letzten 15 Folgen (den Rest kennt sie nicht) gegen ihren Willen süchtig geworden und kann jetzt nicht bis Herbst warten...Sachen gibts... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes (Buurman)

Fande das ertse Staffelfinale besser, da gab es einen richtigen Knalleffekt der hier ein bissel ausblieb.
Sonst aber ganz OK, wobei einiges gelöst wurde, aber viele viele neue Fragen aufgeworfen wurden. Wenn es wirklich mehr als 4 Staffeln geben soll, wird sich diese Serie aber maßlos ziehen. Einige Sachen fande ich ein wenig unlogisch, z.B.

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!

...merken die denn nicht, dass die gar nicht in Richtung Küste laufen sondern quer durchen Wald????

SPOILER ENDE!!!!!!

Trotzdem freue ich mich auf Season 3, dann aber wohl auch auf Premiere, bei Pro7 nervt es einfach nur mit ihren Werbungen, Einblendungen usw.

Nibi

20 Februar 2007, 14:24:33 #258 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2007, 15:33:17 von Nibi
Zitat von: Dr. Phibes am 20 Februar 2007, 11:57:03


SPOILER!!!!!!!!!!!!!!

...merken die denn nicht, dass die gar nicht in Richtung Küste laufen sondern quer durchen Wald????

SPOILER ENDE!!!!!!

SPOILER


Auf einer Insel, wo du dich nicht auskennst, finde ich es durchaus möglich nicht zumerken ob man nah an der Küste ist oder nicht.

Aus der Ankündigung von Pro 7 das es "Antworten hagelt" ist auch nicht wirklich viel geworden. Es gab mal wieder mehr Fragen als Antworten...  :icon_confused:

- kam das Licht von einer Explosion oder was hat es zu bedeuten? Charlie machte jedenfalls nicht den Eindruck als ob es wirklich eine Explosion gab(er hat z.B. gefragt ob Ecko und Lock noch nicht da sind)
- warum sitzen Leute im tiefsten Eis, eine neue Station? Und was viel wichtiger ist warum rufen sie die Ex-Frau von Desmond an. Sucht sie ihn oder hat sie was mit der Insel zu tun? Ich musste unweigerlich an ihren Spruch denken "Ich habe Geld Desmond, ich kann jeden finden"(zumindest sinngemäß. Ich dachte erst an eine Zeitschleife oder irgendsowas. Habe das dann aber wieder verworfen
- lassen die "Anderen" Michael und Walt wirklich gehen? "Bonvoyage Michael" hörte sich eher wie eine Drohung an
- warum kann man von der Insel nur aus einer Richtung runter und warum kann man nie mehr zurück
- die "Anderen" waren auch sehr "lässig", als das Licht kam. Henry wirkte zwar etwas genervt, wusste aber anscheindend was passiert ist.


Mir fallen sicher noch einige Sachen ein, das waren jetzt spontane Impressionen :icon_mrgreen:

-It's blood
-Son of a bitch

AfterBusiness

Wenn die ganzen Fragen mit wirklich guten Antworten am Ende aufgeklärt werden und das Ganze dann soooogar noch einen Sinn ergibt, dann wäre LOST für mich die Jahrhundert-Serie!!!  :king:
Ich hab eigentlich nur Angst davor, daß am Ende der Plot so lächerlich und banal ist und ich mich ärgere, warum ich jahrelang Zeit in die Serie investiert habe... :00000109: :icon_rolleyes: :icon_confused: :icon_mrgreen:

Nibi

Zitat von: AfterBusiness am 20 Februar 2007, 15:16:48
Wenn die ganzen Fragen mit wirklich guten Antworten am Ende aufgeklärt werden und das Ganze dann soooogar noch einen Sinn ergibt, dann wäre LOST für mich die Jahrhundert-Serie!!!  :king:
Ich hab eigentlich nur Angst davor, daß am Ende der Plot so lächerlich und banal ist und ich mich ärgere, warum ich jahrelang Zeit in die Serie investiert habe... :00000109: :icon_rolleyes: :icon_confused: :icon_mrgreen:

Das Problem ist sicher, das die Erwartungshaltung nicht gerade runter geht. Es ist wie mit einem Buch welches verfilmt wird, man stellt sich manche Sachen einfach komplett anders vor.

Bereuen werde ich es sicher nicht, dass ich Lost geschaut habe. Dazu ist die Serie qualitativ einfach zu gut. Ich finde da stimmt alles.
Ich hoffe natürlich auf ein geniales Ende, das mich noch mal so richtig vom Hocker reißt. Bis dahin ist aber noch so lange Zeit :confused:
-It's blood
-Son of a bitch

Nibi

Keine Ahnung ob wir es schon hatten aber:

ZitatPREMIERE SERIE zeigt die dritte Staffel "Lost" ab 23. März als deutsche TV-Premiere - nur zwei Monate nach dem Finale der zweiten Staffel im Free-TV und natürlich wahlweise in der deutschen Synchronisation oder in der Originalfassung. Und schon am 18. März zeigt PREMIERE 1 eine exklusive Preview der ersten Folge.

Also ich werde mir die Serie absofort von Premiere aufnehmen, was ich ja sonst immer verpasst habe. Nach dem Staffelfinale kann ich nicht mehr warten. Hoffentlich vergesse ich es nicht wieder  :anime:
-It's blood
-Son of a bitch

Hitfield

Zitat von: DukeNukem69 am 14 Januar 2007, 01:20:52
Mittlerweile steht die Box wieder auf FSK 16... :00000109:

Nun ist die Staffelbox 2.2 ja im Laden und tatsächlich ab 18 Jahren bzw. KJ. :eek:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hana-Bi

Zitat von: Hitfield am  2 März 2007, 20:52:45
Nun ist die Staffelbox 2.2 ja im Laden und tatsächlich ab 18 Jahren bzw. KJ. :eek:

Wenn die Moralapostel mal wieder zur Besinnung gekommen sind wird ein FSK 16 Aufkleber auf das 18er Siegel geklebt und fertig :respekt:.

Hitfield

Zitat von: Hana-Bi am  3 März 2007, 01:40:12
Wenn die Moralapostel mal wieder zur Besinnung gekommen sind wird ein FSK 16 Aufkleber auf das 18er Siegel geklebt und fertig :respekt:.

Interessant ist auch, daß alle DVDs das KJ-Kennzeichen tragen, obwohl nur eine Folge ("Episode 14 - Einer von Ihnen") keine Jugendfreigabe bekommen hat. Bei den DVDs in den "Star Trek"-Boxen zum Beispiel trägt jede Disc das Kennzeichen der Episode mit der höchsten FSK-Einstufung und die gesamte Box wiederum das Kennzeichen mit der höchsten Freigabe aller Discs. Für "Lost 2.2" würde das bedeuten:

1. Disc: 2 x FSK 12 / 1 x FSK 16 / 1x FSK 18 = FSK 18
2. Disc: 3 x FSK 12 / 1 x FSK 16 = FSK 16
3. Disc: 3 x FSK 12 / 1 x FSK 16 = FSK 16

Also müßte auf Disc 2 und 3 eigentlich ein FSK 16-Kennzeichen sein und nur auf der Gesamtbox ein FSK 18/KJ.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hana-Bi

Das hat aber nichts zu bedeuten. Auf den Herr Der Ringe Extended Boxen steht bei Teil 1&2 ebenfalls FSK 16 auf allen DVD's, obwohl die Hauptfilme ja ab 12 freigegeben sind. Und das ist auch noch bei vielen anderen Boxen so. Der Verleih kann sich das anscheinend selber aussuchen wie er seine DVD's kennzeichnet.

Megatron

*Rauswühl*

Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit die beiden Teile bzw. Boxen der 2. Staffel kombiniert in einer Box geben wird? Also so in Richtung der Staffel 1 Box (auch preistechnisch). Ich habe irgendwie keine Lust für die zweite Satffel doppelt so viel zu zahlen, wie für die erste Staffel.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020