OFDb

Lost again ... Staffel 2

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 5 Januar 2006, 05:57:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: blade2603 am 19 März 2006, 23:53:29
ja diese doppelte erklärungsweise hat mir am anfang auch nciht so gefallen.. hinterher fand ich sie aber ganz cool...

es wäre nett wenn du dann noch mal schauen könntest.

Naja das Ende der Episode war wirklich hammergeil ... kann's kaum erwarten wie es weiter geht.

Tatsächlich!!! Der Hai hat dieses Symbol (kann man sehen bevor Michael auf den Hai schießt, wo dieser unter Wasser an der Kamera vorbei schwimmt)

Kirsten_Dunst_Fan

Nennenswert ist natürlich auch noch, als Michael Walt einen Eisbären(!) schenkt  :icon_biggrin:
Denkt auch mal dran: dieser Typ (Name vergessen) sagt zu Jack noch "Wir sehen uns in einem anderen Leben", und nun taucht er wieder auf.

Mr. Hankey

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan am 20 März 2006, 00:02:35Denkt auch mal dran: dieser Typ (Name vergessen) sagt zu Jack noch "Wir sehen uns in einem anderen Leben", und nun taucht er wieder auf.

*Klugscheiss-Modus an*

Der Typ heißt Desmond!

*Klugscheiss-Modus aus* :icon_wink:


BTW: Vielleicht wäre es ratsam, bereits im Thread-Titel auf Spoiler hinzuweisen. Dürfte wohl von nun an doch etwas häufiger vorkommen und auch kaum vermeidbar sein! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kirsten_Dunst_Fan

Wäre auch dafür! Ich meine wenn die Serie dann mal im Free-TV läuft kann man einen extra Thread starten oder so!

schlitzauge23

Fand beide Folgen auch wieder gut.

Spoiler:

Bei der zweiten Folge haben mich nur die Szenen mit Michael und Sayer etwas genervt. Und wie is Ming auf einmal auf die Insel gekommen :00000109: Glaub ja kaum das er dahin geschwommen ist!

blade2603

Cool... jetzt will ich auch mal....

*Klugscheiss-Modus an*

der Typ heisst Jin

*Klugscheiss-Modus aus*


ja das hat mich auch etwas gewundert... der springt dem sawyer hinterher, verschwindet spurlos und ist dann als erstes auf der Insel... das war schon komisch...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

mr. pink

Hab gestern die erste Episode gesehen und das Lost-Fieber zeigt schon wieder seine Symptome...
Aber wo blieb Episode 2, die ja am Sonntag bereits gesendet wurde? Gestern bliebs bei einer.
Da ich Premiere nur bei nem Kumpel schaun kann, hab ich jetzt auch keine TV-Zeitung zur Hand.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mr. pink am 23 März 2006, 12:33:50
Hab gestern die erste Episode gesehen und das Lost-Fieber zeigt schon wieder seine Symptome...
Aber wo blieb Episode 2, die ja am Sonntag bereits gesendet wurde? Gestern bliebs bei einer.
Da ich Premiere nur bei nem Kumpel schaun kann, hab ich jetzt auch keine TV-Zeitung zur Hand.


Irgendwo wurde das glaub ich schon erwähnt. Ab jetzt immer eine Folge mittwochs.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich trage hier auch nen Spoiler mit mir rum, den noch keiner gesehen hat. *hoffentlichhabichjetzteinpaarleuteverwirrt* :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mr. pink

Achso, na dann is ja gut, dachte nur, dass es nächsten Mittwoch dann direkt mit Episode 3 weitergeht.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

dekay

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanTatsächlich!!! Der Hai hat dieses Symbol (kann man sehen bevor Michael auf den Hai schießt, wo dieser unter Wasser an der Kamera vorbei schwimmt)

:icon_eek:
Gar nicht aufgefallen...
Geselle mich mal zu den übrigen PREMIERE-Posern :icon_mrgreen: ...

SPOILER VORAUS!!!
Habe mir die (oder das :icon_cool: ?) Preview tapen lassen und werfe erst mal meine beiden großen Kritikpunkte in den Raum:
Zum einen fand ich das doppelte Zeit-Spiel nicht so überzeugend. Warum zeigt man Lockes Lukeneinstieg erst beim zweten Mal? Man hätte gleich bei der Chronologie bleiben können und auch zwischen Boot- und Unter-Erde-Story switchen können. So wäre auch das nicht passende Pausieren der Boot-Story eine ganze Folge lang nicht nötig geworden.
Zum anderen waren die beiden Flashback-Stories soapig, langatmig, öde und für die Story kaum relevant. Die Kernaussagen bzgl. Jack -in bestimmten Situationen auch positiv wirken zu müssen- und bzgl. Michael -zum zweiten Male wurde ihm sein Sohn genommen- hätte man in einem Bruchteil der Zeit rüberbrigen können.

Genug gemeckert, zum Positiven, das überwiegt: Die Story innerhalb des Objekts ist hochmysteriös - was zur Hölle treibt der Typ da unten? Warum erwartet er jemanden? Wieso hat er Jack schon mal getroffen? Und die Boot-Story wurde mit dem Knalleffekt zum Schluss schön zugespitzt.
Bin also gespannt, wie's weitergeht. Also weiter schön tapen lassen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe eine kleine Frage zur Folge 2x15 Maternity Leave.

SPOILER
Gegen Ende unterhält sich Ecko mit Henry Gale und sagt sowas wie "I'm sorry" oder "I'm back on the rightous path". Aber seine Geste, dass er sich den Bart abschneidet, verstehe ich nicht ganz. Was soll das bedeuten ?
Sollte das in in Folge 17 geklärt werden, die ich noch nicht gesehen habe, bitte nicht verraten.



Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ganymed

2 April 2006, 18:13:48 #41 Letzte Bearbeitung: 2 April 2006, 18:16:38 von ganymed
zu 2.15


spoiler


Konnte mir die Aktion von eko auch nicht ganz erklären, Im Nachhinein denke ich er wollte henry damit sagen das er aufpassen soll was er macht, ob er nun ein other ist oder nicht, könnte das ins Auge gehen was er macht.

Zu dem Gespräch allgemein. eko erzählt doch wie er von 3 Leuten entführt wurde und das er sie dann, obwohl sie kein Wort gewechselt haben, mit einem Stein erschlagen hat. Naja er meint ja dann als henry fragt er musste das irgendwem erzählen und entschuldigt sich bei henry für die Tat. Und dann kommt die sache mit dem bart.




Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: dekay am 28 März 2006, 14:02:26

Zum anderen waren die beiden Flashback-Stories soapig, langatmig, öde und für die Story kaum relevant.


Die Flashback-Story von Jack empfand ich als einer der Besten bisher! Fand ich sehr interessant & das Desmond in Jacks Vergangenheit aufgetaucht ist bringt auch wieder ein riesiges Fragezeichen mit sich.

Kirsten_Dunst_Fan

Spoiler zu 2x03

Die heutige Folge war auch wieder sehr gut. Zum glück sind meine Befürchtungen nicht wahr geworden & beide Plots wurden weitergefüht (wenn der eine Plot auch zu kurz kam). Man erfährt endlich mal ein bisschen über die Insel, ich hoffe nur dass nicht alles Unerklärliche auf die magnetischen Felder(?) geschoben wird, dass währe zu einfach. Aber es scheint ja darauf hinaus zu laufen dass die Insel ein riesiger Platz zum Experimentieren ist...

Inspektor Yuen

Bin jetzt bei Folge 9 angelangt und finde die Serie einfach hammer.
Meine Lieblingsfolge bis dato ist die 47 Tage Rückblende Folge von der anderen Gruppe. Sehr geil gemacht.
Die Kritik an Rodriguez kann ich nicht ganz nachvollziehen, finde sie macht ihre Sache hier sehr gut und spielt überzeugend.

Hoffentlich bleibt die Handlungsdichte soweit bestehen.

Freu mich schon auf die nächsten Folgen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Hankey

So! Folge 4 ist durch und die Serie mausert sich immer mehr und zwar in positiver Richtung. Beide Handlungsstränge (Luke & die andere Seite der Insel) wurden wieder spannend und interessant fortgesetzt und haben nach wie vor viel Potenzial für einen schweisstreibenden Serienverlauf. Und Power-Bitch Michelle Rodriguez ist ja wohl so was von geil in der Show. Wahnsinn! :icon_eek: Hoffentlich bleibt sie der Serie noch ein wenig erhalten. :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

schlitzauge23

Spoiler:

Hab jetzt auch Folge 3 und 4 gesehen, 3 mit Locke fand ich jetzt nicht so prall dafür aber die 4 über Hurley umso besser :respekt:
Bin normalerweise auch nen Fan von Rodriguez, aber was die jetzt am Anfang für nen Scheiss gelabert hat :doof: :anime:

Kirsten_Dunst_Fan

In Folge vier waren nur die Flashbacks (Hurley) wirklich gut, auf der Insel ging ja eigentlich Stoyrmäßig so gut wie gar nichts voran.

dekay

Folgen 2.03 und 2.04:

SPOILER VORAUS!!!

Na also, diese beiden Hintergrundstories waren doch schon viel besser als die ersten beiden, vor allem die Charakterisierung von Hurley passte genau zur Insel-Story. Bei Locke bleibt die Nieren-Story natürlich mega-konstruiert und total unglaubhaft, aber "Lost" ist ja keine Dokumentar-Reihe :icon_mrgreen: und dafür wird die Story gut rübergebracht.

Die Insel-Story wurde durch die Geschehnisse weiter aufgefächert: Was passiert denn, wenn der Countdown mal nicht gestoppt wird? Und wie wurden die Anderen dezimiert? Das wird wohl noch recht interessant weitergehen.
Rodriguez' Charakter ist etwas zu überzogen tough und supercool aufgezogen. Aber das wird sich, denke ich, noch geben. Dann schau'n mer ma, wie sie wirklich ist.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rollo Tomasi

Ich hänge in Ermangelung von Premiere, wo im Moment wohl die 2. Staffel läuft, etwas hinterher, aber ich habe jetzt die 1. Staffel komplett gesehen und muss sagen:
Spitze!
Wirklich eine tolle Serie, die man wohl noch endlos weiterspinnen könnte.
Es wäre mal interessant zu wissen, ob die Macher die Serie schon komplett in Kopf haben oder sich laufend neue Dinge überlegen?

Nach der ersten Staffel habe ich auch verschiedene Vermutungen bzw. Hoffnungen, wie es denn weitergeht:
Ich hoffe, dass da keine übernatürlichen Phänomene eine Rolle spielen werden!
Ich vermute, dass vielleicht einer der Passagiere hinter all dem steckt und ich hätte da auch einen konkreten Verdacht:
Hurley!
Der kommt immer sehr nett rüber und ist das gute Gewissen der Insel: Sehr verdächtig!
Er hat im Lotto gewonnen und hätte die finanziellen Mittel, einen solchen Bunker, oder was immer das auch ist, bauen zu lassen.
Aber vielleicht ist Hurley in der 2. Staffel ja schon tot und das alles ist völliger Blödsinn.

Ich bin jedenfalls schon ganz heiß auf die 2. Staffel, aber so heiß, dass ich mir Premiere anschaffe, dann auch nicht.
:icon_wink:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

dekay

Zitat von: Rollo TomasiIch bin jedenfalls schon ganz heiß auf die 2. Staffel, aber so heiß, dass ich mir Premiere anschaffe, dann auch nicht.

Ich auch nicht :icon_cool: .
Aber wenn man jemanden kennt, der PREMIERE hat, lohnt die Beauftragung schon...
Aber gut, dass Du mich daran erinnert hast: Muss meinen Vadder nochmal ans Aufnehmen erinnern, damit ich nächste Woche die nächste Doppelfolge gucken kann...

Zu Deinen Vermutungen: Unabhängig davon, ob Hurley tot ist oder nicht :icon_mrgreen: , auf so eine Idee wäre ich nie gekommen!

Bezweifeln tu ich auch, dass man diese Serie endlos weiterspinnen könnte. Es ist wie bei "Akte X": Irgendwann isses genug, dann muss man die Story auflösen, weil sich der Zuschauer nicht endlos durch neue Überraschungen, Wendungen, Erfindungen hinters Licht führen lässt. Zu viel Komplexität einer reinen Mystery-Story schadet dieser, da sie dadurch immer unglaubhafter und eventuell nur noch nervig wird.

dekay

P.S.: Aber freuen darfst Du Dich auf jeden Fall - die ersten vier Folgen von Season 2 waren schon cool ;) !
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Rollo Tomasi

21 April 2006, 14:11:48 #51 Letzte Bearbeitung: 21 April 2006, 14:13:56 von Rollo Tomasi
Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
Ich auch nicht :icon_cool: .
Aber wenn man jemanden kennt, der PREMIERE hat, lohnt die Beauftragung schon...
Aber gut, dass Du mich daran erinnert hast: Muss meinen Vadder nochmal ans Aufnehmen erinnern, damit ich nächste Woche die nächste Doppelfolge gucken kann...

:icon_smile:
Ach so, na so kann man es natürlich auch machen.
Ich kenne bloß keinen, der Premiere hat???  :bawling:

Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
Zu Deinen Vermutungen: Unabhängig davon, ob Hurley tot ist oder nicht :icon_mrgreen: , auf so eine Idee wäre ich nie gekommen!

Nein, ist ja richtig, dass Du mir nichts sagst, will mir ja die Spannung erhalten.
Tja, und zu der Vermutung, dass einer von den Passagieren hinter all dem steckt, kann ich nur sagen, dass das eben nur eine Vermutung ist.

Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
Bezweifeln tu ich auch, dass man diese Serie endlos weiterspinnen könnte. Es ist wie bei "Akte X": Irgendwann isses genug, dann muss man die Story auflösen, weil sich der Zuschauer nicht endlos durch neue Überraschungen, Wendungen, Erfindungen hinters Licht führen lässt. Zu viel Komplexität einer reinen Mystery-Story schadet dieser, da sie dadurch immer unglaubhafter und eventuell nur noch nervig wird.

Ich hoffe auch, dass die Macher die komplette Serie mit allen Wendungen auf dem Papier schon fertig haben und nach vier oder fünf Staffeln dann eben Schluss ist!

Zitat von: dekay am 21 April 2006, 13:48:47
P.S.: Aber freuen darfst Du Dich auf jeden Fall - die ersten vier Folgen von Season 2 waren schon cool ;) !

Sehr schön, habe ich auch nicht anders erwartet.
Nur blöd, dass ich jetzt so lange warten muss, bis die 2. Staffel auf Pro 7 kommt, oder gibt es da schon einen Termin?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

Zitat von: Rollo Tomasi am 21 April 2006, 14:11:48Sehr schön, habe ich auch nicht anders erwartet.
Nur blöd, dass ich jetzt so lange warten muss, bis die 2. Staffel auf Pro 7 kommt, oder gibt es da schon einen Termin?
Nicht konkret. Die neuste TV Spielfilm spricht vom Herbst. Denke mal das es nur wenige Wochen nach der Premiere-Ausstrahlung losgehen dürfte. Vorgestern lief Folge 5 und laut Imdb sind es momentan 21 Folgen die die Season 2 umfassen (vielleicht sogar noch 2 oder 3 Folgen mehr)!

Also gut 5-6 Monate heisst es da mit Sicherheit noch warten.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

ARGH ARGH ARGH.

SPOILER 2x18
Ich habe gerade die Folge 2x18 mit dem Titel "Dave" gesehen und drehe gerade am Rad. Ich hasse es, wenn sowas passiert. Die Folge wirft eine mögliche, aber meiner Meinung nach viel zu billige Anwortmöglichkeit auf. Natürlich hat man es am Ende der Folge nicht versäumt, dem ganzen noch den richtigen Kick zu geben, indem man Libby ebenfalls in der Anstalt gezeigt hat. AAAAAAHHHHH. Bin ich jetzt auch schon verrückt oder wie seht ihr das ?


Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Inspektor Yuen

Mach dir nichts drauss, bin auch fast durchgedreht. Weiss auch nicht was ich von der letzten Szene so wirklich halten soll, aber die Antwortmöglichkeit hätte mir als Auflösung schon gefallen, muss ich sagen. Mit sowas hätte wohl keiner gerechnet.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

ganymed

22 April 2006, 22:49:10 #55 Letzte Bearbeitung: 22 April 2006, 22:52:33 von ganymed
2.18 hat mich auch voll erwischt.
Hab auch absolut keine erklärung dafür.


spoiler




Nur das die Insel und alle darauf existieren, denke das das stimmt. Naja haut wirklich rein die episode, und die letzten Gesichtsausdrücke von libby machen da auch nichts eindeutiger. Zumindest hat sie dave nicht gesehen in der letzten szene, denke aber das dave vielleicht doch da in der anstalt mit hurley rumgesprungen ist.
Und die Gerüchte um die anstehenden Folgen der 2. staffel sind auch relativ extrem finde ich.



Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Rollo Tomasi

Doofe Frage:
Wo könnt ihr demm diese Folgen sehen?
Habt ihr US-Fernsehen oder wie?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

Vielleicht auf Premiere? Weiß nicht bei welcher Folge die mittlerweile angekommen sind
-It's blood
-Son of a bitch

Rollo Tomasi

Zitat von: Nibi am 24 April 2006, 10:51:18
Vielleicht auf Premiere? Weiß nicht bei welcher Folge die mittlerweile angekommen sind

Soviel ich weiß, ist bei Premiere erst so Folge 5 oder 6 dran???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020