OFDb

Prom Night III - Das letzte Kapitel

Begonnen von Dr.R., 5 Januar 2006, 21:08:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.R.

Hi @ all,

kann mir jemand sagen, ober der Film "Prom Night III" in früheren Zeiten mal indiziert war?
Die alte RTL Fassung (Ausstrahlung Dez.'94) lief freitags um 0.20 Uhr und war an fast allen grausamen Szenen geschnitten. RTL 2 zeigte den Film 2000 mehrmals im Nachtprogramm ungekürzt.
Über eine evtl. Indizierung habe ich aber nichts gefunden. Warum war er bei RTL cut? :00000109:

flesh

Keine Ahnung, jedenfalls ist das Ding auf DVD trotz FSK16 uncut, und manche Szenen sehen sehr wohl noch etwas abgehakt aus, was wohl auf R-Rated Schnitte zurueck zu fuehren ist...

Graveworm

Indiziert war das Ding glaube ich nie, jedenfalls nicht bis 97.
Die DVD ist ab 16 und uncut, was aber wohl eher ein Fehler sein wird, glaube nicht, dass das Label den uncut ab 16 durchkriegt.

Einige Szenen sind wirklich haklig, was am R-rated liegt. ICh finde nur leider den Artikel im Fango nicht mehr.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tm

Auf RTL 2 lief er cut!!Mitte/Ende der 90er.

quaker

Zitat von: tm am 13 Januar 2006, 18:28:19
Auf RTL 2 lief er cut!!Mitte/Ende der 90er.
Hui, das nen ich ne Info. DANKE!

McHolsten

Mich würde eher interessieren ob auf der UK 2 SE del. bzw. ext. Scenes zu sehen sind...  :00000109:
Gore on!

tm

Oh sorry mit der RTL 2 ausstrahlung meinte ich Prom Night - Deliever us from evil.Den Film Prom night 3 - the last Kiss habe ich eben beim Real FSK 16 für 1,99€ gesehen.Wenn mir jemand sagt, wo ich Teil 2 am besten herbekomme hole ich mir den 3.

Graveworm

Teil 2 bekommst du auf dt. am betsen als Tape, da es da noch keine DVD gibt. Wie es mit ausländischen Varianten aussieht weiß ich nicht. Falls es ne billige UK DVD gibt kanntse aber sicher da zuschlagen, da das UK Tape uncut ist(mir ist nix anderes bekannt)

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

No Limit Soulja

Habe mir den Film auch letztens angeschaut und man merkt schon das da geschnitten wurde!
Das ist leider ein großes Problem bei 80's Horrorfilmen und im Gegensatz zu heute bekommt man keine unrated Fassungen hinterhergeschoben! :bawling:

Auf jeden Fall gecuttet waren:
-Eis in Hände
-Mixer (?) in Kopf
-Kopfschuss

McHolsten

Teil 3 kann man sich auch anschauen OHNE Teil 2 zu kennen! Für die 2 € würde ich zuschlagen. Die UK DVD ist leider ZU teuer (über 20 €), reizen würde sie mich schon - allein wg. möglicher längerer Szenen oder sowas. Aber mal abwarten..
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020