OFDb

Hellboy 2

Begonnen von Newendyke, 6 Januar 2006, 19:41:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 16:37:32
Aber nichtsdestotrotz hab ich den Film genossen und hätte auch eine Höchstwertung verdient, wenn da nicht Hellboys permanentes Achselzucken in der Action wäre. Vielleicht hält sich die Adaption auch nur an der Vorlage, habe noch keinen HB-Comic gelesen.

Naja, das ist ja im ersten Teil auch schon so. Und in den Comics eigentlich auch. Erst bekommt er ein paar auf die Mütze, dann gibt's nen Spruch und es wird zurück gedroschen. Der Gutste ist eben (fast) unverletzbar - hätte man in Finale vielleicht noch mehr einsetzen sollen, dass der Prinz wohl die Macht hat, Hellboy zu verletzen. Stimmt schon, wirklich knapp wurde es nie so richtig.

Bin aber wirklich mal gespannt darauf, ob es noch einen dritten Teil gibt und wie der dann so wird. Was da so angedeutet wird, klingt nach einem ziemlich düsteren Teil...

Newendyke

11 November 2008, 17:06:58 #61 Letzte Bearbeitung: 11 November 2008, 17:08:51 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Zitat von: Klugscheisser am 11 November 2008, 16:45:51
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 16:37:32
Aber nichtsdestotrotz hab ich den Film genossen und hätte auch eine Höchstwertung verdient, wenn da nicht Hellboys permanentes Achselzucken in der Action wäre. Vielleicht hält sich die Adaption auch nur an der Vorlage, habe noch keinen HB-Comic gelesen.

Naja, das ist ja im ersten Teil auch schon so. Und in den Comics eigentlich auch. Erst bekommt er ein paar auf die Mütze, dann gibt's nen Spruch und es wird zurück gedroschen. Der Gutste ist eben (fast) unverletzbar - hätte man in Finale vielleicht noch mehr einsetzen sollen, dass der Prinz wohl die Macht hat, Hellboy zu verletzen. Stimmt schon, wirklich knapp wurde es nie so richtig.

Eben genau das hat mich am Finale von Teil 1 gestört. Da kommt so a RIESENTENTAKEL aus der Hölle geschissen und der Herr Steinfaust macht binnen Sekunden alles platt... aber beim 1. Teil gefiel mir die KF auch nicht wirklich... erst der DC war in sich stimmig.


Zitat von: Klugscheisser am 11 November 2008, 16:45:51
Bin aber wirklich mal gespannt darauf, ob es noch einen dritten Teil gibt und wie der dann so wird. Was da so angedeutet wird, klingt nach einem ziemlich düsteren Teil...

Mmh... Aber diese düstere Vorahnung durch diesen letzten Gott (oder was es nochmal genau war, was HB zurück zu den Lebenden gebracht hat) hatte ja Hellboys Babe schon damit unterbunden, dass sie ihn mit seiner kurzen Idee für die Goldene Armee dazwischen funkt. Einen weiteren Film würde ich auch begrüßen, aber momentan würde eine VÖ wohl erst gegen 2013 realistisch sein.
Abgesehen davon, wie war eigentlich das weltweite Einspielergebnis? Hat es einen HB 2 nur deswegen gegeben, weil nicht damals die DVD-Auswertung vom ersten Teil besser gelaufen ist als die Kinoeinnahmen (ähnlich wie bei Underworld)?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

11 November 2008, 17:16:32 #62 Letzte Bearbeitung: 11 November 2008, 17:19:43 von Klugscheisser
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 17:06:58
Zitat von: Klugscheisser am 11 November 2008, 16:45:51
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 16:37:32
Aber nichtsdestotrotz hab ich den Film genossen und hätte auch eine Höchstwertung verdient, wenn da nicht Hellboys permanentes Achselzucken in der Action wäre. Vielleicht hält sich die Adaption auch nur an der Vorlage, habe noch keinen HB-Comic gelesen.

Naja, das ist ja im ersten Teil auch schon so. Und in den Comics eigentlich auch. Erst bekommt er ein paar auf die Mütze, dann gibt's nen Spruch und es wird zurück gedroschen. Der Gutste ist eben (fast) unverletzbar - hätte man in Finale vielleicht noch mehr einsetzen sollen, dass der Prinz wohl die Macht hat, Hellboy zu verletzen. Stimmt schon, wirklich knapp wurde es nie so richtig.

Jo, der DC ist wirklich um einiges besser. Aber mir hat das Final vom ersten schon gut gefallen. Im ersten Teil fand ich die Action zwar kurz, aber dafür knackig. Deshalb passte imo auch der Schluß. Aber wie gesagt, ich hab' da auch ne höllenrote Fanbrille auf.  :D

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 November 2008, 17:06:58
Mmh... Aber diese düstere Vorahnung durch diesen letzten Gott (oder was es nochmal genau war, was HB zurück zu den Lebenden gebracht hat) hatte ja Hellboys Babe schon damit unterbunden, dass sie ihn mit seiner kurzen Idee für die Goldene Armee dazwischen funkt. Einen weiteren Film würde ich auch begrüßen, aber momentan würde eine VÖ wohl erst gegen 2013 realistisch sein.

Ach so... So hatte ich das gar nicht verstanden. Ich dachte, dass die Goldene Armee nix damit zu tun hat. Weil der "Angel of Death" doch irgendwie so was sagt wie: Nicht heute und auch nicht in naher Zukunft aber irgendwann. Und das Liz so richtig leiden wird. Da dachte ich nicht an die Armee, sondern an einen düsteren dritten Teil.

Ja, die Einspielergebnisse. KA - aber irgendwo hab ich gelesen, dass der recht schlecht in den USA gelaufen ist. Und hier schon wieder aus den Kinos ist...  :icon_confused:
DC scheint es ja diesmal auf DVD nicht zu geben. Oder sie fangen jetzt da auch mit so einem Mist an, dass der erst nächstes Jahr zu Weihnachten kommt...  :scar:

Edit:
Hatte ich gerade noch vergessen: Ich find's ehrlich gesagt mal gut, dass HB einfach alles wegwammst, was ihm so vor die Steinfaust kommt. Wo bei anderen Streifen immer so eine (ich nenn' es jetzt mal abfällig) Pseudo-Gefahr für den Helden aufgebaut wird, gibt's hier eben einfach nur den lockeren Spruch und damit hat's sich.  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

psychopaul

13 November 2008, 20:10:02 #63 Letzte Bearbeitung: 13 November 2008, 20:15:37 von psychopaul
Hab den ersten Teil erst vor kurzem gesehen (auch um den 2er wenigstens auf der Leinwand schauen zu können, leider hat sich die heute als besserer Minifernseher herausgestellt  :wallbash:  :icon_rolleyes: )

...und bin nun auch ganz leicht enttäuscht, es war mir vor allem auch etwas zu albern...sicher, lustig und locker war auch schon der erste Teil, aber da hat die Mischung noch besser gepasst fand ich, die erste Story war eben trotz der Jokes recht düster, diesmal war wirklich kaum Spannung vorhanden (jetzt mal abgesehen davon, dass man eh immer weiß, wie es ausgeht  :icon_lol: ).

Die Jokes über die ganze Beziehungsproblematik fand ich auch nicht besonders komisch oder originell, da hätten dann bessere Dialoge hergehört, so hatte ich immer das Gefühl, einen lauwarmen Aufguß von irgendwelchen Komödien zu sehen, naja..  :icon_confused:

Der verliebte Abe dagegen war ganz spaßig.  :icon_mrgreen:

Das Finale fand ich mit dieser ganzen Zahnrädersache eigentlich recht cool, die Armee-typen sahen da auch witzig aus, ansonsten fühlte ich mich auch etwas zu sehr an Herr der Ringe erinnert bei den Bösewichten und dem Höhlenfinale  :icon_rolleyes:
die Viecher zu Beginn fand ich auch etwas dämlich, an sich schon geil, aber über manche fallen sie zu Tausenden her und fressen sie in Sekundenschnelle weg und die Helden werden immer nur von 3 oder 4 gleichzeitig attackiert..o weia!!!  :kotz:  :LOL: und dann auf die zu ballern LOL  :rofl:


genug gemeckert, Hellboy ist immer noch cool, del Toro mit seinen Kreaturen einfach sympathisch (die Highlights waren für mich der Verkäufer mit dem Haus am Kopf  :icon_eek:  :D  :dodo: und die Szene nachdem das Baumwesen tot war, als so eine magische Stille in der Großstadt herrschte...schön  ;) )


aber insgesamt hat die Mischung nicht mehr so gut gepasst wie im ersten und ich hätte mir fast einen originelleren Film erhofft (habe den Thread vorher nicht gelesen  ;) )

Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 6,5/10

P.S: bei der Prinzessin hab ich echt ein paar Mal überlegt ob das nicht Calista Flockhart war  :LOL:
oder kennt man die Schauspielerin, das Gesicht kam mir bekannt vor, der Name dann aber überhaupt nicht  :00000109:


@ Klugscheisser: das mit der düsteren Prophezeiung sah ich auch unabhängig von der restlichen Story. ;)
ob das dann auch umgesetzt würde...keine Ahnung, kenne keine Comics...aber gut, ein richtig richtig böses Ende wird es vermutlich dann eh nicht geben...schade eigentlich  :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Klugscheisser

14 November 2008, 09:41:28 #64 Letzte Bearbeitung: 14 November 2008, 09:46:26 von Klugscheisser
Zitat von: psychopaul am 13 November 2008, 20:10:02
@ Klugscheisser: das mit der düsteren Prophezeiung sah ich auch unabhängig von der restlichen Story. ;)
ob das dann auch umgesetzt würde...keine Ahnung, kenne keine Comics...aber gut, ein richtig richtig böses Ende wird es vermutlich dann eh nicht geben...schade eigentlich  :icon_twisted:

Naja, das mit den Comics ist so eine Sache. Finde, dass die nie so eine richtige Geschichte erzählen, also im klassischen Sinn. Hab auch nur die ersten vier Bände (fünfte unterwegs) - da sind's zwei große Geschichten und zwei Bände mit Kurzgeschichten. Die Filme bedienen sich mal da, mal da - z.B. ist die Faust von Wink garantiert beim "Unmenschen" (engl. O-Ton) entliehen.  :icon_lol:
Insgesamt sind die Comics schon düsterer - das liegt zu einem großen Teil aber auch an dem Zeichenstil (der imo sehr eigen ist; und die Love-Story taucht da eigentlich gar nicht auf).
Und nein: Ein richtig düsteres Ende erwarte/erhoffe ich mir auch nicht. Kann von mir aus auch richtig Happy-End werden - solange es wieder insgesamt düsterer wird.
Ansonsten stimme ich dir ein deinen Kritikpunkten zu, Paul - auch wenn sie bei mir nicht so stark ins Gewicht fallen.  :icon_razz:

Klugscheisser

Ich hab grad mal geguckt, bei boxofficemojo oder the-numbers steht, dass der Film ca. 150 Millionen Dollar gemacht hat. Und er hat wohl "nur" 82.5 Millionen gekostet. Finde ich eigentlich ziemlich ordentlich, was da aus der Kohle gemacht wurde. Und fast doppelt so viel eingespielt - wenn der Streifen jetzt noch gut auf DVD läuft, müsste doch wohl eine Fortsetzung drin sein... (hoffentlich)  :icon_razz:

Falls jemand die US-DVD in den Händen hält, wäre es nett, wenn hier mal etwas zu den Extras gesagt würde.  :D

Newendyke

Kommt nun kein DC raus oder kann mir hier jemand etwas anderes erzählen?! Wenn dem so ist, warte ich nicht länger und hol mir die UK-Scheibe


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

11 Dezember 2008, 12:44:17 #67 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2008, 12:47:18 von Eric (Entenmann)
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 11 Dezember 2008, 12:33:00
Kommt nun kein DC raus oder kann mir hier jemand etwas anderes erzählen?! Wenn dem so ist, warte ich nicht länger und hol mir die UK-Scheibe

Also momentan ist nirgendwo ein DC gelistet.
Sowohl bei den deutschen als auch den UK Scheiben steht nichts von DIRECTOR'S CUT.


ZITAT:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch unklar, ob wie beim Erstling ein prall gefülltes Director's-Cut-Set folgen wird.
Quelle: http://www.cynamite.de/dvd/news/more/erste_dvd_news_zu_wall_e_und_hellboy_2/13930/erste_dvd_news_zu_wall_e_und_hellboy_2.html

Das "Lustige" daran ist ja, dass es wie beim ersten Teil auch eine SE mit Figur geben wird. Diese ist bei AMAZON schon gelistet. Aber im Gegensatz zum ersten Teil fehlt bei dieser SE der Zusatz DIRECTOR'S CUT.

Wenn überhaupt ein DC folgen wird, dann wohl eher erst Ende nächsten Jahres. Denke ich zumindest.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ong-Bockel

Gerade eben hatte ich das Vergnügen, HELLBOY II anzuschauen und kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal derart beeindruckt und fasziniert gewesen bin! Die unglaubliche Ausstattung und all diese fantastischen Kreaturen (ich sage nur Trollmarkt)! Die Szene mit der Riesenpflanze/Naturgeist ist Gänsehaut pur gewesen! Dazu diese leicht selbstironische Umgangsweise mit dem Stoff und der Score von Danny Elfman! Der erste HELLBOY war ja schon gelungen, wird aber von DIE GOLDENE ARMEE locker übertroffen! Dass Alles ist ja beinahe schon Tim Burton-Niveau gewesen! Habe mich schon lange nicht mehr drüber geärgert, einen Film im Kino versäumt zu haben, aber heute war es mal wieder soweit! :love:

9/10 Punkten!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020