OFDb

Suche Actionfilm: a la "Stirb langsam"

Begonnen von Indy, 7 Januar 2006, 12:20:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Servus Leute.

Ich suche einen Actionfilm, den ich mal vor 6 - 8 Jahren spätnachts auf Pro7 (glaub ich) gesehen habe.

Darin ging es darum, dass zwei dieser Tarnkappenbomber mit einem Transportflugzeug irgendwo hingebracht werden sollen. Dummerweise haben sich irgendwie Terroristen an Bord geschlichen um diesen Transport "umzuleiten"! Deshalb haben sie die gesammte Besatzung erschossen bis auf die Pilotin und einen Mechaniker. Und diese beiden versuchen jetzt natürlich in bester "Stirb langsam"-Manier die Terroristen zu stoppen.

Leider weiß ich keinen der Darsteller mehr, sonst hätte ich mich in der OFDb auf die Suche gemacht. Der Film dürfte aber so Anfang - Mitte der 90er entstanden sein. Ich hoffe einer von euch kann mit meiner etwas dürftigen Beschreibung etwas anfangen und weiß wie der Film heißt.

Danke schonmal im Voraus.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Don King

Könnte Skyscraper sein! Erinnert auch ein bisschen an Stirb Langsam.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1492

New York Ripper


Indy

Nein, keiner von den beiden. Trotzdem danke für die Versuche.

Wie gesagt, der ganze Film spielt in einem Transportflugzeug der U.S. Air Force und es geht darum, dass zwei Tarnkappenbomber entführt/geklaut werden sollen, die darin transportiert werden.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Elric

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Indy

Hey danke Elric, das ist er! Kann mich gar nicht daran erinnern, dass der Prochnow da mitspielt!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Zitat von: Indy am  7 Januar 2006, 16:17:08
Hey danke Elric, das ist er! Kann mich gar nicht daran erinnern, dass der Prochnow da mitspielt!

Dann ist ganz sicher der Film, Prochnow spielt immer in Filmen mit, an die man sich dann nicht mehr erinnert ...  :icon_wink:

Indy

Also an "Das Boot" und "Air Force One" kann ich mich z.B. noch ganz gut erinnern  :icon_twisted:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dplake

Ich glaube ich weiss welchen Film du meinst!

Am Anfang des Filmes wird ein Pilot oder Ingenieur gefoltert, die terroristen wollen ein passwort oder
Code au ihm herauspressen! Dann wird er von einer Schlange gebissen und denkt, dass er ein gift im Körper hat!
Die Terroristen versprechen ihm das Gegengift, wenn er den Code rausrückt!Er sagt den Code und die
Terroristen geben ihm eine Ampulle, er spritzt sich das Gegengift, doch es ist gar kein Gegengift, sondern
Champagner, denn die Schlange war gar nicht giftig!Der Pilot oder Ingenieur stirbt dann an einem Herzinfarkt!


Indy

@Dplake

Keine Ahnung, ob das wirklich so drin vo kam, is schon 'ne ganze Weile her........aber wie du vielleicht bemerkt hast, haben wir den korrekten Filmtitel schon herausgefunden  :icon_wink:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020