OFDb

the Secret ("Himitsu"-Remake von Vincent Perez mit David Duchovny)

Begonnen von StS, 7 Januar 2006, 13:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Vincent Perez
Screenwriter: Ann Cherkis
Starring: David Duchovny, Olivia Thirlby, Lili Taylor, Brandon Blue, Steven Crowder, Macha Grenon, Mariah Inger, Trisha LaFache, Tristan D. Lalla, Laurence Leboeuf, Li Li, Kathleen Mackey, Joanna Noyes, Corey Sevier, Brendan Sexton III, Ashley Springer, Ryan Tilson
Genre: Horror, Thriller
Plot Summary: Based on a Japanese novel by Keigo Higashino that was turned into a film, "Himitsu" in 1999, the thriller is about a man whose life changes suddenly after the bus carrying his wife and daughter goes off a cliff. The wife dies at the hospital, but the daughter lives. When she regains consciousness, she appears to be possessed by the dead wife.


"Akte X"-Star David Duchovny wird eine Hauptrolle in "The Secret" übernehmen, einem Drama das von Übernatürlichem handelt. Der Franzose Vincent Perez wird das Drama inszenieren. Perez, der sich primär als Schauspieler einen Namen gemacht hat, gibt damit sein englischsprachiges Regiedebüt, nachdem er 2002 bereits bei dem französischen Werk "Peau d'ange" Regie führte. "The Secret", in dem neben Duchovny auch Lili Taylor und die Newcomerin Olivia Thirlby spielen werden, basiert auf dem japanischen Film "Himitsu" (1999). Ann Cherkis schrieb das Drehbuch.Die ausführenden Produzenten des Projektes sind Luc Besson und seine Partnerin Virginie Silla für Bessons Firma EuropaCorp. (Blickpunkt:Film)

Trailer:
http://www.cinemovies.fr/fiche_multimedia.php?IDfilm=8494
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Na Wahnsinn. Als alter "Akte-X"-Fan bin ich immer an neuen Projekten der Beteiligten interessiert, aber das liest sich ja mal wieder...

Duchovnys Charakter verliert also seine Frau auf tragische Weise und wird daraufhin mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert.

Hm, klingt ja wie...

The Mothman Prophecies - Richard Gere verliert seine Frau auf tragische Weise und wird daraufhin mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert.

Im Zeichen der Libelle - Kevin Costner verliert seine Frau auf tragische Weise und wird daraufhin mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert.

White Noise - Michael Keaton verliert seine Frau auf tragische Weise und wird daraufhin mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert.

Lang lebe Hollywood! Möge den Filmemachern immer noch etwas Tolles einfallen!
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Zitat von: Chili Palmer am  7 Januar 2006, 17:26:24
Duchovnys Charakter verliert also seine Frau auf tragische Weise und wird daraufhin mit übernatürlichen Phänomenen konfrontiert.

Na ja, wenn man sich den Trailer ansieht, stellt sich das nicht so banal wie bei Dir dar:
Seine Frau und Tochter haben einen Autounfall, die Frau stirbt, die Tochter überlebt - als sie wieder zu sich kommt, stellt sich jedoch heraus, daß es nun die Frau im Körper der Tochter ist ... die Idee ist schon interessant!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Zum Film selbst kann ich mich jetzt ja auch noch nicht äussern, wünsche Duchovny persönlich mal wieder einen richtigen Hit.

Ich bezweifle halt nur, ob das mit dem Hit was wird, bei einer doch recht schematischen Grundidee. Bin aber gerne bereit, mich positiv überraschen zu lassen.

Die von mir genannten Filme sind ja für sich genommen auch völlig in Ordnung. Aber dieses Vermarktungsschema dahinter... ist halt auffällig.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Der Film wird bestimmt kein großer Hit - unabhängig der Qualität. Dazu ist die Geschichte zu ruhig, was im Trailer recht deutlich wird. Es gibt wohl auch keine Geister, F/X und so - wenn sich der Film nur auf die Story konzentriert, könnte er sehr gut werden (das Original kenn ich nicht). Von Deinen o.g. Titeln gefiel mir nur der Gere-Streifen - Costner war mir zu kitschig, Keaton hat die tolle Idee viel zu platt dargestellt. Ein subtileres Herangehen, auf das ich hier hoffe, wäre mal wieder fein... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer

7 Januar 2006, 17:47:10 #5 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2006, 17:53:16 von Chili Palmer
"Im Zeichen der Libelle" war in der Tat die Champions League des Kitsch! Dieses Finale... brrr. Kann man sich aber dennoch antun.

"Mothman" lege ich jedem Mystery-Fan ans Herz. Tolle Atmosphäre, tolle Kamera. Und "White Noise" ist, tja, halt Durchschnitt. Schlecht sind sie, wie gesagt, alle nicht.

Schau mer mal, was "Secret" hergibt... der, ääähhhmm, wie ich gerade sehe, aus Frankreich kommt. Huch.  :icon_redface:

Ja, lesen sollte man können. Meine Hollywood-Kritik lasse ich dennoch stehen. 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

schlitzauge23

Das Ende vom Trailer hat mir irgendwie Gefallen, "Iam your Wife" und dann die Stille :D Der Rest sah eher durchschnittlich aus, denke mal der wird direkt auf DVD erscheinen. Ausleihen werd ich mir den dann bestimmt mal.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020