OFDb

Der kleine Vampir (Kanada 1985)

Begonnen von Hedning, 7 Januar 2006, 16:25:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Kann sich jemand an die wunderbare Fernsehserie "Der kleine Vampir" von 1985 erinnern? Es war eine kanadische Produktion, jedoch war in der Rolle des Friedhofswärters der große Schauspieler Gert Fröbe zu sehen. Weiß vielleicht jemand, ob in absehbarer Zeit mal eine Veröffentlichung zu erwarten ist? Die spätere deutsche Fernsehproduktion war leider ziemlicher Müll dagegen, habe ziemlich schnell abgeschaltet.

Snake Plissken

Tjo, die Serie hab ich als Kind auch immer gerne gesehen (und auch genauso oft verpasst). Wußte bisher gar nicht, das es eine kanadische Produktion war :icon_eek:
Leider ist von einer Veröffentlichung noch nichtmal ein Gerücht zu hören.

Snake

Graveworm

Oh, dass wär was, wenn die serie auf DVD kommt. Würde ich mir sofort holen, hab die als Kind auch imemr sehr gerne gesehen. Vor allem die Titelmusik fand ich klasse. :dodo:

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

schlitzauge23

Kann mich nur anschliessen, die Serie war einfach genial! Wenn da ne DVD-Veröffentlichung kommt isse direkt gekauft.

domijaeger

Vor ca. 1 Jahr hat irgendjemand der Produktionsfirma ne Mail bezüglich einer VÖ geschrieben.
Die Antwort hatte er dann in einem Forum (keine Ahnung mehr welches das war, glaube irgendein "Kleiner Vampir-Fan" Forum) und da stand, dass die Wahrscheinlichkeit einer VÖ so ziemlich gleich null ist, da die Rechte irgendwie ganz komisch geregelt waren und man auch kein Interesse daran hat das Material zu remastern (muss wohl ziemlich miese Quali haben). Seitdem nie wieder was gehört...

Marcel

Laut wunschliste.de wird die Serie ab 15.02. diesen Jahres auf SF1 wiederholt. Hab in die TV-Today reingeschaut, konnte aber am besagten Tag dort nur den Kinofilm von 2000 finden. Allerdings bin ich in Norddeutschland und die Programmangaben für SF1 sind vielleicht nicht ganz komplett.

Kann das mal einer bestätigen ?
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

domijaeger

Es ist offiziell! Norflicks wird (zumindest in Kanada) die erste TV-Serie als DVD auf den Markt bringen. Die deutsche Synchronisation wird darauf zwar aller Wahrscheinlichkeit nach fehlen, aber ansonsten sind das wohl die besten Nachrichten seit langem.

Quelle: http://yodahome.de/littlevampire/de_index.php

Hedning

Juhu, danke für die Information!! Mit dt. Fassung wäre es natürlich am schönsten, aber dass es überhaupt eine VÖ gibt, finde ich toll!!

Graveworm

Da muss ich wohl weiter die Daumen drücken. Bei der Serie ist für mich die deutsche Synchro Pflicht. Da hängen zu viele Erinnerungen dran.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

schlitzauge23


Gollywomp

Endlich :exclaim: Aber der Preis ist doch sehr stattlich... :icon_confused:
"Niemand verarscht Jesus!"

McHolsten

Zitat von: Gollywomp am 31 Juli 2008, 21:59:02
Endlich :exclaim: Aber der Preis ist doch sehr stattlich... :icon_confused:

Genau so unverschämt wie bei "Frankensteins Tante". Da heisst es nur: abwarten und auf Preissenkung hoffen!  :doof:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bin auch grad aus dem Häuschen, als ich ne Mail von wunschliste.de im Kasten hatte, bei dem Preis muß ich mir das aber mehrfach überlegen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

schlitzauge23

Von mir aus kann die auch doppelt so teuer sein, die Serie ist es wert :love:

Dr. Phibes (Buurman)

Erst mal abwarten, anfangs sind die Amazonpreise immer recht hoch und gehen dann runter. Hoffentlich wird die Serie den O-ton haben, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, wenn die Rechtslage so bescheiden ist.

Hedning

Endlich! Bislang sind die Informationen ja noch relativ mager, aber den Preis wäre es mir im Ernstfall schon wert.

schlitzauge23

Ist jetzt auf 29,95 Euro runter! Hab se bestellt :dodo: :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020