OFDb

Heute Mulholland Drive 23.00 Uhr auf RBB

Begonnen von ganymed, 9 Januar 2006, 20:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ganymed

wer ihn noch nicht kennt kann ja heute vielleicht mal einen blick riskieren

Nibi

Sollte man gesehen habe, auch wenn ich ihn nicht wirklich verstanden habe hat er mich angesprochen. So ist er halt der Herr Lynch
-It's blood
-Son of a bitch

proximo

Zitat von: Nibi am  9 Januar 2006, 21:04:34
Sollte man gesehen habe, auch wenn ich ihn nicht wirklich verstanden habe hat er mich angesprochen. So ist er halt der Herr Lynch

Ich würde mal sagen außer dem Lynch selber versteht den Streifen keiner
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Phil

Zitat von: proximo am 10 Januar 2006, 00:01:40
Ich würde mal sagen außer dem Lynch selber versteht den Streifen keiner
und daran ändert (leider) auch noch so vieles schauen nichts...

leider kam der Hinweiß hier im Board für mich zu spät...naja...X-Files habens auch getan :icon_biggrin:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Stefan M

Läuft aber, wenn ich das richtig im Kopf habe, schon nächste Woche auf einem anderen Dritten wieder...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grusler

Kannte "Mulholland Drive" noch nicht und muss sagen daß er doch irgendwie ganz nett (Hauptdarstellerinnen) aber auch recht langweilig ist. Für einen bizarren Fernsehabend hat es dennoch gereicht. Kann allerdings nicht im geringsten mit meinem Lynch-Liebling "Blue Velvet" mithalten.

"Let´s fuck. Ich ficke alles was sich bewegt." :algo:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

ganymed

er spiegelt viele gefühlswelten

z.b. die sängerin die  zusammenbricht als sie versucht eine frühere leistung zu wiederholen

oder wo man um die ecke schaut und da ist wirklich wer

die beiden sind recht deutlich


natürlich wirken die ganzen sachen auf jeden anders würd ich sagen

Nibi

Der Film hat mich einfach vor dem Fernseher gefesselt. Warum genau kann ich gar nicht sagen. War einfach so.
-It's blood
-Son of a bitch

ganymed

ja so wars bei mir auch

am anfang wars mir noch irgendwie langweilig weisses aber nicht mehr genau
und dann war ich schon etwas entäuscht vom film
aber ab dem moment bin ich ind den strudel des films geraten
und am ende hab ich mich richtig scheisse gefühlt

hab den film aber so ganz gerne
beim 2. mal schauen hatte ich eine etwas andere sichtweise aber bestimmte szenen lösen bei mir immer noch die gleichen gefühle aus


das mit dem hinterhof von dem restaurant hatte ich z.b. wieder vergessen und das haut wirklich richtig rein war bei mir zumindest dann bestimmt 2 mal so


mr. pink

Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber die Hinterhofszene verfolgt mich nach wie vor. Ein wahnsinnig geniale Schockszene, die sich anscheinend nicht mehr aus meinem Kopf vertreiben lässt.
Das schaffen nicht viele Filme, da kann man von den Gedankengängen des Herrn Lynch halten was man will.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Grusler

Zitat von: mr. pink am 11 Januar 2006, 12:07:19
Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber die Hinterhofszene verfolgt mich nach wie vor. Ein wahnsinnig geniale Schockszene, die sich anscheinend nicht mehr aus meinem Kopf vertreiben lässt.
Das schaffen nicht viele Filme, da kann man von den Gedankengängen des Herrn Lynch halten was man will.

Stimmt! Diese Szene ist natürlich schon recht beängstigend und genial aber auch irgendwie komisch wenn man bedenkt das es einfach nur ein extrem "vergammelter" Obdachloser ist. Sowas hätte noch mehr im Film vorkommen sollen.




ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Don King

Wer den Film verpasst hat. Der kann ihn am Dienstagabend um 23:15 Uhr auf dem Hessischen Rundfunk nochmal sehen.

Sonny Black

hab ihn mir einmal ausgeliehen auf Empfehlungen aus diesem forum aber verstanden hab ich den nich! :00000109: :icon_neutral:
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020