OFDb

Tolle US-Seite - Viele alte Serien zu kaufen

Begonnen von Indy, 10 Januar 2006, 21:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Indy

Hi Leute,

ich habe heute eine Seite entdeckt, da findet man Serien-DVDs, die's eigentlich nicht zum kaufen gibt, weil Sie eigentlich gar nicht veröffentlich wurden. Fragt mich jetzt nicht wie das genau ist, ich kapier's selber nicht so ganz. Die vier folgenden Links gehören alle zur selben Seite zu verschiedenen Unterkategorien, damit auch nix übersehen wird :icon_mrgreen:

Hauptseite:
http://www.goldmonkey.com

Tales of the Gold Monkey
http://www.goldmonkey.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=G&Category_Code=TOTGM

Lost in the 80's Collection: http://www.goldmonkey.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=G&Category_Code=LIT8C

Other series of interest:
http://www.goldmonkey.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=G&Category_Code=OSOI


Also, ich weiß nicht wie's euch geht, aber ich könnte mich auf der Seite in den finanziellen Ruin treiben!


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Screenplay

Das scheinen alles selbst gebrannte TV Rips zu sein.
Irgendwie glaube ich nicht, daß das so richtig legal ist, zumal sie Seite nicht sehr professionell aussieht.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Indy

Zitat von: Screenplay am 10 Januar 2006, 21:21:27
Das scheinen alles selbst gebrannte TV Rips zu sein.
Irgendwie glaube ich nicht, daß das so richtig legal ist, zumal sie Seite nicht sehr professionell aussieht.

Screenplay

Dachte ich auch zuerst, hab mich dann aber gewundert, warum die Seite noch keiner dichtgemacht hat, nach so langer Zeit! Ich meine die Studios verteidigen ihre Rechte doch sonst mit Klauen & Nägeln.

Also, da nicht zweifelsfrei feststeht ob dieses Angebot ganz legal ist, möchte ich mich bei den Mods, Admins & Forenmitgliedern für diesen Thread entschuldigen, wollte niemanden hier auf die falsche Bahn bringen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Neo

wenn es sich dabei wirklich um (TV-) Rips handelt, dann ist es, wenn diese Seite aus den USA kommt, nicht unbedingt illegal.

Das amerikanische Urheberrecht weist eine Lücke auf, in der jede erschienene FASSUNG bzw. VERSION eines Filmes urheberrechtlich geschützt werden muß. Aus diesem Grund ist es in den USA auch legal, Rohschnitte von Filmen offiziell im Internet zu verkaufen (habe gerade nicht den Link parat, aber es gibt mehrere Shops, die Rohschnitte von Filmen anbieten).

D.h. für diese Seite: werden die TV Episoden verändert, vielleicht allein schon dadurch, das z.B. noch die Werbung enthalten ist, dann wäre der Verkauf nicht illegal. Wenn diese Regelung auf Filme zutrifft, sollte es eigentlich auch für TV Episoden gelten.

Andy könnte das bestätigen, er hatte sich damit schonmal intensiv beschäftigt.

Neo

Phil

Zitat von: Neo am 10 Januar 2006, 21:54:46
wenn es sich dabei wirklich um (TV-) Rips handelt...
hmmm...ich zitiere einfach mal gnadenlos von der Seite selber...

Zitat...The final episode from UK broadcast, the rest from original NBC broadcasts All episodes are commercial free...
noch fragen  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Zitat von: Neo am 10 Januar 2006, 21:54:46Aus diesem Grund ist es in den USA auch legal, Rohschnitte von Filmen offiziell im Internet zu verkaufen (habe gerade nicht den Link parat, aber es gibt mehrere Shops, die Rohschnitte von Filmen anbieten).

Für den Link wäre ich dir sehr dankbar, gerne auch per PN.
Das mit den Rohschnitten ist tatsächlich so, wie es Neo beschreibt. Ich konnte es zunächst auch nicht glauben, aber auf halloweenmovies.com hatten die eine Zeit lang die ganzen "Spezial-Fassungen" der Halloween Filme auf Tape angeboten (z.B.: TV Cut von H2, PC von H6, usw.). Alles Legal.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020