OFDb

Butterfly Effect 2 & 3

Begonnen von Crying Freeman, 12 Januar 2006, 12:22:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wicked Ninja

Zitat von: Tomalak am 13 Januar 2006, 13:17:19
ja soll vorkommen, dass Filme auch mal logisch sein sollten. Vor allem bei so einem Thema.

ja hast vollkommen recht... Zeitreise-Filme MÜSSEN logisch sein. Genauso wie z.B. Zurück in die Zukunft und Terminator oO

Bei einem Zeitreise-Film ergeben sich zwangsweise schon Paradoxon, weil sowas eben gar nicht möglich ist! Wer hier nach Logik sucht ist definitv im falschen Film -_-

allein "bei so einem Thema"... zeig mir mal nen Zeitreise-Film der logisch ist ;D
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

AndreMASTER

Armee der Finsternis :king:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

throatslit

ach du scheisse wie funky daß cover doch aussieht  :D

StillerMux

Zitat von: throatslit am 17 Juli 2006, 20:00:55
ach du scheisse wie funky daß cover doch aussieht :D
Wo, wann, wie?

MaistaMaista

Zitat von: StillerMux am 18 Juli 2006, 00:22:37
Wo, wann, wie?
klickst Du erste Seite...

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 17 Juli 2006, 15:24:25
Bei einem Zeitreise-Film ergeben sich zwangsweise schon Paradoxon, weil sowas eben gar nicht möglich ist! Wer hier nach Logik sucht ist definitv im falschen Film -_-

Zeitreisen ist bisher nicht möglich... aber irgendwann ist auch dies soweit... da bin ich mir sicher...

AndreMASTER

Zeitreisen in die Vergangenheit sind physikalisch völlig unmöglich und ausgeschlossen. In die Zukunft zu reisen ist rein theoretisch unter gewissen Umständen möglich, aber praktisch kaum durchführbar
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Snake Plissken

Zitat
Zeitreisen ist bisher nicht möglich... aber irgendwann ist auch dies soweit... da bin ich mir sicher...
Zitat
Wenn es mal möglich sein sollte, dann nicht, solange ich lebe. Sonst hätte ich mich selber schon mal besucht :D

Zitat
Zeitreisen in die Vergangenheit sind physikalisch völlig unmöglich und ausgeschlossen. In die Zukunft zu reisen ist rein theoretisch unter gewissen Umständen möglich, aber praktisch kaum durchführbar
Zitat
Auch wenn das fast OT ist, kannst du das ein bißchen erläutern? Ich habe da bis jetzt immer andere Theorien gehört (gibt ja auch genug zu dem Thema).

Snake

AndreMASTER

Wenn ich damals in Physik mehr aufgepasst hätte, würde ich jetzt ne tadellose Erklärung abliefern, aber so, naja  :king:

In die Vergangenheit geht nicht, weil wir in einer Dimension leben, in der unsere Existenz von der Zeit beherrscht wird. Was geschehen ist, ist geschehen und kann nicht wieder zurückgespult werden. Wenn du ein Glas zerbrichst, kannst du es nicht in die selbe Form bringen, wie es einmal war. Die Zeitlinie kann weder gebrochen, noch physikalisch verändert (sprich zurückgedreht) werden, da sonst das ganze Universum zusammenbrechen würde, welches sich ja auf der Zeit stützt.

Mit der Relativitätstheorie würde eine Reise in die Zukunft aus subjektiver Sicht gesehen rein theoretisch funktionieren. Man muss "lediglich" eine zeitlang möglichst mit einer Geschwindigkeit reisen, die nahe der des Lichts ist. Dadurch würden sich einige physikalische Gesetze im reisenden System verändern, so dass man selbst als Teil des Systems "vermutet", die Zeit würde schneller fortschreiten. Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen, hatte nur eine unverdiente 3 in Physik ;)
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

StillerMux

Zitat von: MaistaMaista am 18 Juli 2006, 10:23:55
klickst Du erste Seite...

Gemacht - Und herje, wie einfallsreich! Außer das es billiger aussieht als beim ersten Teil kann ich kaum unterschiede entdecken. Ist das ein schlechtes Omen für den Film?

flesh

Zitat von: AndreMASTER am 18 Juli 2006, 19:56:14
Wenn ich damals in Physik mehr aufgepasst hätte, würde ich jetzt ne tadellose Erklärung abliefern, aber so, naja :king:

In die Vergangenheit geht nicht, weil wir in einer Dimension leben, in der unsere Existenz von der Zeit beherrscht wird. Was geschehen ist, ist geschehen und kann nicht wieder zurückgespult werden. Wenn du ein Glas zerbrichst, kannst du es nicht in die selbe Form bringen, wie es einmal war. Die Zeitlinie kann weder gebrochen, noch physikalisch verändert (sprich zurückgedreht) werden, da sonst das ganze Universum zusammenbrechen würde, welches sich ja auf der Zeit stützt.

Mit der Relativitätstheorie würde eine Reise in die Zukunft aus subjektiver Sicht gesehen rein theoretisch funktionieren. Man muss "lediglich" eine zeitlang möglichst mit einer Geschwindigkeit reisen, die nahe der des Lichts ist. Dadurch würden sich einige physikalische Gesetze im reisenden System verändern, so dass man selbst als Teil des Systems "vermutet", die Zeit würde schneller fortschreiten. Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen, hatte nur eine unverdiente 3 in Physik ;)

Du meinst also Tachionen, Teilchen, die sich schneller als Licht bewegen? Sollte aber unmoeglich sein, da Licht keine Masse hat und es daher nichts schnelleres geben kann, ausser es haette eine Negativ-Masse (Schwarzes Loch?)

Aber, um Timecop zu zitieren "Reisen in die Zukunft sind nicht moeglich, da diese ja noch nicht passiert ist" - was eigentlich absolut plausibel klingt.

tåkeferd

19 Juli 2006, 19:54:19 #40 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2006, 19:58:05 von tåkeferd
Zitat von: flesh am 19 Juli 2006, 19:15:23
Du meinst also Tachionen, Teilchen, die sich schneller als Licht bewegen? Sollte aber unmoeglich sein, da Licht keine Masse hat und es daher nichts schnelleres geben kann, ausser es haette eine Negativ-Masse (Schwarzes Loch?)

Aber, um Timecop zu zitieren "Reisen in die Zukunft sind nicht moeglich, da diese ja noch nicht passiert ist" - was eigentlich absolut plausibel klingt.

Licht hat sehrwohl Masse. Kann man doch beobachten, wenn Licht von fernen Sternen oder Galaxien kommt, wird es auch von Planeten abgelenkt (Massen ziehen sich ja an...) an denen es vorbeifliegt.

Zitat von: wikipediaNach der Relativitätstheorie hat das Licht zwar keine Ruhemasse, aber eine Masse aufgrund seiner Energie, die es transportiert. Demnach wird Licht im Gravitationsfeld abgelenkt. Es trägt aus gleichem Grund aber auch selbst ein schwaches Gravitationsfeld, das sich z.B. in einem Ringlaser nachweisen lässt.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hana-Bi

20 Juli 2006, 12:26:48 #42 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2006, 12:28:59 von Hana-Bi
Zitat von: StS am 20 Juli 2006, 11:32:08
Trailer

LOL auch mal geil. Der gleiche Film wie Teil 1 nur mit anderen Schauspielern und mehr Sex :LOL: :LOL:
Ist das endlich der Beweis dafür das es keine kreativen Filmemacher mehr in Hollywood gibt?

MaistaMaista

Zitat von: Hana-Bi am 20 Juli 2006, 12:26:48
Ist das endlich der Beweis dafür das es keine kreativen Filmemacher mehr in Hollywood gibt?

Nö denke ich nicht. Direct to DVD Produktionen, kosten wenig, sind meistens simpel produziert und bringen eine menge Gewinn... Wer den Schrott kauft ist selber Schuld, aber leider gibt es zu viele...

StS

Und nun auch was zu Teil 3:



Director: Seth Grossman
Writer: Holly Brix
Starring: Chris Carmack, Sonya A. Avakian, Rachel Miner, Melissa Jones

A young man discovers he has inherited the powers of "The Butterfly Effect" and attempts to solve the mystery of his high school girlfriend's death using his newfound ability, only to unwittingly unleash a vicious serial killer.

A fatal fire in his childhood has somehow given Sam Reed the capacity to travel back in time -- a "psychic" talent that, thus far, he has used to help fight crime. But, in order to save an innocent man from the death chamber, Sam travels back to try and track the real killer of an old love -- and winds up ripping a hole in the fabric of the past and unleashing a vicious serial slayer on an unsuspecting world...


Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2491
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Hm, die Grundthematik sagt mir eher zu als der für mich eher schwache Teil 2.

Und das Ganze scheint ja vom The O.C.-Cast geprägt zu sein. Bin gespannt, wie Luke die Rolle ausfüllt. Und bei dem einen Mädel (blonde Pilzkopffrisur) gegen Ende des Trailers hätte ich ja auf Anna (Samaire Armstrong) getippt.

Den behalte ich mal im Auge.

Schebol

Ist ja ne Weile her seit hier diskutiert wurde :icon_razz:

Ich habe den 3. Teil von BE gesehen. Ich schliesse mich der Mehrheit an: Nicht so gut wie der 1., aber besser als der 2.
Ich denke mit grossem Wohlwollen kann man praktisch alle Logikfehler (von denen immer wieder geredet wird, und zwar auch schon beim ersten Teil) doch irgendwie erklären, d.h. widerlegen. Nur eins kapier ich beim 3. Teil nicht:

Die Tochter Jenna legt die Puppe böse grinsend (!) auf den Grill und lächelt. Entweder ist das Mädchen nicht ganz normal (um das gehts mir aber nicht!) oder mir kam so die Idee in den Sinn, dass es sich um seine Schwester handeln könnte. Suggeriert der Film dies wirklich oder habe ich das falsch assoziert? Jedenfalls haben wir zwei Möglichkeiten: Falls es wirklich die Schwester der Hauptperson sein sollte, geht dies einfach nicht auf (biologisch) und falls nicht, macht die Szene mit einem böse grinsenden Mädchen, das die Puppe auf den Grill legt und Freude hat, keinen Sinn...

Kann jemand eine gute Erklärung liefern?

Danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020